Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

AFRICAN SCHOOL PROJECT - Education for the Future , Benga/ Malawi

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2025444
Tag der Veröffentlichung
06.12.2018
Aktualisiert am
02.05.2019
Verfahrensart
Offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
Andere
Teilnehmer
Architekten und Studenten
Beteiligung
500 Arbeiten
Auslober
Abgabetermin
20.03.2019
Preisgerichtssitzung
03.04.2019

Wie lautet der dritte Buchstabe von "wettbewerbe"?

1. Preis

Ben McMillan · DeQuales Thompson, Texas, USA
Projekt: Benga Parish Secondary School
  • 1. Preis: Ben McMillan · DeQuales Thompson, Texas, USA
  • 1. Preis: Ben McMillan · DeQuales Thompson, Texas, USA
  • 1. Preis: Ben McMillan · DeQuales Thompson, Texas, USA
  • 1. Preis: Ben McMillan · DeQuales Thompson, Texas, USA

2. Preis

Chang Yuan Max Hsu · Hadeel Ayed Mohammad · Veronika Volkova, New York, USA
Projekt: The Circle(s) of Life
  • 2. Preis: Chang Yuan Max Hsu · Hadeel Ayed Mohammad · Veronika Volkova, New York, USA
  • 2. Preis: Chang Yuan Max Hsu · Hadeel Ayed Mohammad · Veronika Volkova, New York, USA
  • 2. Preis: Chang Yuan Max Hsu · Hadeel Ayed Mohammad · Veronika Volkova, New York, USA
  • 2. Preis: Chang Yuan Max Hsu · Hadeel Ayed Mohammad · Veronika Volkova, New York, USA

3. Preis

Alberto Pottenghi · Luca Astorri, Mailand, Italien
Projekt: Agricourtyards
  • 3. Preis: Alberto Pottenghi · Luca Astorri, Mailand, Italien
  • 3. Preis: Alberto Pottenghi · Luca Astorri, Mailand, Italien
  • 3. Preis: Alberto Pottenghi · Luca Astorri, Mailand, Italien
  • 3. Preis: Alberto Pottenghi · Luca Astorri, Mailand, Italien

4. Preis

Victor Matheus Correa · Guilherme Xavier · Guilherme Dacas · Lucas Trentin, Caxias do Sul, Brasilien
Projekt: Benga Secondary School
  • 4. Preis: Victor Matheus Correa · Guilherme Xavier · Guilherme Dacas · Lucas Trentin, Caxias do Sul, Brasilien
  • 4. Preis: Victor Matheus Correa · Guilherme Xavier · Guilherme Dacas · Lucas Trentin, Caxias do Sul, Brasilien
  • 4. Preis: Victor Matheus Correa · Guilherme Xavier · Guilherme Dacas · Lucas Trentin, Caxias do Sul, Brasilien
  • 4. Preis: Victor Matheus Correa · Guilherme Xavier · Guilherme Dacas · Lucas Trentin, Caxias do Sul, Brasilien

5. Preis

Maxime Potiron · Félicie Botton, Paris, Frankreich
Projekt: Circular School of Benga
  • 5. Preis: Maxime Potiron · Félicie Botton, Paris, Frankreich
  • 5. Preis: Maxime Potiron · Félicie Botton, Paris, Frankreich
  • 5. Preis: Maxime Potiron · Félicie Botton, Paris, Frankreich
  • 5. Preis: Maxime Potiron · Félicie Botton, Paris, Frankreich

Lobende Erwähnung

Nicolai Mina · Lady Roxanne Mina, Singapur
Projekt: The Learning Circle
  • Lobende Erwähnung: Nicolai Mina · Lady Roxanne Mina, Singapur
  • Lobende Erwähnung: Nicolai Mina · Lady Roxanne Mina, Singapur
  • Lobende Erwähnung: Nicolai Mina · Lady Roxanne Mina, Singapur
  • Lobende Erwähnung: Nicolai Mina · Lady Roxanne Mina, Singapur

Lobende Erwähnung

Pia Marziano · Rene Montaño · Juan Pablo Uribe, Viña del Mar, Chile
Projekt: Convergent School
  • Lobende Erwähnung: Pia Marziano · Rene Montaño · Juan Pablo Uribe, Viña del Mar, Chile
  • Lobende Erwähnung: Pia Marziano · Rene Montaño · Juan Pablo Uribe, Viña del Mar, Chile
  • Lobende Erwähnung: Pia Marziano · Rene Montaño · Juan Pablo Uribe, Viña del Mar, Chile
  • Lobende Erwähnung: Pia Marziano · Rene Montaño · Juan Pablo Uribe, Viña del Mar, Chile

