- Dokumentation des realisierten Projekts:
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Veröffentlicht als:
- Kurzergebnis
- Weiterverfolgt
- wa-ID
- wa-2021374
- Tag der Veröffentlichung
- 24.07.2017
- Aktualisiert am
- 29.07.2022
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten
- Beteiligung
- 22 Arbeiten
- Auslober
- UFZ Niederstetten e. V.
- Koordination
- Kubus360 GmbH, Stuttgart
- Bewerbungsschluss
- 24.08.2017
- Preisgerichtssitzung
- 30.11.2017
- Fertigstellung
- 9/2021
Verfahrensart
Nichtoffener Realisierungswettbewerb nach RPW mit anschließendem Verhandlungsverfahren (VgV)
Wettbewerbsaufgabe
Ein Neubau in Niederstetten soll die Grundlage für die zukünftige Weiterentwicklung des UFZ ermöglichen, Werkstatträume in entsprechender Größe zur Verfügung stellen und Sozialräume teils überhaupt erstmalig schaffen. Mit dem Standortwechsel vom Teilort Wermutshausen in das Zentrum von Kultur und Bildung Niederstettens wird der Bedeutung des UFZ Rechnung getragen und eine Anbindung an den ÖPNV ermöglicht.
Die Fläche des ehemaligen Hallenbads als Bauplatz rückt den Neubau in die Nähe des historischenSchlosses Haltenbergstetten mit Schloßberg und Schlosswiesenpark, der das Ergebnis eines Wettbewerbes ist, sowie dem ebenfalls aus einem Architekturwettbewerb hervorgegangenen Kulturzentrums Kult. Der Neubau trifft in Niederstetten auf eine Stadt mit historischem, renovierten Stadtkern mit Stadtmauer und modernen mit dem Hugo-Häring-Preis prämierten Industriegebäuden. Er soll somit sowohl die städtebaulichen und architektonischen Ansprüche, als auch funktionale und wirtschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigten.
Nichtoffener Realisierungswettbewerb nach RPW mit anschließendem Verhandlungsverfahren (VgV)
Wettbewerbsaufgabe
Ein Neubau in Niederstetten soll die Grundlage für die zukünftige Weiterentwicklung des UFZ ermöglichen, Werkstatträume in entsprechender Größe zur Verfügung stellen und Sozialräume teils überhaupt erstmalig schaffen. Mit dem Standortwechsel vom Teilort Wermutshausen in das Zentrum von Kultur und Bildung Niederstettens wird der Bedeutung des UFZ Rechnung getragen und eine Anbindung an den ÖPNV ermöglicht.
Die Fläche des ehemaligen Hallenbads als Bauplatz rückt den Neubau in die Nähe des historischenSchlosses Haltenbergstetten mit Schloßberg und Schlosswiesenpark, der das Ergebnis eines Wettbewerbes ist, sowie dem ebenfalls aus einem Architekturwettbewerb hervorgegangenen Kulturzentrums Kult. Der Neubau trifft in Niederstetten auf eine Stadt mit historischem, renovierten Stadtkern mit Stadtmauer und modernen mit dem Hugo-Häring-Preis prämierten Industriegebäuden. Er soll somit sowohl die städtebaulichen und architektonischen Ansprüche, als auch funktionale und wirtschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigten.
21/07/2017 S138 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Niederstetten: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 138-283805
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
UFZ Niederstetten e. V.
Wermutshausen 74
Niederstetten
97996
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kubus360 GmbH, Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart, Evmarie Zell
Telefon: +49 71166481520
E-Mail: ezell@kubus360.de
Fax: +49 71166481580
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ufz-ev.de/
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: kubus360.de/kubus-downloads/downloads
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kubus360 GmbH
Deutschland (DE) Vogelrainstr. 25
Stuttgart
70199
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kubus360 GmbH, Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart
Telefon: +49 71166481520
E-Mail: ezell@kubus360.de
Fax: +49 71166481580
NUTS-Code: DE112
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus360.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bildungseinrichtung gefördert durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und das baden-württembergische Ministerium für Finanzen und Wirtschaft
I.5) Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Neubau der Bildungsakademie des UFZ Niederstetten.
