- wa-ID
- wa-2028851
- Tag der Veröffentlichung
- 06.04.2020
- Aktualisiert am
- 12.01.2021
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekt*innen
- Beteiligung
- 9 Arbeiten
- Auslober
- Stadt Buchloe
- Koordination
- AKFU Architekten und Stadtplaner von Angerer · Konrad · Fischer · Urbaniak Architekten und Stadtplaner Part mbB, Germering
- Bewerbungsschluss
- 08.05.2020
- Abgabetermin Pläne
- 24.08.2020
- Abgabetermin Modell
- 31.08.2020
- Preisgerichtssitzung
- 24.09.2020
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Wettbewerbsgegenstand ist der Umbau des bestehenden Gebäudes Kaufbeurener Str. 4 (ca. 900 qm BGF) im Rahmen des Investitionspakts „Soziale Integration im Quartier“ für Kinderkrippe, Kinderschutzbund, Ferienfreizeit, mit Neugestaltung der zugehörigen Freiflächen (ca. 1 200 qm).
Preisrichter*innen
Thomas Meusburger (Vorsitz)
Katja Aufermann
Thomas Pfeiffer
Nicht offener Realisierungswettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Wettbewerbsgegenstand ist der Umbau des bestehenden Gebäudes Kaufbeurener Str. 4 (ca. 900 qm BGF) im Rahmen des Investitionspakts „Soziale Integration im Quartier“ für Kinderkrippe, Kinderschutzbund, Ferienfreizeit, mit Neugestaltung der zugehörigen Freiflächen (ca. 1 200 qm).
Preisrichter*innen
Thomas Meusburger (Vorsitz)
Katja Aufermann
Thomas Pfeiffer
06/04/2020 S68 Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Buchloe: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 068-162303
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Buchloe
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Buchloe
NUTS-Code: DE27B
Postleitzahl: 86807
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hochbauamt
E-Mail: bauamt@buchloe.de
Telefon: +49 8241500131
Fax: +49 8241-50019932Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.buchloe.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av10ae44-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av10ae44-eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb „KF04
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Wettbewerbsgegenstand ist der Umbau des bestehenden Gebäudes Kaufbeurener Str. 4 (ca. 900 qm BGF) im Rahmen des Investitionspakts „Soziale Integration im Quartier“ für Kinderkrippe, Kinderschutzbund, Ferienfreizeit, mit Neugestaltung der zugehörigen Freiflächen (ca. 1 200 qm).
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Es ist mindestens eine Referenz (bei gemeinsamer Bewerbung je Bewerbergemeinschaft) über Objektplanung (gem. § 35 HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone III, Umbauzuschlag) für Gebäude, die innerhalb der letzten 7 Jahre fertig gestellt wurden, vorzulegen, die in ihren Planungsanforderungen mit der Aufgabe vergleichbar sind. Im Falle von Bewerbergemeinschaften aus mehreren Architekten können die Referenzen von unterschiedlichen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft stammen, wenn für die Bewerbergemeinschaft insgesamt die geforderte Mindestanzahl an Referenzen erreicht wird. Bei allen Referenzen sind Angaben gem. Formblatt und zusätzlich in Form von Bild und/oder Zeichnung, A4 einseitig gedruckt, erforderlich.
Es ist mindestens eine Referenz (bei gemeinsamer Bewerbung je Bewerbergemeinschaft) über Objektplanung (gem. § 40 HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone IV) für Freianlagen, die innerhalb der letzten 7 Jahre fertig gestellt wurden, vorzulegen, die in ihren Planungsanforderungen mit der Aufgabe vergleichbar sind. Im Falle von Bewerbergemeinschaften aus mehreren Landschaftsarchitekten können die Referenzen von unterschiedlichen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft stammen, wenn für die Bewerbergemeinschaft insgesamt die geforderte Mindestanzahl an Referenzen erreicht wird. Bei allen Referenzen sind Angaben gem. diesem Formblatt und zusätzlich in Form von Bild und/oder Zeichnung, A4 einseitig gedruckt, erforderlich.
