Veröffentlicht als:
- Kurzergebnis
- wa-ID
- wa-2023286
- Tag der Veröffentlichung
- 02.03.2018
- Aktualisiert am
- 02.03.2018
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten und Landschaftsarchitekten
- Beteiligung
- 17 Arbeiten
- Auslober
- Gemeinde Neubiberg
- Koordination
- PV – Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München, München
- Bewerbungsschluss
- 05.09.2017
- Abgabetermin
- 20.12.2017
- Preisgerichtssitzung
- 07.02.2018
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb (VgV-Verfahren)
Wettbewerbsaufgabe
Der Realisierungswettbewerb wird durchgeführt, um unterschiedliche Vorentwürfe für die Neuerrichtung eines Verwaltungsgebäudes in der Ortsmitte i. V. m. der stimmigen funktionalen und gestalterischen Einbindung des zu sanierenden/ggf. anzupassenden Altgebäudes zu erhalten.
Zusätzlich hierzu soll der Wettbewerb verschiedene Konzepte hervorbringen, die das sensible städtebauliche Umfeld des Rathauses mit dem davor liegenden Frei- und Verkehrsraum Rathausplatz sowie der Anbindung hin zu Hauptstraße und neuem Quartiersplatz am Bahnhof freiraumplanerisch gestalten, Wegebeziehungen zwischen den einzelnen Gebäuden und Funktionsbereichen aufnehmen und eine wirtschaftliche Erschließung erwarten lassen, die auch den Kriterien eines sparsamen Umgangs mit Grund und Boden und den Ressourcen entspricht.
Angestrebt wird auch ein Beitrag zur Neuordnung der Zufahrts- und Stellplatzsituation des Rathauses sowie die Schaffung neuer Freiraum- und Platzqualitäten der Vorflächen um das Rathaus als neuem zentralen An- und Zutritt zu den Funktionen eines „Bürgerzentrums am Rathausplatz“ aus Rathaus, HfW, angrenzender Veranstaltungsaula in der Grundschule. Das Wettbewerbsgebiet umfasst die im Eigentum der Gemeinde befindlichen Grundstücke mit den Fl.-Nr. 144 und 144/12. Es hat eine Größe von insgesamt 8.079 m2.
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb (VgV-Verfahren)
Wettbewerbsaufgabe
Der Realisierungswettbewerb wird durchgeführt, um unterschiedliche Vorentwürfe für die Neuerrichtung eines Verwaltungsgebäudes in der Ortsmitte i. V. m. der stimmigen funktionalen und gestalterischen Einbindung des zu sanierenden/ggf. anzupassenden Altgebäudes zu erhalten.
Zusätzlich hierzu soll der Wettbewerb verschiedene Konzepte hervorbringen, die das sensible städtebauliche Umfeld des Rathauses mit dem davor liegenden Frei- und Verkehrsraum Rathausplatz sowie der Anbindung hin zu Hauptstraße und neuem Quartiersplatz am Bahnhof freiraumplanerisch gestalten, Wegebeziehungen zwischen den einzelnen Gebäuden und Funktionsbereichen aufnehmen und eine wirtschaftliche Erschließung erwarten lassen, die auch den Kriterien eines sparsamen Umgangs mit Grund und Boden und den Ressourcen entspricht.
Angestrebt wird auch ein Beitrag zur Neuordnung der Zufahrts- und Stellplatzsituation des Rathauses sowie die Schaffung neuer Freiraum- und Platzqualitäten der Vorflächen um das Rathaus als neuem zentralen An- und Zutritt zu den Funktionen eines „Bürgerzentrums am Rathausplatz“ aus Rathaus, HfW, angrenzender Veranstaltungsaula in der Grundschule. Das Wettbewerbsgebiet umfasst die im Eigentum der Gemeinde befindlichen Grundstücke mit den Fl.-Nr. 144 und 144/12. Es hat eine Größe von insgesamt 8.079 m2.
04/08/2017 S148 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Neubiberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 148-307078
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Gemeinde Neubiberg
Rathausplatz 12
Neubiberg
85579
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christian Einzmann
Telefon: +49 89-60012938
E-Mail: christian.einzmann@neubiberg.de
Fax: +49 89-60012-37
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neubiberg.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.pv-muenchen.de/aktuelles/wettbewerbe_vgv/wettbewerbneubiberg
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München
Arnulfstraße 60
München
80335
Deutschland
Kontaktstelle(n): Judith Praxenthaler
Telefon: +49 089-539802-70
E-Mail: j.praxenthaler@pv-muenchen.de
Fax: +49 089-5328389
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pv-muenchen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Nichtoffener Realisierungwettbewerb für das Bürgerzentrum Neubiberg 2022 – Wettbewerb Rathaus-Erweiterung und Sanierung.