Lobende Erwähnung

Elmira Jafari · Erfan Farahmand, Delft, Niederlande
Projekt: Life Village
  • Lobende Erwähnung: Elmira Jafari · Erfan Farahmand, Delft, Niederlande
  • Lobende Erwähnung: Elmira Jafari · Erfan Farahmand, Delft, Niederlande
  • Lobende Erwähnung: Elmira Jafari · Erfan Farahmand, Delft, Niederlande
  • Lobende Erwähnung: Elmira Jafari · Erfan Farahmand, Delft, Niederlande

Lobende Erwähnung

BIHE Architectural Department, New Jersey, USA
  • Lobende Erwähnung: BIHE Architectural Department, New Jersey, USA
  • Lobende Erwähnung: BIHE Architectural Department, New Jersey, USA
  • Lobende Erwähnung: BIHE Architectural Department, New Jersey, USA
  • Lobende Erwähnung: BIHE Architectural Department, New Jersey, USA

Lobende Erwähnung

Francisco Tobarra, Murcia, Spanien
  • Lobende Erwähnung: Francisco Tobarra, Murcia, Spanien
  • Lobende Erwähnung: Francisco Tobarra, Murcia, Spanien
  • Lobende Erwähnung: Francisco Tobarra, Murcia, Spanien
  • Lobende Erwähnung: Francisco Tobarra, Murcia, Spanien

Lobende Erwähnung

Andrew Duffin · Carmit Saar · Gaurav Bhatewara, Milsons Point, Australien
  • Lobende Erwähnung: Andrew Duffin · Carmit Saar · Gaurav Bhatewara, Milsons Point, Australien
  • Lobende Erwähnung: Andrew Duffin · Carmit Saar · Gaurav Bhatewara, Milsons Point, Australien
  • Lobende Erwähnung: Andrew Duffin · Carmit Saar · Gaurav Bhatewara, Milsons Point, Australien
  • Lobende Erwähnung: Andrew Duffin · Carmit Saar · Gaurav Bhatewara, Milsons Point, Australien

Lobende Erwähnung

Donghua Chen · Shaoyi Liang · Huiting Huang · Huabao Lu, Guangzhou, China
Projekt: Multi-spiral School
  • Lobende Erwähnung: Donghua Chen · Shaoyi Liang · Huiting Huang · Huabao Lu, Guangzhou, China
  • Lobende Erwähnung: Donghua Chen · Shaoyi Liang · Huiting Huang · Huabao Lu, Guangzhou, China
  • Lobende Erwähnung: Donghua Chen · Shaoyi Liang · Huiting Huang · Huabao Lu, Guangzhou, China
  • Lobende Erwähnung: Donghua Chen · Shaoyi Liang · Huiting Huang · Huabao Lu, Guangzhou, China

Lobende Erwähnung

Raissa Gattera · Letícia Sitta · Thais de Freitas, Jundiaí, Brasilien
  • Lobende Erwähnung: Raissa Gattera · Letícia Sitta · Thais de Freitas, Jundiaí, Brasilien
  • Lobende Erwähnung: Raissa Gattera · Letícia Sitta · Thais de Freitas, Jundiaí, Brasilien
  • Lobende Erwähnung: Raissa Gattera · Letícia Sitta · Thais de Freitas, Jundiaí, Brasilien
  • Lobende Erwähnung: Raissa Gattera · Letícia Sitta · Thais de Freitas, Jundiaí, Brasilien

Lobende Erwähnung

Omar Vergara, Mexico City, Mexiko
Projekt: Foundations for Benga
  • Lobende Erwähnung: Omar Vergara, Mexico City, Mexiko
  • Lobende Erwähnung: Omar Vergara, Mexico City, Mexiko
  • Lobende Erwähnung: Omar Vergara, Mexico City, Mexiko
  • Lobende Erwähnung: Omar Vergara, Mexico City, Mexiko

Lobende Erwähnung

Joshua MacDonald · Jonas Swienty, Callander, Kanada
Projekt: This is not a School
  • Lobende Erwähnung: Joshua MacDonald · Jonas Swienty, Callander, Kanada
  • Lobende Erwähnung: Joshua MacDonald · Jonas Swienty, Callander, Kanada
  • Lobende Erwähnung: Joshua MacDonald · Jonas Swienty, Callander, Kanada
  • Lobende Erwähnung: Joshua MacDonald · Jonas Swienty, Callander, Kanada
Verfahrensart
Offener Ideen- und Realisierungswettbewerb

Wettbewerbsaufgabe
Ziel dieses Projekts ist es, den jüngsten Bürgern des Landes eine bessere Bildung zu ermöglichen, indem ihnen die Möglichkeit gegeben wird, Zugang zu einer angemessenen Sekundarschulinfrastruktur zu erhalten.