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71240000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Nichtoffener Wettbewerb für Architekten/innen mit anschließendem Verhandlungsverfahren nach Vergabeverordnung (VgV) vom 12. April 2016. Die weitere Beauftragung soll auf der Grundlage eines Verhandlungsverfahrens mit den Preisträgern des Wettbewerbs erfolgen. Das Verfahren zielt als Realisierungswettbewerb auf die Vergabe eines Planungsauftrages zunächst für die Objektplanungsleistungen „Gebäude und Innenräume“ der Leistungsphasen 2-9 mindestens jedoch für die Leistungsphasen 2-5 nach HOAI als stufenweise Vergabe (zunächst für die Leistungsphasen 2-4 nach HOAI). Dabei sollen sowohl die städtebaulichen und architektonischen Ansprüche, als auch funktionale und wirtschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigt werden. Das Bauvorhaben wir maßgeblich vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und dem baden-württembergischen Ministerium für Finanzen und Wirtschaft (MFW BW) gefördert. Der Durchführung dieses Wettbewerbs liegen die Regelungen des seit 18.4.2016 geltenden neuen 4. Teils des Gesetztes für Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der neuen Vergabeverordnung (VgV) zu Grunde. Ferner liegen der Durchführung dieses Wettbewerbs die Richtlinie für Planungswettbewerbe RPW 2013 zugrunde soweit diese den vorrangig geltenden Regelungen des neuen 4. Teils des GWB sowie der Vergabeverordnung nicht widersprechen und in der Auslobung nicht ausdrücklich Anderes festgelegt wird.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Zur Bewerbung zugelassen sind: Architekten/innen. Die Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer sind: Fristgerechter Eingang sowie vollständig ausgefülltes Teilnahmeformular mit folgenden Angaben (detaillierte Angaben zu den geforderten Inhalten des Teilnahmeformular sind diesem zu entnehmen): a) Angaben zum Bewerber b) Formale Kriterien und Ausschlusskriterien. Die formalen Kriterien und die Ausschlusskriterien werden in nachfolgenden Formblättern im Rahmen der Teilnahmeunterlagen abgefragt. — Formblattanlage „Bewerbergemeinschaft“ — Formblattanlage „Wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen“ — Formblattanlage „Berufszulassung“ — Formblattanlage „Berufshaftpflichtversicherung“ — Formblattanlage „Ausschlussgründe nach GWB“ c) Nachweis der geforderten Referenzen 1. Angaben zu den Referenzprojekten des Unternehmens. Mindestanforderung: Der Auftraggeber fordert von den dem Bewerber / der Bewerbergemeinschaft als Mindestanforderung ein Referenzobjekt, das folgende Anforderungen erfüllt: — Es muss sich um ein fertiggestelltes Neubauvorhaben aus dem Bereich Bildung, Verwaltung oder Wirtschaft der letzten 10 Jahre handeln (Abschluss Leistungsphase 8). — Die Leistungsphasen 2- 8 der Objektplanung „Gebäude und Innenräume“ müssen durch den Bewerber erbracht worden sein — Die Baukosten (KGR 300 + 400) des Referenzprojekts müssen mindestens 2 Millionen EUR, netto betragen. Verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam erfüllen, sind möglich. (Bitte dazu Formblattanlage „Referenzen Unternehmen“ kopieren) 2. Angaben zu den Wettbewerbserfolgen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in regelgerechten Wettbewerben. Mindestanforderung: Der Auftraggeber fordert von dem Bewerber / der Bewerbergemeinschaft als Mindestanforderung einen Wettbewerbserfolg. Das bedeutet mindestens einen Erfolg in einem regelgerechten Wettbewerb (Preis, bzw. Anerkennungen / Ankauf oder Erfolg in einem studentischen Wettbewerb) im Bereich Objektplanung „Gebäude und Innenräume“ (keine Mehrfachbeauftragung, keine parallelen Direktaufträge, keine reinen Verhandlungsverfahren).
