Wettbewerbs-Ausschreibung
- wa-ID
- wa-2038990
- Amtsblattnummer
- 243/2024 00763552-2024
- Tag der Veröffentlichung
- 13.12.2024
- Ergänzung zur Ausschreibung
- 16.12.2024
- Bewerbungsfrist
- 23.01.2025 14:00
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EU /EWR
- Fachbereich
-
Allgem. Ing.-Leistungen
Ingenieurwesen/ Fachplanung - Auslober
- Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart
768967-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Ersatzneubau Wilhelmsbrücke, nichtoffener Realisierungswettbewerb nach RPW mit anschließendem Verhandlungsverfahren gemäß § 17 und 74 VgV
OJ S 244/2024 16/12/2024
Wettbewerbsbekanntmachung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart
E-Mail: 66-4VZ@stuttgart.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ersatzneubau Wilhelmsbrücke, nichtoffener Realisierungswettbewerb nach RPW mit anschließendem Verhandlungsverfahren gemäß § 17 und 74 VgV
Beschreibung: Die bestehende circa 70 m lange und rund 13 m breite Wilhelmsbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt überquert den Neckar. Sie verbindet Altstadt und Neckarvorstadt und ist Teil der historisch bedeutenden Verkehrsachse mit Markt- und Brückenstraße. Die Brücke wurde für den Kfz-, Fuß- und Radverkehr konzipiert. Die 1949 als Trogbauwerk wieder aufgebaute Brücke ist in einem schlechten baulichen Zustand, kann nicht mehr saniert werden und muss nach dem Rückbau durch einen Neubau ersetzt werden. Aus der Eröffnung des Rosensteintunnels und Verlegung der Bundesstraße 10, welche zuvor durch die parallelverlaufende Pragstraße führte, resultierten größere Entlastungswirkungen im Straßennetz. Diese ermöglichten eine Sperrung der Wilhelmsbrücke für den Kfz-Verkehr. Seit März 2022 ist das Bauwerk im Rahmen eines Verkehrsversuchs ausschließlich dem Fuß- und Radverkehr vorbehalten. Die neu zu planende Brücke ist nur noch für den Fuß- und Radverkehr zu konzipieren. Sie besitzt eine hohe Bedeutung für die fußläufige Verbindung der Stadtteile. Die Nutzbreite der Brücke soll insgesamt mindestens 9,00 m zwischen den Geländern betragen, hierbei ist eine Radwegbreite von 4,00 m zu berücksichtigen. Ein Gehweg ist zwingend barrierefrei anzubinden. Der Neckar ist stützenfrei zu überqueren. Der Abflussquerschnitt darf nicht verringert werden. Ein Verschieben der Uferbereiche ist nicht möglich. Die unter Denkmalschutz stehende Sachgesamtheit Neckar, die Lage im Heilquellenschutzgebiet und die beengte innerstädtische Lage sind zu berücksichtigen. Die Bauphasen sind in Abhängigkeit von den Sperrpausen der Bundeswasserstraße zu planen. Auf Grund der innerstädtischen Lage und dem großen Entwicklungspotenzial der Flussuferbereiche besteht ein besonderer Anspruch an die Gestaltung und Einbindung der neuen Brücke in die Umgebung. Dabei spielen sowohl die Integration der Brücke in das bestehende städtische Gefüge als auch ihre Funktion als identitätsstiftendes Wahrzeichen eine entscheidende Rolle. Im Rahmen dieses VgV-Verfahrens mit integriertem nichtoffenen Planungswettbewerb wird ein Ingenieurbüro für den Ersatzneubau der Wilhelmsbrücke als Fuß- und Radwegbrücke gesucht. Der Planungsauftrag beinhaltet den Neubau mit BIM-Methode inklusive des Rückbaus der bestehenden genieteten Stahlbrücke. Im Anschluss an den Planungswettbewerb werden mit den Preisträgern die Verhandlungsgespräche gemäß VgV geführt. Für den Neubau werden Lösungen gesucht, welche der Aufgabe angemessen sind und sich in die bestehenden, städtebaulichen und verkehrlichen Strukturen einfügen. Die vorgeschlagenen Lösungen müssen ökologischen sowie Nachhaltigkeitsanforderungen gerecht werden und eine hohe Wirtschaftlichkeit vorweisen.