Die Schule muss so konzipiert sein, dass sie vier akademische Jahre unterbringen kann. Zunächst wird nur ein Klassenzimmer pro Schuljahr gebaut, aber die Teilnehmer müssen berücksichtigen, dass die Schule in Zukunft auf drei Klassenzimmer pro Schuljahr erweitert werden könnte, was bedeutet, dass zu einem späteren Zeitpunkt zwölf Klassenzimmer gebaut werden könnten.

In den Vorschlägen müssen sich die Teilnehmer an die Verwendung lokaler Materialien, einfacher konstruktiver Systeme und energetischer Technologien anpassen, um die Vorschläge so realistisch und effizient wie möglich zu gestalten.

Um die gesetzten Ziele zu erreichen, wird das folgende Programm vorgeschlagen: Vier Klassenzimmer, Lehrerzimmer, Computerzimmer, Bibliothek, Labor/ Forschungsbereich, Tierbereich, Mehrzweckraum, Trockenlatrine, Direktions- und Sekretariatsbüro, Besprechungsraum, Lagerraum, Studentenwohnheime, Zwölf Standardhäuser für die Lehrer.
---
The aim of this project is to provide a better education to the youngest citizens of the country by giving them the opportunity to access a decent secondary school infrastructure.

The school must be designed to accommodate four academic years. At first only one classroom per academic year will be constructed, but participants will have to take into account that the school could be extended in the future to three classrooms per academic year, which means twelve classrooms could be build at some point.

In the proposals, participants have to adapt on using local materials, easy constructive systems and energetic technologies in order to make proposals as realistic and efficient as possible.

To achieve the goals set the following program is proposed: Four classrooms, Teacher office, Computers room, Library, Laboratory/ research area, Animal area, Multipurpose space, Dry latrine, Director and secretary office, Meeting room, Storage room, Students dormitories, Twelve basic houses for the teachers.

Preisgericht
- Fernando Aguirre: Missionary Benga Parish, Benga (Malawi)
- Kenneth Kim: MOREMAS Architecture, New York (USA)
- Steven Ochieng: Missionary Benga Parish, Benga (Malawi)
- Teresa Garolera: Active Africa NGO, Barcelona (Spain)
- James Barasa: Missionary Benga Parish, Benga (Malawi)
- Teresa Valenzuela: Du Rivau & Associés, Paris (France)
- Francisco Garijo: Ibiza Woodland, Ibiza (Spain)
- Peggy Grueninger: F. Hoffmann-La Roche AG, Basel (Switzerland)
AFRICAN SCHOOL PROJECT - Education for the Future

Organizers
Archstorming, Girona, Spain
E-mail: info@archstorming.com

in collaboration with:
active AFRICA

The Challenge
The aim of this project is to provide a better education to the youngest citizens of the country by giving them the opportunity to access a decent secondary school infrastructure.

The school must be designed to accommodate four academic years. At first only one classroom per academic year will be constructed, but participants will have to take into account that the school could be extended in the future to three classrooms per academic year, which means twelve classrooms could be build at some point.

In the proposals, participants have to adapt on using local materials, easy constructive systems and energetic technologies in order to make proposals as realistic and efficient as possible.

To achieve the goals set the following program is proposed: Four classrooms, Teacher office, Computers room, Library, Laboratory/ research area, Animal area, Multipurpose space, Dry latrine, Director and secretary office, Meeting room, Storage room, Students dormitories, Twelve basic houses for the teachers.

Competition Type
Open ideas and realization competition

Admission Area
International

Participants
Architecture students and architects

Schedule
Registration opens: November 21st, 2018
Registration closes: March 20th, 2019
Submission deadline: March 20th, 2019
Jury decision: March 20th – April 3rd, 2019
Winners announced: April 3rd, 2019

Awards and Fees
Registration fees will depend on how many teams are already registered in the moment of your registration. The sooner you register, the less you pay.

Prizes will depend on how many teams are registered by the registration deadline, they will be the same for every team regardless of the fee they paid while registering. The more participants there are, the higher the prizes.

When competition reaches 500 participating teams, registration will be immediately closed and prizes will be 20.000€.

More information and documents at
www.archstorming.com/info.html

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen