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Erweiterung, Umbau und Sanierung Karl-Siegfried-Bader Schule , Elzach im Ortsteil Prechtal / Deutschland

Bewerbungsfrist 22.07.2024

Wettbewerbs-Ausschreibung

wa-ID
wa-2038202
Amtsblattnummer
121/2024 00372788-2024
Tag der Veröffentlichung
24.06.2024
Bewerbungsfrist
22.07.2024 12:00
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
EU /EWR
Fachbereich
Architektur
Landschaftsgestaltung
Auslober
Stadt Elzach
Koordination
kohler grohe architekten, Stuttgart

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372788-2024 - Wettbewerb See the notice on TED website
372788-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Realisierungswettbewerb Erweiterung, Umbau und Sanierung Karl-Siegfried-Bader Schule, Elzach im Ortsteil Prechtal
OJ S 121/2024 24/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Elzach
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Realisierungswettbewerb Erweiterung, Umbau und Sanierung Karl-Siegfried-Bader Schule, Elzach im Ortsteil Prechtal
Beschreibung: Die Stadt Elzach plant die Erweiterung, den Umbau und die Generalsanierung der bestehen-den Karl-Siegfried-Bader Schule im Ortsteil Prechtal. /// Gegenstand des Wettbewerbs sind Leistungen nach HOAI für die Konzeption der Weiterent-wicklung der Karl-Siegfried-Bader Schule in Elzach einschließlich einer Mensa. /// Der Wettbewerb ist als einstufiger, nicht offener Realisierungswettbewerb mit vorgeschalte-tem Auswahlverfahren mit 25 Teilnehmern ausgelobt. Die Ausloberin wählt 6 Teilnehmer vorab aus. Das Verfahren ist anonym. /// Zur Teilnahme berechtigt sind interdisziplinäre Bewerber oder interdisziplinäre Bewerberge-meinschaften, die die fachlichen Voraussetzungen erfüllen. Fachliche Voraussetzung sind die Berechtigungen zur Führung der folgenden Berufsbezeichnungen gemäß Rechtsvorschrift des Herkunftsstaates Architekt und Landschaftsarchitekt. /// Die Benennung der Landschaftsarchitekten erfolgt bis 01.08.2024. Landschaftsarchitekten müssen keine Referenzen nachweisen. Geplante Termine und zusätzliche Angaben entnehmen Sie bitte der Kurzinformation.
Kennung des Verfahrens: bb255751-f8de-433d-986e-7eb6f6b04fa5
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71420000 Landschaftsgestaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen können mit und ohne Registrierung unter dem angegebenen Link kostenlos angesehen und heruntergeladen werden. Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter 5.1.12 angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 11 EU Abs. 4 VOB/A, § 126b BGB einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die angegebene Kontaktstelle zu senden. Rückfragen müssen ebenfalls über die unter unter 5.1.11 angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren werden nur auf der Vergabeplattform unter dem angegebenen Link zur Verfügung gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die nachfolgenden Eigenerklärungen sind vom Architekten und bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft abzugeben: - Eigenerklärung, dass die vorgegebene berufliche Qualifikation vorliegt. - Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach dem GWB in §123 vorliegen. Falls Einzelziffern nach § 124 vorliegen, sind diese mit Angabe, Erläuterungen und Nachweisen der Bewerbererklärung als Anlage beizufügen. - Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine ausreichende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird - Eigenerklärung Verbot Beteiligung russischer Unternehmen/// Bewerber qualifizieren sich durch die Erfüllung der formalen Kriterien – Zulassungskriterien – für die qualitative Auswahl: - fristgerechter Eingang der Bewerbung. - Bewerber-/ Teilnahmeerklärung mit eigenhändiger rechtsverbindlicher Unterschrift aller Teilnahmeberechtigten.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Realisierungswettbewerb Erweiterung, Umbau und Sanierung Karl-Siegfried-Bader Schule, Elzach im Ortsteil Prechtal
Beschreibung: Die Stadt Elzach plant die Erweiterung, den Umbau und die Generalsanierung der bestehen-den Karl-Siegfried-Bader Schule im Ortsteil Prechtal. Ziel ist es, die Grundschulen der vier Ortsteile an einem zentralen Standort in Prechtal zusammenzuführen. Die bestehende einzü-gige Grundschule soll um zwei Züge erweitert werden, zudem soll ein Ganztagesangebot für je eine Klasse pro Jahrgang und eine Mensa entstehen. Auf Basis des Schulentwicklungs-konzepts soll auf dem ca. 3430 m² großen Wettbewerbsgrundstück somit eine moderne dreizügige Grundschule für etwa 280 Kinder entstehen. /// Die Karl-Siegfried-Bader Schule befindet sich gegenüber dem Rathaus und der Mehrzweck-halle „Steinberghalle“ im Ortskern von Prechtal. Südlich der Steinberghalle steht für den Wettbewerb eine ca. 2.440 m² große Wiesenfläche für Schulgärten und die Ganztagsbetreu-ung zur Verfügung. Der private Eigentümer hat signalisiert, die Wiese langfristig an die Stadt