- wa-ID
- wa-2033828
- Tag der Veröffentlichung
- 22.03.2022
- Aktualisiert am
- 24.11.2022
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EU /EWR
- Teilnehmer
- Architekt*innen mit Landschaftsarchitekt*innen
- Beteiligung
- 13 Arbeiten
- Auslober
- Kreis Siegen-Wittgenstein
- Koordination
- comp l ar strategien für architektur und städtebau, Dortmund
- Bewerbungsschluss
- 19.04.2022 14:00
- Abgabetermin
- 20.09.2022
- Preisgerichtssitzung
- 27.10.2022
Nicht offener Wettbewerb gemäß RPW 2013 mit einem vorgeschalteten EU-weiten Bewerbungsverfahren
Wettbewerbsaufgabe
Der Kreis Siegen-Wittgenstein plant den Neubau eines Verwaltungsgebäudes (ca. 4.500 qm BGF) und eines Parkhauses (ca. 200 Stp.) in direkter Nachbarschaft zum Kreishaus. Dadurch soll die Kreisverwaltung mehr zentralisiert und so Arbeits- und Funktionsabläufe optimiert werden. Das neue Verwaltungsgebäude soll das Jugendamt und die Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle umfassen. Je nach Verortung der Neubaumaßnahmen auf dem Grundstück ist eine Verlegung der jetzigen Dienstwagengarage und der Hausmeisterwerkstatt erforderlich. Zum Nachweis der erforderlichen Stellplätze (neu und auf dem Grundstück entfallend) ist der Neubau eines Parkhauses vorgesehen. Durch die Neukonzeption des kreiseigenen Areals besteht zudem die Möglichkeit, die Außenlangen neu zu gestalten. Für das Kulturhaus Lyz, ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches sich ebenfalls auf dem kreiseigenen Areal befindet, soll ein multifunktional nutzbarer Kulturraum im Sinne eines grünen Parks geschaffen werden. Das Projekt wird mit BEG Mitteln (Bundesmitteln) für effiziente Gebäude gefördert, entsprechende Anforderungen sind daher bei allen Planungen zu berücksichtigen.
Fachpreisrichter
Prof. Dr.-Ing. Volker Droste, Architekt, Oldenburg (Vorsitz)
Prof. Burkhard Wegener, Landschaftsarchitekt, Köln
Mark Kowalski, Architekt, Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein
Sachpreisrichter
Andreas Müller, Landrat, Kreis Siegen-Wittgenstein
Bernd-Dieter Ferger, Baubegleitender Ausschuss Neubau Verwaltungsgebäude
Deutschland-Siegen: Dienstleistungen von Architekturbüros
2022/S 099-275042
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 057-150178)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Koblenzer Straße 73
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57072
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@comp-ar.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.siegen-wittgenstein.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Erweiterung Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein - Neubau Verwaltungsgebäude
Der Kreis Siegen-Wittgenstein plant den Neubau eines Verwaltungsgebäudes (ca. 4.500 qm BGF) und eines Parkhauses (ca. 200 Stp.) in direkter Nachbarschaft zum Kreishaus. Dadurch soll die Kreisverwaltung mehr zentralisiert und so Arbeits- und Funktionsabläufe optimiert werden. Das neue Verwaltungsgebäude soll das Jugendamt und die Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle umfassen. Je nach Verortung der Neubaumaßnahmen auf dem Grundstück ist eine Verlegung der jetzigen Dienstwagengarage und der Hausmeisterwerkstatt erforderlich. Zum Nachweis der erforderlichen Stellplätze (neu und auf dem Grundstück entfallend) ist der Neubau eines Parkhauses vorgesehen. Durch die Neukonzeption des kreiseigenen Areals besteht zudem die Möglichkeit, die Außenlangen neu zu gestalten. Für das Kulturhaus Lyz, ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches sich ebenfalls auf dem kreiseigenen Areal befindet, soll ein multifunktional nutzbarer Kulturraum im Sinne eines grünen Parks geschaffen werden. Das Projekt wird mit BEG Mitteln (Bundesmitteln) für effiziente Gebäude gefördert, entsprechende Anforderungen sind daher bei allen Planungen zu berücksichtigen.
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Es ist beabsichtigt, eine(n) der Preisträger(innen) im Rahmen der weiteren Bearbeitung gemäß
- HOAI § 34 (Gebäude und Innenräume) Leistungsphasen 1 - 9
und
- HOAI § 39 (Freianlagen) Leistungsphase 1 - 9
zu beauftragen, soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe verwirklicht wird. Der Auftraggeber behält sich eine bauabschnittsweise und stufenweise Beauftragung vor.