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Architekten/Innen. Geforderte Berufsqualifikation gem. VgV §75 (1), (2), (3).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 25
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: Das Preisgericht wird bei der Bewertung und Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten die folgenden Kriterien anwenden. Die nachfolgende Auflistung erfolgt unabhängig der Gewichtung: — Städtebauliche und freiräumliche Qualität, — Architektonische Qualität, — Erfüllung des Raumprogramms, — funktionale Qualität, — Wirtschaftlichkeit, — Nachhaltigkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/09/2017
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Es werden folgende Preise vergeben: 1. Preis 15 000 EUR (inkl. MwSt.), 2. Preis 9 000 EUR (inkl. MwSt.), 3. Preis 6 000 EUR (inkl. MwSt.). Für Anerkennungen stehen insgesamt weitere 6 000 EUR (inkl. MwSt.) zur Verfügung. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist in diesen Summen enthalten. Das Preisgericht kann die Wettbewerbssumme durch einstimmigen Beschluss (vor Aufhebung der Anonymität) anders aufteilen.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Frau Irene Sperl-Schreiber
Frau Prof. Diana Reichle
Herr Matthias Hotz
Herr Stephan Eberding
Herr Prof. Peter Schürmann
Frau Monika Weber-Pahl
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
: Das Teilnahmeformular ist in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen und rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die Bewerbung ist in einem verschlossenen Umschlag, der außen mit dem Vermerk „Neubau des Umschulungs- und Fortbildungszentrums in Niederstetten – Bitte nicht öffnen“ gekennzeichnet ist, bis spätestens zu dem unter IV.2.2) genannten Termin um 16:00 Uhr, bei Kubus360, Vogelrainstr. 25, D-70199 Stuttgart einzureichen. Antworten auf gestellte Fragen werden nur erteilt, wenn diese per E-Mail an die Kontaktadresse ezell@kubus360.de und mindestens 1 Woche vor Ablauf des unter IV.2.2) genannten Termins gestellt wurden. Die Antworten werden den Teilnehmern auf der Download Plattform zur Verfügung gestellt. Der Teilnehmer muss eigenständig regelmäßig prüfen, ob Erneuerungen, Anmerkungen, Ergänzungen oder Informationen auf die Plattform gestellt wurden. Bewerbergemeinschaften geben lediglich 1 Bewerbung ab. Mehrfachbewerbungen sind unzulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse:www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse:www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse:www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2017
Deutschland-Niederstetten: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 138-283805
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
UFZ Niederstetten e. V.
Wermutshausen 74
Niederstetten
97996
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kubus360 GmbH, Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart, Evmarie Zell
Telefon: +49 71166481520
E-Mail: ezell@kubus360.de
Fax: +49 71166481580
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ufz-ev.de/
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: kubus360.de/kubus-downloads/downloads
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kubus360 GmbH
Deutschland (DE) Vogelrainstr. 25
Stuttgart
70199
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kubus360 GmbH, Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart
Telefon: +49 71166481520
E-Mail: ezell@kubus360.de
Fax: +49 71166481580
NUTS-Code: DE112
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus360.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bildungseinrichtung gefördert durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und das baden-württembergische Ministerium für Finanzen und Wirtschaft
I.5) Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Neubau der Bildungsakademie des UFZ Niederstetten.
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71240000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Nichtoffener Wettbewerb für Architekten/innen mit anschließendem Verhandlungsverfahren nach Vergabeverordnung (VgV) vom 12. April 2016. Die weitere Beauftragung soll auf der Grundlage eines Verhandlungsverfahrens mit den Preisträgern des Wettbewerbs erfolgen. Das Verfahren zielt als Realisierungswettbewerb auf die Vergabe eines Planungsauftrages zunächst für die Objektplanungsleistungen „Gebäude und Innenräume“ der Leistungsphasen 2-9 mindestens jedoch für die Leistungsphasen 2-5 nach HOAI als stufenweise Vergabe (zunächst für die Leistungsphasen 2-4 nach HOAI). Dabei sollen sowohl die städtebaulichen und architektonischen Ansprüche, als auch funktionale und wirtschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigt werden. Das Bauvorhaben wir maßgeblich vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und dem baden-württembergischen Ministerium für Finanzen und Wirtschaft (MFW BW) gefördert. Der Durchführung dieses Wettbewerbs liegen die Regelungen des seit 18.4.2016 geltenden neuen 4. Teils des Gesetztes für Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der neuen Vergabeverordnung (VgV) zu Grunde. Ferner liegen der Durchführung dieses Wettbewerbs die Richtlinie für Planungswettbewerbe RPW 2013 zugrunde soweit diese den vorrangig geltenden Regelungen des neuen 4. Teils des GWB sowie der Vergabeverordnung nicht widersprechen und in der Auslobung nicht ausdrücklich Anderes festgelegt wird.