Elzach zu verpachten. Die Parkplätze der Schule können auf dem Parkplatz der Steinberghal-le untergebracht werden. /// Eine besondere Herausforderung liegt in der Verbindung von Altbauten und Neubau, um ein zeitgemäßes Schulgebäude zu schaffen. Der sensible Umgang mit den zwei bestehenden Hauptbaukörpern (Bauteil A und Bauteil B) soll eine qualitativ hochwertige städtebauliche Raumstruktur erzeugen. Die bestehenden Gebäude sollen sinnvoll weiterentwickelt und er-gänzt werden. Der Verbindungsbau (Bauteil C) sowie die alleinstehende KiTa (Bauteil D) ste-hen zur Disposition. Der Umgang mit dem Verbindungsbau wird im Verfahren offengehalten. /// Die Programmfläche (Nettofläche) der Karl-Siegfried-Bader Schule beträgt etwa ca. 2.450 m² zzgl. Nebennutzungs- und Erschließungsflächen (genaue Nutzfläche wird aus dem Raum-programm entnommen). Dabei können einige Flächenanforderungen in den bestehenden Ge-bäuden umgesetzt werden, während zusätzliche Flächen durch Erweiterungen oder ergän-zenden Neubauten geschaffen werden sollen. Das sanierte und neu gebaute Schulgebäude soll möglichst im Schuljahr 2027/28 bezogen werden. /// Ziel dieses Realisierungswettbewerbs ist es, für diesen Standort ein qualitätsvolles, wirt-schaftliches und nachhaltiges Gebäudeensemble zu erhalten, das auf die jeweiligen städte-baulichen, funktionalen und wirtschaftlichen Anforderungen angemessen und in hoher Quali-tät antwortet. Dabei sind die in der Auslobung genannten Rahmenbedingungen zu berück-sichtigen.
Interne Kennung: E26839464
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71420000 Landschaftsgestaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die formalen Nachweise zu den Erklärungen werden nach dem Wettbewerb von allen ausge-zeichneten Beiträgen angefordert und geprüft. /// Auswahlkriterien A Nachweis eines oder mehrerer Erfolge (Preis, Ankauf, Anerkennung) in einem re-gelgerechten Wettbewerb, z.B. durch eine „Wettbewerbe Aktuell“- Dokumentation. Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro selbstständig abgewickelt wurden, wenn dies die Büroinhaber bestätigen. /// - Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz (Art des Erfolgs, Jahr der Auszeich-nung, Wettbewerbsart, Auslober mit Adresse, Verfasser (= Name des Bewer-bers)), - Darstellung je Referenz auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen, Abbildungen, Er-läuterungen. /// Bewertung mit max. 3 Punkten (bewertet wird die Anzahl der Preise, Ankäufe, Anerkennungen). ein Preis, Ankauf, Anerkennung = 1 Punkt zwei Preise, Ankäufe, Anerkennungen = 2 Punkte drei und mehr Preise, Ankäufe, Anerkennungen = 3 Punkte /// B Nachweis eines oder mehrerer ausgezeichneten realisierten Projekte, z.B. durch Auszeichnung Beispielhaftes Bauen, Hugo-Häring-Auszeichnung, etc. Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro selbstständig abgewickelt wurden, wenn dies die Büroinhaber bestätigen. /// - Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz: Bezeichnung, Art der Auszeichnung, Bauherr, Verfasser (= Name des Bewerbers), Jahr der Fertigstellung, bearbeite-te Leistungsphasen nach HOAI, Erstellungskosten. - Darstellung je Referenz auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen, Abbildungen, Er-läuterungen. /// Bewertung mit max. 3 Punkten (bewertet wird die Anzahl der Auszeichnungen). eine Auszeichnung = 1 Punkt zwei Auszeichnungen = 2 Punkte drei oder mehr Auszeichnungen = 3 Punkte /// C Nachweis eines oder mehrerer vergleichbarer realisierten Projekte (Schule, Bil-dungseinrichtung) (KG 300-700: mind. 3,0 Mio. €, brutto). /// Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro selbstständig abgewickelt wurden, wenn dies die Büroinhaber bestätigen. Durchführung der wesentlichen Leistungsphasen (mind. LPH 2 - 8). /// - Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz: Bezeichnung, Bauherr, Verfasser (= Name des Bewerbers), Jahr der Fertigstellung, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI, Erstellungskosten. - Darstellung auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen, Abbildungen, Erläuterungen. /// Bewertung mit max. 4 Punkten (mehrere Referenzen können bis zu 4 Punkten addiert werden). ein realisiertes Projekt = 1 Punkte ein vergleichbares realisiertes Projekt (Schule, Bildungseinrichtung) = 2 Punkte /// Auswahl Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die Bewerber anhand von Nachweisen, Erklärungen und Referenzen in Form von Projektblättern, in denen sie darlegen, inwieweit sie den Auswahlkriterien genügen. Die Vorprüfung überprüft anhand der Projekt-blätter die dort dargestellten Referenzen – mit maximal 10 möglichen Punkten. Bewerber, die 5 oder mehr Punkte erreichen, sind als Teilnehmer des Planungswettbewerbs qualifiziert. Dabei ist aus den Bereichen A oder B und C jeweils mindestens ein Punkt nachzuweisen. Qualifizieren sich mehr als 19 Bewerber, entscheidet das Los.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
 