Kennung des Verfahrens: fcf5f3cf-b9fd-483c-9354-62573b757882
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Landeshauptstadt Stuttgart
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen bis zum Ablauf der Teilnahmefrist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus, werden nicht gewertet. Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag gemäß § 17 Abs. 11 VgV auf das Erstangebot zu erteilen. Termine: - Versand Auslobungsunterlagen voraussichtlich KW 7/2025 - Abgabe Wettbewerbsarbeiten voraussichtlich KW 23/2025 - Preisgerichtssitzung voraussichtlich KW 29/30/2025
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV und §§ 123-126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Vergabe von Leistungen für die Objektplanung Ingenieurbauwerke nach HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 3 § 43, Leistungsphase 1 - 8 mit Besonderen Leistungen, Vergabe für die Tragwerksplanung nach HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 1 § 51, Leistungsphasen 1 - 6 mit Besonderen Leistungen und Vergabe für die Objektplanung Verkehrsanlagen nach HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 4 § 47, Leistungsphasen 1 - 8
Beschreibung: Verfahrensablauf: Das Vergabeverfahren gliedert sich in 3 Stufen. a) Teilnahmewettbewerb: Es ist vorgesehen, insgesamt maximal 12 Teilnehmer für den Realisierungswettbewerb zuzulassen. Hiervon wurden 3 Teilnehmer im Voraus gesetzt. Die weiteren 9 Teilnehmer werden über den öffentlichen Teilnahmewettbewerb ermittelt. Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind gemäß dem beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der Bewerbung beizufügen. Kann ein Bewerber nur eine/n einzige/n Erklärung/Nachweis der Ausschlusskriterien nicht erbringen, wird er vom Verfahren ausgeschlossen. Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs. 2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 9 Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden. Bewerbergemeinschaften haben eine Erklärung beizulegen, dass sie eine Bewerbergemeinschaft bilden und dass jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet. Außerdem ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Die Erklärung ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft durch Nennung des Unternehmens und des Erklärenden zu unterzeichnen. Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft muss die Ausschlusskriterien separat erfüllen und ggfs. die Nachweise als Anlage anfügen. Der Teilnahmeantrag ist von der Bewerbergemeinschaft in Summe zu belegen und auszufüllen. Die Nachweise sind als Anlage anzufügen. Als Erklärung für die Bewerbergemeinschaft ist das Formblatt 234 zu verwenden. Die Leistungen für die Tragwerksplanung nach HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 1 § 51 stellen den Hauptanteil am Auftrag. Die Vergabestelle legt deshalb gemäß § 47 Abs. 5 VgV fest, dass die Tragwerksplanung direkt vom Bieter selbst oder bei einer Bietergemeinschaft von einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft zu erbringen ist. Die Federführung obliegt dem Tragwerksplaner. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen und Formblätter zu verwenden. Die elektronisch ausgefüllte Bewerbungsunterlage einschließlich der geforderten Anlagen sind fristgerecht auf der Vergabeplattform bereitzustellen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen über die geforderten hinaus werden nicht gewertet. Die Referenzobjekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber erbracht worden sein. Die Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In diesem Fall ist über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche Bestätigung des anderen Büros mit einzureichen. Gemäß § 51 VgV wird die Anzahl der Bewerber für die zweite Phase begrenzt. Hierzu wird eine Rangfolge anhand der objektiv und nichtdiskriminierenden Eignungskriterien des Teilnahmeantrags in Form von erreichten Punkten gebildet. Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen werden die maximal 9 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen zum Realisierungswettbewerb eingeladen. Bei punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los. b) Realisierungswettbewerb: Die 12 Teilnehmer erstellen in dieser Phase ihren Wettbewerbsbeitrag gemäß den Auslobungsunterlagen. Das Preisgericht entscheidet über die Preisträger des Realisierungswettbewerbs. c) Verhandlungsgespräch: Es werden mit allen Preisträgern Verhandlungsgespräche gemäß VgV geführt (siehe beiliegende Zuschlagskriterien).
Interne Kennung: E23861495
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Landeshauptstadt Stuttgart
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Die Auftragsunterlagen stehen Ihnen unter www.subreport.de/E23861495 zur Verfügung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis mindestens von einem Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens über die Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer (für Leistungen gemäß § 43, § 47 und § 51 HOAI 2021) oder einer entsprechenden Qualifikation. Die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung muss dauerhaft im Unternehmen verankert sein (Ausschlusskriterium). Teilnahmeberechtigt sind Bauingenieure für Leistungen gemäß § 43, § 47 und § 51 HOAI 2021. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Bauingenieur für Leistungen gemäß § 43, § 47 und § 51 HOAI 2021 zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Bauingenieur für Leistungen gemäß § 43, § 47 und § 51 HOAI 2021, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG - „Berufsanerkennungsrichtlinie“ - gewährleistet ist. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein bevollmächtigter Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden. Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist. Die Bewerbergemeinschaft hat einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Die Federführung muss beim Bauingenieur für Leistungen gemäß § 51 HOAI 2021 liegen. Die Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft kann im Laufe der Bearbeitung des Wettbewerbs nicht verändert werden. Teilnahmehindernisse sind in § 4 Abs. 2 RPW beschrieben. Die Beteiligung eines Architekten und/oder eines Landschaftsarchitekten wird empfohlen, ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme am Wettbewerb. Sachverständige, Fachplaner oder andere Berater müssen nicht teilnahmeberechtigt sein, wenn sie keine Planungsleistungen erbringen, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen und wenn sie überwiegend und ständig auf ihrem Fachgebiet tätig sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Im Falle einer Kapitalgesellschaft Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (im Falle einer GmbH/UG/AG beispielswiese durch die Vorlage eines Handelsregisterauszugs)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Siehe Teilnahmeantrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Siehe Teilnahmeantrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Siehe Teilnahmeantrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 9
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 9
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Zuschlagskriterien
Beschreibung1. Wettbewerbsergebnis 50 Prozent 2. Entwicklungsmöglichkeiten des Wettbewerbsentwurfs 10 Prozent 3. Personelle Projektorganisation 15 Prozent 4. Qualifikation und Erfahrung des betrauten Personals, insbesondere der Projektleitung 20 Prozent 5. Projekteinschätzung 5 Prozent
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: www.subreport.de/E23861495
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Dr.-Ing. Frank Breinlinger, Tuttlingen
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Stephan Engelsmann, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Günther, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Jan Knippers, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Ulrike Kuhlmann, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Kathy Meiss, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Jürgen Mutz, Amtsleiter Tiefbauamt mit Eigenbetrieb Stadtentwässerung (SES), Landeshauptstadt Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Axel Norkauer, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Stephan Oehler, Abteilung Verkehrsplanung, Stadtgestaltung, Landeshauptstadt Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Robert Pawlowski, Karlsruhe.
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadträtin, CDU, Beate Bulle-Schmid
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadtrat, B90/Grüne, Björn Peterhoff
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadtrat, SPD und Volt, Stefan Conzelmann
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadtrat, Die Linke und SÖS, Hannes Rockenbauch
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadtrat, Freie Wähler, Gerhard Veyhl
Mitglieder der Jury: Die Ausloberin behält sich vor, weitere Sachverständige, Berater, Gäste bzw. Vorprüfer zu benennen.
Bereits ausgewählte Teilnehmer: 1) Leonhardt, Andrä und Partner Beratende Ingenieure VBI AG, Stuttgart 2) Mayr Ludescher Partner Beratende Ingenieure PartGmbB, Stuttgart 3) sbp Schlaich Bergermann Partner SE, Stuttgart
Preis:
Wert des Preises: 200 000,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 1
Zusätzliche Informationen: 1. Preis 30.000 EUR, 2. Preis 20.000 EUR, 3. Preis 10.000 EUR, Anerkennungen 20.000 EUR. Die Teilnehmer erhalten bei Einreichung einer zur Beurteilung zugelassenen Arbeit ein Bearbeitungshonorar gemäß RPW von 10.000 EUR. Bei den Beträgen handelt es sich um Nettobeträge, zuzüglich der zum Zeitpunkt der Abrechnung gültigen Umsatzsteuer. Das Preisgericht kann einstimmig die Verteilung der Preissumme und die Anzahl der Preise und Anerkennungen ändern.
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: www.subreport.de/E23861495
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Ausloberin behält sich vor, fehlende Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach elektronischer Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post, unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart
Registrierungsnummer: DE147793860
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70176
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: 66-4VZ@stuttgart.de
Telefon: +49 71 12 16 80 26 5
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: t:7219268730
Postanschrift: Karlsruhe
Stadt: Durlacher Str. 100
Postleitzahl: 76173
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Regierungspräsidium Karlsruhe
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +497219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 65a530b3-7a88-4947-a284-bba558ccb5cf-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 38a411f3-d8be-456f-9805-2f9f5d020e4e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 768967-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024
763552-2024 - Wettbewerb See the notice on TED website
763552-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Ersatzneubau Wilhelmsbrücke, nichtoffener Realisierungswettbewerb nach RPW mit anschließendem Verhandlungsverfahren gemäß § 17 und 74 VgV
OJ S 243/2024 13/12/2024
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart
E-Mail: 66-4VZ@stuttgart.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ersatzneubau Wilhelmsbrücke, nichtoffener Realisierungswettbewerb nach RPW mit anschließendem Verhandlungsverfahren gemäß § 17 und 74 VgV
Beschreibung: Die bestehende circa 70 m lange und rund 13 m breite Wilhelmsbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt überquert den Neckar. Sie verbindet Altstadt und Neckarvorstadt und ist Teil der historisch bedeutenden Verkehrsachse mit Markt- und Brückenstraße. Die Brücke wurde für den Kfz-, Fuß- und Radverkehr konzipiert. Die 1949 als Trogbauwerk wieder aufgebaute Brücke ist in einem schlechten baulichen Zustand, kann nicht mehr saniert werden und muss nach dem Rückbau durch einen Neubau ersetzt werden. Aus der Eröffnung des Rosensteintunnels und Verlegung der Bundesstraße 10, welche zuvor durch die parallelverlaufende Pragstraße führte, resultierten größere Entlastungswirkungen im Straßennetz. Diese ermöglichten eine Sperrung der Wilhelmsbrücke für den Kfz-Verkehr. Seit März 2022 ist das Bauwerk im Rahmen eines Verkehrsversuchs ausschließlich dem Fuß- und Radverkehr vorbehalten. Die neu zu planende Brücke ist nur noch für den Fuß- und Radverkehr zu konzipieren. Sie besitzt eine hohe Bedeutung für die fußläufige Verbindung der Stadtteile. Die Nutzbreite der Brücke soll insgesamt mindestens 9,00 m zwischen den Geländern betragen, hierbei ist eine Radwegbreite von 4,00 m zu berücksichtigen. Ein Gehweg ist zwingend barrierefrei anzubinden. Der Neckar ist stützenfrei zu überqueren. Der Abflussquerschnitt darf nicht verringert werden. Ein Verschieben der Uferbereiche ist nicht möglich. Die unter Denkmalschutz stehende Sachgesamtheit Neckar, die Lage im Heilquellenschutzgebiet und die beengte innerstädtische Lage sind zu berücksichtigen. Die Bauphasen sind in Abhängigkeit von den Sperrpausen der Bundeswasserstraße zu planen. Auf Grund der innerstädtischen Lage und dem großen Entwicklungspotenzial der Flussuferbereiche besteht ein besonderer Anspruch an die Gestaltung und Einbindung der neuen Brücke in die Umgebung. Dabei spielen sowohl die Integration der Brücke in das bestehende städtische Gefüge als auch ihre Funktion als identitätsstiftendes Wahrzeichen eine entscheidende Rolle. Im Rahmen dieses VgV-Verfahrens mit integriertem nichtoffenen Planungswettbewerb wird ein Ingenieurbüro für den Ersatzneubau der Wilhelmsbrücke als Fuß- und Radwegbrücke gesucht. Der Planungsauftrag beinhaltet den Neubau mit BIM-Methode inklusive des Rückbaus der bestehenden genieteten Stahlbrücke. Im Anschluss an den Planungswettbewerb werden mit den Preisträgern die Verhandlungsgespräche gemäß VgV geführt. Für den Neubau werden Lösungen gesucht, welche der Aufgabe angemessen sind und sich in die bestehenden, städtebaulichen und verkehrlichen Strukturen einfügen. Die vorgeschlagenen Lösungen müssen ökologischen sowie Nachhaltigkeitsanforderungen gerecht werden und eine hohe Wirtschaftlichkeit vorweisen.
Kennung des Verfahrens: fcf5f3cf-b9fd-483c-9354-62573b757882
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Landeshauptstadt Stuttgart
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen bis zum Ablauf der Teilnahmefrist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus, werden nicht gewertet. Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag gemäß § 17 Abs. 11 VgV auf das Erstangebot zu erteilen. Termine: - Versand Auslobungsunterlagen voraussichtlich KW 7/2025 - Abgabe Wettbewerbsarbeiten voraussichtlich KW 23/2025 - Preisgerichtssitzung voraussichtlich KW 29/30/2025
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV und §§ 123-126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Vergabe von Leistungen für die Objektplanung Ingenieurbauwerke nach HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 3 § 43, Leistungsphase 1 - 8 mit Besonderen Leistungen, Vergabe für die Tragwerksplanung nach HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 1 § 51, Leistungsphasen 1 - 6 mit Besonderen Leistungen und Vergabe für die Objektplanung Verkehrsanlagen nach HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 4 § 47, Leistungsphasen 1 - 8
Beschreibung: Verfahrensablauf: Das Vergabeverfahren gliedert sich in 3 Stufen. a) Teilnahmewettbewerb: Es ist vorgesehen, insgesamt maximal 12 Teilnehmer für den Realisierungswettbewerb zuzulassen. Hiervon wurden 3 Teilnehmer im Voraus gesetzt. Die weiteren 9 Teilnehmer werden über den öffentlichen Teilnahmewettbewerb ermittelt. Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind gemäß dem beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der Bewerbung beizufügen. Kann ein Bewerber nur eine/n einzige/n Erklärung/Nachweis der Ausschlusskriterien nicht erbringen, wird er vom Verfahren ausgeschlossen. Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs. 2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 9 Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden. Bewerbergemeinschaften haben eine Erklärung beizulegen, dass sie eine Bewerbergemeinschaft bilden und dass jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet. Außerdem ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Die Erklärung ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft durch Nennung des Unternehmens und des Erklärenden zu unterzeichnen. Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft muss die Ausschlusskriterien separat erfüllen und ggfs. die Nachweise als Anlage anfügen. Der Teilnahmeantrag ist von der Bewerbergemeinschaft in Summe zu belegen und auszufüllen. Die Nachweise sind als Anlage anzufügen. Als Erklärung für die Bewerbergemeinschaft ist das Formblatt 234 zu verwenden. Die Leistungen für die Tragwerksplanung nach HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 1 § 51 stellen den Hauptanteil am Auftrag. Die Vergabestelle legt deshalb gemäß § 47 Abs. 5 VgV fest, dass die Tragwerksplanung direkt vom Bieter selbst oder bei einer Bietergemeinschaft von einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft zu erbringen ist. Die Federführung obliegt dem Tragwerksplaner. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen und Formblätter zu verwenden. Die elektronisch ausgefüllte Bewerbungsunterlage einschließlich der geforderten Anlagen sind fristgerecht auf der Vergabeplattform bereitzustellen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen über die geforderten hinaus werden nicht gewertet. Die Referenzobjekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber erbracht worden sein. Die Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In diesem Fall ist über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche Bestätigung des anderen Büros mit einzureichen. Gemäß § 51 VgV wird die Anzahl der Bewerber für die zweite Phase begrenzt. Hierzu wird eine Rangfolge anhand der objektiv und nichtdiskriminierenden Eignungskriterien des Teilnahmeantrags in Form von erreichten Punkten gebildet. Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen werden die maximal 9 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen zum Realisierungswettbewerb eingeladen. Bei punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los. b) Realisierungswettbewerb: Die 12 Teilnehmer erstellen in dieser Phase ihren Wettbewerbsbeitrag gemäß den Auslobungsunterlagen. Das Preisgericht entscheidet über die Preisträger des Realisierungswettbewerbs. c) Verhandlungsgespräch: Es werden mit allen Preisträgern Verhandlungsgespräche gemäß VgV geführt (siehe beiliegende Zuschlagskriterien).