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Zur Bewerbung zugelassen sind: Architekten/innen. Die Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer sind: Fristgerechter Eingang sowie vollständig ausgefülltes Teilnahmeformular mit folgenden Angaben (detaillierte Angaben zu den geforderten Inhalten des Teilnahmeformular sind diesem zu entnehmen): a) Angaben zum Bewerber b) Formale Kriterien und Ausschlusskriterien. Die formalen Kriterien und die Ausschlusskriterien werden in nachfolgenden Formblättern im Rahmen der Teilnahmeunterlagen abgefragt. — Formblattanlage „Bewerbergemeinschaft“ — Formblattanlage „Wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen“ — Formblattanlage „Berufszulassung“ — Formblattanlage „Berufshaftpflichtversicherung“ — Formblattanlage „Ausschlussgründe nach GWB“ c) Nachweis der geforderten Referenzen 1. Angaben zu den Referenzprojekten des Unternehmens. Mindestanforderung: Der Auftraggeber fordert von den dem Bewerber / der Bewerbergemeinschaft als Mindestanforderung ein Referenzobjekt, das folgende Anforderungen erfüllt: — Es muss sich um ein fertiggestelltes Neubauvorhaben aus dem Bereich Bildung, Verwaltung oder Wirtschaft der letzten 10 Jahre handeln (Abschluss Leistungsphase 8). — Die Leistungsphasen 2- 8 der Objektplanung „Gebäude und Innenräume“ müssen durch den Bewerber erbracht worden sein — Die Baukosten (KGR 300 + 400) des Referenzprojekts müssen mindestens 2 Millionen EUR, netto betragen. Verschiedene Referenzobjekte, die diese Anforderungen gemeinsam erfüllen, sind möglich. (Bitte dazu Formblattanlage „Referenzen Unternehmen“ kopieren) 2. Angaben zu den Wettbewerbserfolgen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in regelgerechten Wettbewerben. Mindestanforderung: Der Auftraggeber fordert von dem Bewerber / der Bewerbergemeinschaft als Mindestanforderung einen Wettbewerbserfolg. Das bedeutet mindestens einen Erfolg in einem regelgerechten Wettbewerb (Preis, bzw. Anerkennungen / Ankauf oder Erfolg in einem studentischen Wettbewerb) im Bereich Objektplanung „Gebäude und Innenräume“ (keine Mehrfachbeauftragung, keine parallelen Direktaufträge, keine reinen Verhandlungsverfahren).
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Architekten/Innen. Geforderte Berufsqualifikation gem. VgV §75 (1), (2), (3).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 25
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: Das Preisgericht wird bei der Bewertung und Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten die folgenden Kriterien anwenden. Die nachfolgende Auflistung erfolgt unabhängig der Gewichtung: — Städtebauliche und freiräumliche Qualität, — Architektonische Qualität, — Erfüllung des Raumprogramms, — funktionale Qualität, — Wirtschaftlichkeit, — Nachhaltigkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/09/2017
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Es werden folgende Preise vergeben: 1. Preis 15 000 EUR (inkl. MwSt.), 2. Preis 9 000 EUR (inkl. MwSt.), 3. Preis 6 000 EUR (inkl. MwSt.). Für Anerkennungen stehen insgesamt weitere 6 000 EUR (inkl. MwSt.) zur Verfügung. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist in diesen Summen enthalten. Das Preisgericht kann die Wettbewerbssumme durch einstimmigen Beschluss (vor Aufhebung der Anonymität) anders aufteilen.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Frau Irene Sperl-Schreiber
Frau Prof. Diana Reichle
Herr Matthias Hotz
Herr Stephan Eberding
Herr Prof. Peter Schürmann
Frau Monika Weber-Pahl
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
: Das Teilnahmeformular ist in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen und rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die Bewerbung ist in einem verschlossenen Umschlag, der außen mit dem Vermerk „Neubau des Umschulungs- und Fortbildungszentrums in Niederstetten – Bitte nicht öffnen“ gekennzeichnet ist, bis spätestens zu dem unter IV.2.2) genannten Termin um 16:00 Uhr, bei Kubus360, Vogelrainstr. 25, D-70199 Stuttgart einzureichen. Antworten auf gestellte Fragen werden nur erteilt, wenn diese per E-Mail an die Kontaktadresse ezell@kubus360.de und mindestens 1 Woche vor Ablauf des unter IV.2.2) genannten Termins gestellt wurden. Die Antworten werden den Teilnehmern auf der Download Plattform zur Verfügung gestellt. Der Teilnehmer muss eigenständig regelmäßig prüfen, ob Erneuerungen, Anmerkungen, Ergänzungen oder Informationen auf die Plattform gestellt wurden. Bewerbergemeinschaften geben lediglich 1 Bewerbung ab. Mehrfachbewerbungen sind unzulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse:www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse:www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse:www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2017