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderem Berufsstand vorbehalten.
Beschreibung: Zur Teilnahme berechtigt sind interdisziplinäre Bewerber oder interdisziplinäre Bewerberge-meinschaften, die die fachlichen Voraussetzungen erfüllen. Fachliche Voraussetzung sind die Berechtigungen zur Führung der folgenden Berufsbezeichnungen gemäß Rechtsvorschrift des Herkunftsstaates Architekt und Landschaftsarchitekt. /// Erfüllt ein Bewerber die fachliche Voraussetzung allein oder zusammen mit fest angestellten Mitarbeitern ist er allein teilnahmeberechtigt. (Die Mitarbeiter sind dann in der Verfasserer-klärung explizit zu nennen). /// Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn der satzungsge-mäße Geschäftszweck Planungsleistungen sind, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Außerdem soll der zu benennende bevollmächtigte Vertreter, und der oder die Verfasser der Wettbewerbsarbeit insgesamt die oben genannte fachliche Anforderung erfüllen. /// Ist in dem Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die ent-sprechende fachliche Anforderung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG – „Be-rufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist. /// Mehrfachbeteiligungen natürlicher oder juristischer Personen oder von Mitgliedern von Be-werbergemeinschaften führen zum Ausschluss der Beteiligten. Teilnahmehindernisse sind in § 4 (2) RPW beschrieben. Sachverständige, Fachplaner, Berater müssen die Teilnahmebe-dingungen nicht erfüllen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 25
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 25
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Wettbewerbsergebnis
Fester Wert (insgesamt): 50
 
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Weiterentwicklungsfähigkeit des Wettbewerbsergebnisses, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit
Fester Wert (insgesamt): 30
 
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Leistungsfähigkeit des Projektteams
Fester Wert (insgesamt): 10
 
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Honorar
Fester Wert (insgesamt): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E26839464
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E26839464
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers und wird entsprechend VgV und RPW festgelegt.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Elzach
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001969
Postanschrift: Hauptstr. 69  
Stadt: Elzach
Postleitzahl: 79215
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
Kontaktperson: kohler grohe architekten Susanne de Beer
Telefon: +49 711 76963934
Internetadresse: https://www.elzach.de
Rollen dieser Organisation: 
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Baden-Württemberg
Telefon: +497219268730
Rollen dieser Organisation: 
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation: 
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e4bdaf95-da16-4fde-bf81-3308ca081c1e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/2024 14:09:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 372788-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 121/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/06/2024

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