Voraussichtliche Terminschiene für den Wettbewerb:
Versand der Auslobungsunterlage: 18./19. KW 2022
Rückfragenkolloquium: 20./21. KW 2022
Bearbeitungszeit ab Versand der Auslobungsunterlage: ca. 12 Wochen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Die Entscheidung über die Auswahl der weiteren 10 Bewerber, die aufgefordert werden, am Wettbewerb weiter teilzunehmen, erfolgt dreistufig.
1) Es wird geprüft, ob die o. g. geforderten Eignungsnachweise (Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer) vollständig vorliegen. Das Fehlen eines geforderten Nachweises kann zum Ausschluss führen.
2) Im Rahmen der zweiten Stufe wird die grundsätzliche Eignung des Bewerbers anhand der geforderten Nachweise inhaltlich überprüft.
3) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Eignungsanforderungen, so kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden, um die im begrenzten Wettbewerb mit 15 benannte Teilnehmerzahl (inkl. 5 gesetzter Teilnehmer) nicht zu überschreiten. Die Auslosung findet unter notarieller Aufsicht statt. Es wird zusätzlich eine entsprechende Anzahl Nachrücker gelost.
Die Teilnehmer an den Verhandlungsgesprächen ergeben sich aus dem Ergebnis des Wettbewerbs; es ist beabsichtigt mit allen Preisträgern des Wettbewerbs zu verhandeln.
Die Entscheidung über die Auswahl der weiteren 11 Bewerber, die aufgefordert werden, am Wettbewerb weiter teilzunehmen, erfolgt dreistufig.
1) Es wird geprüft, ob die o. g. geforderten Eignungsnachweise (Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer) vollständig vorliegen. Das Fehlen eines geforderten Nachweises kann zum Ausschluss führen.
2) Im Rahmen der zweiten Stufe wird die grundsätzliche Eignung des Bewerbers anhand der geforderten Nachweise inhaltlich überprüft.
3) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Eignungsanforderungen, so kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden, um die im begrenzten Wettbewerb mit 15 benannte Teilnehmerzahl (inkl. 4 gesetzter Teilnehmer) nicht zu überschreiten. Die Auslosung findet unter notarieller Aufsicht statt. Es wird zusätzlich eine entsprechende Anzahl Nachrücker gelost.
Die Teilnehmer an den Verhandlungsgesprächen ergeben sich aus dem Ergebnis des Wettbewerbs; es ist beabsichtigt mit allen Preisträgern des Wettbewerbs zu verhandeln.
- behet bondzio lin Architekten GmbH & Co.KG [NU: wbp Landschaftsarchitekten GmbH]
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- habermann.decker.architekten PartGmbB mit Kortemeier Brokmann Landschaftsarchitekten GmbH mit joachim oehme + partner GbR
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- kister scheithauer gross architekten und stadtplaner GmbH [NU: Rainer Schmidt Landschaftsarchitekten und Stadtplaner]
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- Bär, Stadelmann, Stöcker Architekten und Stadtplaner PartGmbB [NU: GREENBOX Landschaftsarchitekten Hubertus Schäfer + Markus Pieper PartG mbB]
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- N.N. (wird im Rahmen einer Änderungsbekanntmachung nachbenannt)
- behet bondzio lin Architekten GmbH & Co.KG [NU: wbp Landschaftsarchitekten GmbH]
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- habermann.decker.architekten PartGmbB mit Kortemeier Brokmann Landschaftsarchitekten GmbH mit joachim oehme + partner GbR
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- kister scheithauer gross architekten und stadtplaner GmbH [NU: Rainer Schmidt Landschaftsarchitekten und Stadtplaner]
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- Bär, Stadelmann, Stöcker Architekten und Stadtplaner PartGmbB [NU: GREENBOX Landschaftsarchitekten Hubertus Schäfer + Markus Pieper PartG mbB]
Deutschland-Siegen: Dienstleistungen von Architekturbüros
2022/S 057-150178
Wettbewerbsbekanntmachung
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Koblenzer Straße 73
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57072
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@comp-ar.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.siegen-wittgenstein.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Erweiterung Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein - Neubau Verwaltungsgebäude
Der Kreis Siegen-Wittgenstein plant den Neubau eines Verwaltungsgebäudes (ca. 4.500 qm BGF) und eines Parkhauses (ca. 200 Stp.) in direkter Nachbarschaft zum Kreishaus. Dadurch soll die Kreisverwaltung mehr zentralisiert und so Arbeits- und Funktionsabläufe optimiert werden. Das neue Verwaltungsgebäude soll das Jugendamt und die Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle umfassen. Je nach Verortung der Neubaumaßnahmen auf dem Grundstück ist eine Verlegung der jetzigen Dienstwagengarage und der Hausmeisterwerkstatt erforderlich. Zum Nachweis der erforderlichen Stellplätze (neu und auf dem Grundstück entfallend) ist der Neubau eines Parkhauses vorgesehen. Durch die Neukonzeption des kreiseigenen Areals besteht zudem die Möglichkeit, die Außenlangen neu zu gestalten. Für das Kulturhaus Lyz, ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches sich ebenfalls auf dem kreiseigenen Areal befindet, soll ein multifunktional nutzbarer Kulturraum im Sinne eines grünen Parks geschaffen werden. Das Projekt wird mit BEG Mitteln (Bundesmitteln) für effiziente Gebäude gefördert, entsprechende Anforderungen sind daher bei allen Planungen zu berücksichtigen.