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71000000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Realisierungswettbewerb wird durchgeführt, um unterschiedliche Vorentwürfe für die Neuerrichtung eines Verwaltungsgebäudes in der Ortsmitte i. V. m. der stimmigen funktionalen und gestalterischen Einbindung des zu sanierenden/ggf. anzupassenden Altgebäudes zu erhalten. Zusätzlich hierzu soll der Wettbewerb verschiedene Konzepte hervorbringen, die das sensible städtebauliche Umfeld des Rathauses mit dem davorliegenden Frei- und Verkehrsraum Rathausplatz sowie der Anbindung hin zu Hauptstraße und neuem Quartiersplatz am Bahnhof freiraumplanerisch gestalten, Wegebeziehungen zwischen den einzelnen Gebäuden und Funktionsbereichen aufnehmen und eine wirtschaftliche Erschließung erwarten lassen, die auch den Kriterien eines sparsamen Umgangs mit Grund und Boden und den Ressourcen entspricht. Angestrebt wird auch ein Beitrag zur Neuordnung der Zufahrts- und Stellplatzsituation des Rathauses sowie die Schaffung neuer Freiraum- und Platzqualitäten der Vorflächen um das Rathaus als neuem zentralen An- und Zutritt zu den Funktionen eines „Bürgerzentrums am Rathausplatz“ aus Rathaus, HfW, angrenzender Veranstaltungsaula in der Grundschule. Das Wettbewerbsgebiet umfasst die im Eigentum der Gemeinde befindlichen Grundstücke mit den Fl.-Nr. 144 und 144/12. Es hat eine Größe von insgesamt 8 079 m2.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Die Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer, die Bewertungsmatrix sowie die Anforderungen an die Eignung sind der Anlage zur EU-Bekanntmachung sowie dem Bewerbungsbogen und seinen Anlagen zu entnehmen (abrufbar unter: http://www.pv-muenchen.de/aktuelles/wettbewerbe_vgv/wettbewerbneubiberg).
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: ArchitekIn, LandschaftsarchitektIn. Weitere Informationen zur Erfüllung der Anforderungen an den Berufsstand sind in einer Anlage zur Bekanntmachung enthalten (Download unter http://www.pv-muenchen.de/aktuelles/wettbewerbe_vgv/wettbewerbneubiberg)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Höchstzahl: 20
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Hammer Architekten, München Dannheimer und Joos, München
Dannheimer und Joos Architekten, München
Oberpriller Architekten, Hörmannsdorf
Beer Bembé Dellinger Architekten und Stadtplaner, München
Meck Architekten, München
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: Die Beurteilung der Leistung erfolgt anhand der folgenden Kriterien (die Reihenfolge stellt keine Rangordnung das). Eine Gewichtung und einstimmige Ergänzung erfolgt durch das Preisgericht: — Idee, — Einbindung ins Umfeld, — Erfüllung des Raumprogramms, — Raumbildung, architektonische Gestaltung und Identifikationswert, — Funktionalität der geforderten Nutzungen, — Erschließung, — Robustheit und Flexibilität, — Energieeffizienz / Nachhaltigkeit / Ökologie, — Wirtschaftlichkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/09/2017
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Der Auslober stellt eine Wettbewerbssumme von 76 500 EUR netto zur Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen: 1. Preis 30 600 EUR. 2. Preis 19 100 EUR. 3. Preis 11 500 EUR. Für Anerkennungen werden insgesamt 15 300 EUR zur Verfügung gestellt. Sofern die mit Preisen und Anerkennungen ausgezeichneten Teilnehmer Mehrwertsteuer abführen, wird diese zusätzlich vergütet. Das Preisgericht ist berechtigt, eine andere Aufteilung der Preissumme durch einstimmigen Beschluss vorzunehmen.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer: Es werden keine Bearbeitungshonorare gezahlt.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Prof. Herbert Meyer-Sternberg, Architekt, München
Julia Mang-Bohn, Architektin, München
Ursula Hochrein, Landschaftsarchitektin, München
Thomas Pfeiffer, Architekt, München
Peter Kunze, Architekt, München
Nadja Häupl, Architektin, München (ständig anwesende Stellvertreterin)
Margarethe Waubke, Landschaftsarchitektin (ständig anwesende Stellvertreterin)
Prof. Michael Gaenssler, Architekt, München (Stellvertreter)
Judith Praxenthaler, Landschaftsarchitektin, Planungsverband München (Stellvertreterin)
Günter Heyland, 1. Bürgermeister
Hartmut Lilge, Gemeinderatsmitglied
Kilian Körner, Gemeinderatsmitglied
Gregor Röslmaier, Gemeinderatsmitglied
Reiner Höcherl, Gemeinderatsmitglied (Stellvertreter)
Thomas Padeller, Gemeinderatsmitglied (Stellvertreter)