Am Bewerbungsverfahren kann jedermann teilnehmen, der die Teilnahmeberechtigung erfüllt. Die Zahl der Bewerber ist unbegrenzt. Sollte das Auswahlverfahren mehr zugelassene Bewerbungen ergeben, als Teilzunehmende auszuwählen sind (ca. 7), wird gelost.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekten und Landschaftsarchitekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 12
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
1. Architekturbüro Mayr, Buchloe und Ulrich Bock, Freier Landschaftsarchitekt, Jena
2. Degle Degle Gesellschaft von Architekten mbH, Königsbrunn und Planungsbüro Dieter Weinbrenner, Augsburg
3. Clemens Frosch Architekten, Pappenheim und MELA Michael Eberl Landschaftsarchitektur, München
4. Hagspiel Stachel Uhlig Architekten Part mbB, Kempten und Architekturbüro Huber, Felix Huber, Landschaftsarchitekt, Kempten
5. Heisler Architekten, Planungsges. mbH, Ulm und B2 Landschaftsarchitekten, Burgrieden
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Programmerfüllung/Stadträumliche Qualität/Freiraumplanerische Qualität/Architektonische Qualität/Innenräumliche Qualität/Wirtschaftlichkeit/Nachhaltigkeit/Realisierbarkeit
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Wettbewerbssumme voraussichtlich 29 000 EUR (netto)
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Robert Pöschl, 1. Bürgermeister Stadt Buchloe
Stephan Müßig, Stadtbaumeister Stadt Buchloe
Alexander Karg, Hochbauamt Stadt Buchloe
Julia Müller, Regierung von Schwaben, Städtebauförderung
Thomas Meusburger, Architekt, Kempten
Thomas Pfeiffer, Architekt, München
Katja Aufermann, Landschaftsarchitektin, München
Peter Geiger, Architekt, Kempten
Roberto Kaiser, Landschaftsarchitekt, Ulm
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bewerbungen sind nur mit dem Teilnahmeantrag möglich, der auf der Vergabeplattform heruntergeladen werden kann.
Zur Bewerbung aufgefordert sind ArchitektInnen und LandschaftsarchitektInnen. Bitte füllen Sie je ein Formblatt „Teilnahmeantrag“ und eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) aus (bei Bewerbergemeinschaften je Mitglied). Bei allen Referenzen sind Angaben gem. Formblatt und zusätzlich in Form von Bild und /oder Zeichnung, A4 einseitig gedruckt, erforderlich.
Ausgefüllter Teilnahmeantrag und Referenzen sind auf der Vergabeplattform hochzuladen.
Teilnahmeanträge, die nicht fristgerecht eingegangen sind, werden nicht berücksichtigt.
Kosten für eingereichte Anträge werden nicht erstattet.
Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Die ausgewählten TeilnehmerInnen werden zur Teilnahme aufgefordert und müssen ihre Teilnehme bis zum 14.05.2020 verbindlich erklären. Bei nicht rechtzeitiger Bestätigung der Teilnahme erlischt die Teilnahmeberechtigung und Nachrücker werden informiert.
Die nicht ausgewählten BewerberInnen erhalten eine Benachrichtigung.
Das Ergebnis der Auswahl wird durch Veröffentlichung des Protokolls über die Auswahlsitzung auf der Vergabeplattform bekannt gegeben.
Vorgesehener Terminplan des Wettbewerbsverfahrens:
Ausgabe Unterlagen KW 21 2020/Kolloquium 17.6.2020/Abgabe Pläne/Modelle 24./31.8.2020/Preisgericht 24.09.2020
Die Ausloberin wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Preisgerichts einem der Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen Planungsleistungen übertragen. Dies sind Architektenleistungen für Gebäude gem. § 34 HOAI, mindestens Leistungsphasen 2 – 5, sowie Leistungen für Freianlagen gem. § 39 HOAI, mindestens Leistungsphasen 2 – 5. Die Ausloberin beabsichtigt, auch die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
Der Wettbewerb findet im Rahmen des Vergabeverfahrens nach VgV statt. Die Platzierung im Wettbewerb geht mit 40 % in die Wertung ein. In diesem Rahmen ist von den BieterInnen eine Grobkostenschätzung (Kostengruppen 300, 400 und 500, 1. Gliederungsebene der DIN 276) vorzulegen. Die übrigen Auftragskriterien und ihre Gewichtung werden den Preisträgern mit der Einladung zum Auftragsvergabegespräch mitgeteilt.
Von den Preisträgern sind vor dem Verhandlungsgespräch folgende Eignungskriterien nachzuweisen:
— Nachweis zur Führung der Berufsberzeichnung Architekt/In bzw. Landschaftsarchitekt/In;
— Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestversicherungssummen von 2 500 000,00 EUR für Personenschäden und 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden;
— Die unterschriebene(n) Einheitliche Europäische Eigenerklärung(en) (EEE);
— mindestens eine Referenz über Objektplanung (gem. § 34 ff HOAI 2013, mind. Leistungsphasen 2-5,Honorarzone III, Umbau) für Gebäude mit Baukosten netto (Kostengruppen 300 und 400) von mindestens 1 300 000,00 EUR und mindestens eine Referenz) über Objektplanung (gem. § 40 HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone IV) für Freianlagen mit Baukosten netto 300 000,00 EUR.