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Es ist beabsichtigt, eine(n) der Preisträger(innen) im Rahmen der weiteren Bearbeitung gemäß
- HOAI § 34 (Gebäude und Innenräume) Leistungsphasen 1 - 9
und
- HOAI § 39 (Freianlagen) Leistungsphase 1 - 9
zu beauftragen, soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe verwirklicht wird. Der Auftraggeber behält sich eine bauabschnittsweise und stufenweise Beauftragung vor.
Voraussichtliche Terminschiene für den Wettbewerb:
Versand der Auslobungsunterlage: 18./19. KW 2022
Rückfragenkolloquium: 20./21. KW 2022
Bearbeitungszeit ab Versand der Auslobungsunterlage: ca. 12 Wochen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Berufszulassung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des/der zuständigen Inhaber(in) / Geschäftsführer(in) des Bewerbers [Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt(in) oder vergleichbar, kann auch durch einen Nachunternehmer, ArGe-Partner oder eine(n) bevollmächtigte(n) Mitarbeiter(in) nachgewiesen werden];
2) wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (bei Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV mit Benennung des/der bevollmächtigten Vertreter(in) (von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschrieben einzureichen) bzw. Benennung der vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der betreffenden Nachunternehmerleistungen sowie Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer (unterschrieben einzureichen));
3) Handelsregisterauszug (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): aktueller Auszug aus dem Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (bei juristischen Personen) gem. § 44 (1) VgV;
4) Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff. 1-10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und 124 (1) Ziff. 1-9 GWB sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV bestehen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung einer Bescheinigung gem. § 48 (4), (5) VgV zu überprüfen.
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Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen Bescheinigungen zu überprüfen;
5) Hinweis: Für eine Beauftragung ist es erforderlich, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von 3.000.000 Euro für Personenschäden sowie 3.000.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden vorliegt. Diese kann im Auftragsfall auch als Projektversicherung abgeschlossen werden, im Teilnahmewettbewerb ist kein Nachweis diesbezüglich zu erbringen,
6) Referenzprojekte zum Nachweis der Erfüllung der folgenden Mindestanforderungen A und B:
Es werden jeweils Referenzprojekte gewertet, welche die jeweiligen Kriterien vollumfänglich erfüllen:
A) Leistungsbereich: Gebäudeplanung,
Projektart: Neubau / Erweiterung,
Gebäudetyp: Verwaltung / Büro (mind. 60 % der Flächen des Gebäudes sollte durch Büro / Verwaltung genutzt werden),
Komplexität / Besonderheit: neu geplante Brutto-Grundfläche mind. 2.000 qm,
Leistungsumfang: es müssen mind. die Leistungsphasen 2 - 8 gem. HOAI § 34 (HOAI 2021 bzw. vergleichbarer Regelung) beauftragt worden sein, Bearbeitungsstand: erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2016 oder später (der Abschluss der Leistungsphase 8 muss bis zum Fristablauf für den Eingang der Teilnahmeanträge erfolgt sein).
B) Leistungsbereich: Gebäudeplanung,
Projektart: Neubau / Erweiterung / Umbau / Sanierung,
Komplexität / Besonderheit: für einen öffentlichen Auftraggeber oder ein mit öffentlichen Mitteln gefördertes Projekt,
Leistungsumfang: es müssen mind. die Leistungsphasen 2 - 8 gem. HOAI § 34 (HOAI 2021 bzw. vergleichbarer Regelung) beauftragt worden sein, Bearbeitungsstand: erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2016 oder später (der Abschluss der Leistungsphase 8 muss bis zum Fristablauf für den Eingang der Teilnahmeanträge erfolgt sein).