Interne Kennung: E23861495
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Landeshauptstadt Stuttgart
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis mindestens von einem Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens über die Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer (für Leistungen gemäß § 43, § 47 und § 51 HOAI 2021) oder einer entsprechenden Qualifikation. Die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung muss dauerhaft im Unternehmen verankert sein (Ausschlusskriterium). Teilnahmeberechtigt sind Bauingenieure für Leistungen gemäß § 43, § 47 und § 51 HOAI 2021. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Bauingenieur für Leistungen gemäß § 43, § 47 und § 51 HOAI 2021 zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Bauingenieur für Leistungen gemäß § 43, § 47 und § 51 HOAI 2021, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG - „Berufsanerkennungsrichtlinie“ - gewährleistet ist. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein bevollmächtigter Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden. Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist. Die Bewerbergemeinschaft hat einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Die Federführung muss beim Bauingenieur für Leistungen gemäß § 51 HOAI 2021 liegen. Die Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft kann im Laufe der Bearbeitung des Wettbewerbs nicht verändert werden. Teilnahmehindernisse sind in § 4 Abs. 2 RPW beschrieben. Die Beteiligung eines Architekten und/oder eines Landschaftsarchitekten wird empfohlen, ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme am Wettbewerb. Sachverständige, Fachplaner oder andere Berater müssen nicht teilnahmeberechtigt sein, wenn sie keine Planungsleistungen erbringen, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen und wenn sie überwiegend und ständig auf ihrem Fachgebiet tätig sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Im Falle einer Kapitalgesellschaft Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (im Falle einer GmbH/UG/AG beispielswiese durch die Vorlage eines Handelsregisterauszugs)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Siehe Teilnahmeantrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Siehe Teilnahmeantrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Siehe Teilnahmeantrag
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 9
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 9
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Zuschlagskriterien
Beschreibung1. Wettbewerbsergebnis 50 Prozent 2. Entwicklungsmöglichkeiten des Wettbewerbsentwurfs 10 Prozent 3. Personelle Projektorganisation 15 Prozent 4. Qualifikation und Erfahrung des betrauten Personals, insbesondere der Projektleitung 20 Prozent 5. Projekteinschätzung 5 Prozent
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://subreport-elvis.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Dr.-Ing. Frank Breinlinger, Tuttlingen
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Stephan Engelsmann, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Günther, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Jan Knippers, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Ulrike Kuhlmann, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Kathy Meiss, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Jürgen Mutz, Amtsleiter Tiefbauamt mit Eigenbetrieb Stadtentwässerung (SES), Landeshauptstadt Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Axel Norkauer, Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Stephan Oehler, Abteilung Verkehrsplanung, Stadtgestaltung, Landeshauptstadt Stuttgart
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Prof. Dr.-Ing. Robert Pawlowski, Karlsruhe.
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadträtin, CDU, Beate Bulle-Schmid
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadtrat, B90/Grüne, Björn Peterhoff
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadtrat, SPD und Volt, Stefan Conzelmann
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadtrat, Die Linke und SÖS, Hannes Rockenbauch
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichter: Stadtrat, Freie Wähler, Gerhard Veyhl
Mitglieder der Jury: Die Ausloberin behält sich vor, weitere Sachverständige, Berater, Gäste bzw. Vorprüfer zu benennen.
Bereits ausgewählte Teilnehmer: 1) Leonhardt, Andrä und Partner Beratende Ingenieure VBI AG, Stuttgart 2) Mayr Ludescher Partner Beratende Ingenieure PartGmbB, Stuttgart 3) sbp Schlaich Bergermann Partner SE, Stuttgart
Preis:
Wert des Preises: 200 000,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 1
Zusätzliche Informationen: 1. Preis 30.000 EUR, 2. Preis 20.000 EUR, 3. Preis 10.000 EUR, Anerkennungen 20.000 EUR. Die Teilnehmer erhalten bei Einreichung einer zur Beurteilung zugelassenen Arbeit ein Bearbeitungshonorar gemäß RPW von 10.000 EUR. Bei den Beträgen handelt es sich um Nettobeträge, zuzüglich der zum Zeitpunkt der Abrechnung gültigen Umsatzsteuer. Das Preisgericht kann einstimmig die Verteilung der Preissumme und die Anzahl der Preise und Anerkennungen ändern.
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Ausloberin behält sich vor, fehlende Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach elektronischer Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post, unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart
Registrierungsnummer: DE147793860
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70176
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: 66-4VZ@stuttgart.de
Telefon: +49 71 12 16 80 26 5
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: t:7219268730
Postanschrift: Karlsruhe
Stadt: Durlacher Str. 100
Postleitzahl: 76173
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Regierungspräsidium Karlsruhe
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +497219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 65a530b3-7a88-4947-a284-bba558ccb5cf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 763552-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/12/2024