Dr. Andrea Bernatowicz, Gemeinderatsmitglied (Stellvertreterin)
Volker Buck, 2. Bürgermeister (Stellvertreter)
Christian Einzmann, Leiter Bau-, Planungs- und Umweltamt (ständig anwesender Stellvertreter)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben: Die Bewerbung ist mit dem Kennwort „ Wettbewerb Bürgerzentrum Neubiberg 2022“ ausschließlich über den Postweg oder direkt bei der Wettbewerbsbetreuung einzureichen. Bewerbungen per E-Mail oder Fax werden nicht berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen, die nach Ende der Bewerbungsfrist bei der Wettbewerbsbetreuung eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden (Submissionstermin).Der vorgegebene Bewerbungsbogen ist zwingend zu verwenden. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinaus gehen, werden nicht berücksichtigt. Weitere Angaben (voraussichtliche Wettbewerbsleistungen und -termine, Eignungsprüfung, Zuschlagskriterien, weitere Beauftragung) sind der Anlage zur Bekanntmachung zu entnehmen. Download für Bewerbungsbogen und Anlage unter http//www.pv-muenchen.de/aktuelles/wettbewerbe_vgv/wettbewerbneubiberg
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Fax: +49 8921762847Internet-Adresse:http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflicht gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen; insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung 5 / 5 unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Gemeinde Neubiberg
Rathausplatz 12
Neubiberg
85579
Deutschland
Telefon: +49 89-60012-938
E-Mail: christian.einzmann@neubiberg.de
Fax: +49 89-60012-37Internet-Adresse:www.neubiberg.de
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2017
Deutschland-Neubiberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 148-307078
Wettbewerbsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Gemeinde Neubiberg
Rathausplatz 12
Neubiberg
85579
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christian Einzmann
Telefon: +49 89-60012938
E-Mail: christian.einzmann@neubiberg.de
Fax: +49 89-60012-37
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neubiberg.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.pv-muenchen.de/aktuelles/wettbewerbe_vgv/wettbewerbneubiberg
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München
Arnulfstraße 60
München
80335
Deutschland
Kontaktstelle(n): Judith Praxenthaler
Telefon: +49 089-539802-70
E-Mail: j.praxenthaler@pv-muenchen.de
Fax: +49 089-5328389
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pv-muenchen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Nichtoffener Realisierungwettbewerb für das Bürgerzentrum Neubiberg 2022 – Wettbewerb Rathaus-Erweiterung und Sanierung.
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71000000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Realisierungswettbewerb wird durchgeführt, um unterschiedliche Vorentwürfe für die Neuerrichtung eines Verwaltungsgebäudes in der Ortsmitte i. V. m. der stimmigen funktionalen und gestalterischen Einbindung des zu sanierenden/ggf. anzupassenden Altgebäudes zu erhalten. Zusätzlich hierzu soll der Wettbewerb verschiedene Konzepte hervorbringen, die das sensible städtebauliche Umfeld des Rathauses mit dem davorliegenden Frei- und Verkehrsraum Rathausplatz sowie der Anbindung hin zu Hauptstraße und neuem Quartiersplatz am Bahnhof freiraumplanerisch gestalten, Wegebeziehungen zwischen den einzelnen Gebäuden und Funktionsbereichen aufnehmen und eine wirtschaftliche Erschließung erwarten lassen, die auch den Kriterien eines sparsamen Umgangs mit Grund und Boden und den Ressourcen entspricht. Angestrebt wird auch ein Beitrag zur Neuordnung der Zufahrts- und Stellplatzsituation des Rathauses sowie die Schaffung neuer Freiraum- und Platzqualitäten der Vorflächen um das Rathaus als neuem zentralen An- und Zutritt zu den Funktionen eines „Bürgerzentrums am Rathausplatz“ aus Rathaus, HfW, angrenzender Veranstaltungsaula in der Grundschule. Das Wettbewerbsgebiet umfasst die im Eigentum der Gemeinde befindlichen Grundstücke mit den Fl.-Nr. 144 und 144/12. Es hat eine Größe von insgesamt 8 079 m2.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Die Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer, die Bewertungsmatrix sowie die Anforderungen an die Eignung sind der Anlage zur EU-Bekanntmachung sowie dem Bewerbungsbogen und seinen Anlagen zu entnehmen (abrufbar unter: http://www.pv-muenchen.de/aktuelles/wettbewerbe_vgv/wettbewerbneubiberg).