(Sofern alle Anforderungen vollumfänglich erfüllt sind, können die Mindestanforderungen A und B auch durch dasselbe Referenzprojekt nachgewiesen werden)
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Die Entscheidung über die Auswahl der weiteren 10 Bewerber, die aufgefordert werden, am Wettbewerb weiter teilzunehmen, erfolgt dreistufig.
1) Es wird geprüft, ob die o. g. geforderten Eignungsnachweise (Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer) vollständig vorliegen. Das Fehlen eines geforderten Nachweises kann zum Ausschluss führen.
2) Im Rahmen der zweiten Stufe wird die grundsätzliche Eignung des Bewerbers anhand der geforderten Nachweise inhaltlich überprüft.
3) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Eignungsanforderungen, so kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden, um die im begrenzten Wettbewerb mit 15 benannte Teilnehmerzahl (inkl. 5 gesetzter Teilnehmer) nicht zu überschreiten. Die Auslosung findet unter notarieller Aufsicht statt. Es wird zusätzlich eine entsprechende Anzahl Nachrücker gelost.
Die Teilnehmer an den Verhandlungsgesprächen ergeben sich aus dem Ergebnis des Wettbewerbs; es ist beabsichtigt mit allen Preisträgern des Wettbewerbs zu verhandeln.
a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt(in) berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach- / Planungsleistungen gehören, sofern eine(r) der Gesellschafter(innen) oder ein(e) bevollmächtigte(r) Vertreter(in) der juristischen Person die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;
c) Bewerbergemeinschaften, bei denen ein Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden;
d) Bewerber deren Nachunternehmer die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Bewerbergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften) sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung von Bewerbergemeinschaften ist unzulässig.
Abschnitt IV: Verfahren
- Idee/Gesamtkonzept: Gestaltung, Gebäude- und Freiraumkonzept
[Raumqualitäten, innere und äußere Erschließung];
- Umsetzung der Aufgabe (Planungsvorgaben, funktionale Anforderungen, Flexibilität, etc.);
- Einfügung in die städtebaulichen Rahmenbedingungen und die Grundstückssituation;
- Einhaltung planungs- und baurechtlicher Bestimmungen sowie Umgang mit dem Denkmalschutz;
- Wirtschaftlichkeit / Nachhaltigkeit.
Es stehen Preisgelder in Höhe von 117.800,00 EUR / brutto zur Verfügung. Die Staffelung der Preise ist wie folgt vorgesehen:
1. Preis 58.900,00 EUR / brutto,
2. Preis 35.340,00 EUR / brutto,
3. Preis 23.560,00 EUR / brutto.
Die Wettbewerbssumme wird nach Entscheidung des Preisgerichts unter Ausschluss des Rechtsweges zugeteilt. Eine Änderung der Anzahl und Höhe der Preise bzw. Preise und Anerkennungen ist unter Ausschöpfung der gesamten Summe bei entsprechendem Beschluss des Preisgerichts möglich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bewerberbogen ist vor Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend über das Deutsche Vergabeportal (www.dtvp.de) herunterzuladen.
Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses Verfahrens sind nicht gestattet.
Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber / der/die Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.
Die geforderten Mindestanforderungen/Mindestbedingungen sind durch den Bewerber/Bieter bzw. Nachunternehmer zu erfüllen. Sofern die Mindestanforderungen/Mindestbedingungen durch den Nachunternehmer erfüllt werden, ist der Bewerberbogen (inkl. der geforderten Anlagen) auch vom Nachunternehmer vollständig auszufüllen und unterschrieben einzureichen.
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Sofern die Freianlagenplanung durch einen Nachunternehmer erbracht werden soll, muss dieser mit dem Teilnahmeantrag noch nicht benannt werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens, vor Start des Wettbewerbs ist von den Teilnehmern am Wettbewerb jedoch zu benennen, wer die Leistungen der Freianlagenplanung im Rahmen des Wettbewerbs sowie im Fall einer Beauftragung erbringen soll.
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Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei (pdf-Format) hochzuladen.
Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen.
Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu beantragen.
Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des Vergabeverfahrens im Sinne
der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc. nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung
und Speicherung dieser Daten kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u.a. im Hinblick auf Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird. Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBERJXW
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.