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: ArchitekIn, LandschaftsarchitektIn. Weitere Informationen zur Erfüllung der Anforderungen an den Berufsstand sind in einer Anlage zur Bekanntmachung enthalten (Download unter http://www.pv-muenchen.de/aktuelles/wettbewerbe_vgv/wettbewerbneubiberg)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Höchstzahl: 20
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
Hammer Architekten, München Dannheimer und Joos, München
Dannheimer und Joos Architekten, München
Oberpriller Architekten, Hörmannsdorf
Beer Bembé Dellinger Architekten und Stadtplaner, München
Meck Architekten, München
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte: Die Beurteilung der Leistung erfolgt anhand der folgenden Kriterien (die Reihenfolge stellt keine Rangordnung das). Eine Gewichtung und einstimmige Ergänzung erfolgt durch das Preisgericht: — Idee, — Einbindung ins Umfeld, — Erfüllung des Raumprogramms, — Raumbildung, architektonische Gestaltung und Identifikationswert, — Funktionalität der geforderten Nutzungen, — Erschließung, — Robustheit und Flexibilität, — Energieeffizienz / Nachhaltigkeit / Ökologie, — Wirtschaftlichkeit.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/09/2017
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Der Auslober stellt eine Wettbewerbssumme von 76 500 EUR netto zur Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen: 1. Preis 30 600 EUR. 2. Preis 19 100 EUR. 3. Preis 11 500 EUR. Für Anerkennungen werden insgesamt 15 300 EUR zur Verfügung gestellt. Sofern die mit Preisen und Anerkennungen ausgezeichneten Teilnehmer Mehrwertsteuer abführen, wird diese zusätzlich vergütet. Das Preisgericht ist berechtigt, eine andere Aufteilung der Preissumme durch einstimmigen Beschluss vorzunehmen.
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer: Es werden keine Bearbeitungshonorare gezahlt.
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Prof. Herbert Meyer-Sternberg, Architekt, München
Julia Mang-Bohn, Architektin, München
Ursula Hochrein, Landschaftsarchitektin, München
Thomas Pfeiffer, Architekt, München
Peter Kunze, Architekt, München
Nadja Häupl, Architektin, München (ständig anwesende Stellvertreterin)
Margarethe Waubke, Landschaftsarchitektin (ständig anwesende Stellvertreterin)
Prof. Michael Gaenssler, Architekt, München (Stellvertreter)
Judith Praxenthaler, Landschaftsarchitektin, Planungsverband München (Stellvertreterin)
Günter Heyland, 1. Bürgermeister
Hartmut Lilge, Gemeinderatsmitglied
Kilian Körner, Gemeinderatsmitglied
Gregor Röslmaier, Gemeinderatsmitglied
Reiner Höcherl, Gemeinderatsmitglied (Stellvertreter)
Thomas Padeller, Gemeinderatsmitglied (Stellvertreter)
Dr. Andrea Bernatowicz, Gemeinderatsmitglied (Stellvertreterin)
Volker Buck, 2. Bürgermeister (Stellvertreter)
Christian Einzmann, Leiter Bau-, Planungs- und Umweltamt (ständig anwesender Stellvertreter)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben: Die Bewerbung ist mit dem Kennwort „ Wettbewerb Bürgerzentrum Neubiberg 2022“ ausschließlich über den Postweg oder direkt bei der Wettbewerbsbetreuung einzureichen. Bewerbungen per E-Mail oder Fax werden nicht berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen, die nach Ende der Bewerbungsfrist bei der Wettbewerbsbetreuung eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden (Submissionstermin).Der vorgegebene Bewerbungsbogen ist zwingend zu verwenden. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinaus gehen, werden nicht berücksichtigt. Weitere Angaben (voraussichtliche Wettbewerbsleistungen und -termine, Eignungsprüfung, Zuschlagskriterien, weitere Beauftragung) sind der Anlage zur Bekanntmachung zu entnehmen. Download für Bewerbungsbogen und Anlage unter http//www.pv-muenchen.de/aktuelles/wettbewerbe_vgv/wettbewerbneubiberg
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Fax: +49 8921762847Internet-Adresse:http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rügepflicht gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen; insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung 5 / 5 unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Gemeinde Neubiberg
Rathausplatz 12
Neubiberg
85579
Deutschland
Telefon: +49 89-60012-938
E-Mail: christian.einzmann@neubiberg.de
Fax: +49 89-60012-37Internet-Adresse:www.neubiberg.de
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2017