— Angabe über beabsichtigte zu vergebende Unteraufträge.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/04/2020
Deutschland-Buchloe: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 068-162303
Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Buchloe
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Buchloe
NUTS-Code: DE27B
Postleitzahl: 86807
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hochbauamt
E-Mail: bauamt@buchloe.de
Telefon: +49 8241500131
Fax: +49 8241-50019932Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.buchloe.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av10ae44-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av10ae44-eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb „KF04
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71221000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Wettbewerbsgegenstand ist der Umbau des bestehenden Gebäudes Kaufbeurener Str. 4 (ca. 900 qm BGF) im Rahmen des Investitionspakts „Soziale Integration im Quartier“ für Kinderkrippe, Kinderschutzbund, Ferienfreizeit, mit Neugestaltung der zugehörigen Freiflächen (ca. 1 200 qm).
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Es ist mindestens eine Referenz (bei gemeinsamer Bewerbung je Bewerbergemeinschaft) über Objektplanung (gem. § 35 HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone III, Umbauzuschlag) für Gebäude, die innerhalb der letzten 7 Jahre fertig gestellt wurden, vorzulegen, die in ihren Planungsanforderungen mit der Aufgabe vergleichbar sind. Im Falle von Bewerbergemeinschaften aus mehreren Architekten können die Referenzen von unterschiedlichen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft stammen, wenn für die Bewerbergemeinschaft insgesamt die geforderte Mindestanzahl an Referenzen erreicht wird. Bei allen Referenzen sind Angaben gem. Formblatt und zusätzlich in Form von Bild und/oder Zeichnung, A4 einseitig gedruckt, erforderlich.
Es ist mindestens eine Referenz (bei gemeinsamer Bewerbung je Bewerbergemeinschaft) über Objektplanung (gem. § 40 HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone IV) für Freianlagen, die innerhalb der letzten 7 Jahre fertig gestellt wurden, vorzulegen, die in ihren Planungsanforderungen mit der Aufgabe vergleichbar sind. Im Falle von Bewerbergemeinschaften aus mehreren Landschaftsarchitekten können die Referenzen von unterschiedlichen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft stammen, wenn für die Bewerbergemeinschaft insgesamt die geforderte Mindestanzahl an Referenzen erreicht wird. Bei allen Referenzen sind Angaben gem. diesem Formblatt und zusätzlich in Form von Bild und/oder Zeichnung, A4 einseitig gedruckt, erforderlich.
Am Bewerbungsverfahren kann jedermann teilnehmen, der die Teilnahmeberechtigung erfüllt. Die Zahl der Bewerber ist unbegrenzt. Sollte das Auswahlverfahren mehr zugelassene Bewerbungen ergeben, als Teilzunehmende auszuwählen sind (ca. 7), wird gelost.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekten und Landschaftsarchitekten
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 12
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
1. Architekturbüro Mayr, Buchloe und Ulrich Bock, Freier Landschaftsarchitekt, Jena
2. Degle Degle Gesellschaft von Architekten mbH, Königsbrunn und Planungsbüro Dieter Weinbrenner, Augsburg
3. Clemens Frosch Architekten, Pappenheim und MELA Michael Eberl Landschaftsarchitektur, München
4. Hagspiel Stachel Uhlig Architekten Part mbB, Kempten und Architekturbüro Huber, Felix Huber, Landschaftsarchitekt, Kempten
5. Heisler Architekten, Planungsges. mbH, Ulm und B2 Landschaftsarchitekten, Burgrieden
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Programmerfüllung/Stadträumliche Qualität/Freiraumplanerische Qualität/Architektonische Qualität/Innenräumliche Qualität/Wirtschaftlichkeit/Nachhaltigkeit/Realisierbarkeit
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Wettbewerbssumme voraussichtlich 29 000 EUR (netto)
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: nein
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Robert Pöschl, 1. Bürgermeister Stadt Buchloe
Stephan Müßig, Stadtbaumeister Stadt Buchloe
Alexander Karg, Hochbauamt Stadt Buchloe
Julia Müller, Regierung von Schwaben, Städtebauförderung
Thomas Meusburger, Architekt, Kempten
Thomas Pfeiffer, Architekt, München
Katja Aufermann, Landschaftsarchitektin, München
Peter Geiger, Architekt, Kempten
Roberto Kaiser, Landschaftsarchitekt, Ulm
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bewerbungen sind nur mit dem Teilnahmeantrag möglich, der auf der Vergabeplattform heruntergeladen werden kann.
Zur Bewerbung aufgefordert sind ArchitektInnen und LandschaftsarchitektInnen. Bitte füllen Sie je ein Formblatt „Teilnahmeantrag“ und eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) aus (bei Bewerbergemeinschaften je Mitglied). Bei allen Referenzen sind Angaben gem. Formblatt und zusätzlich in Form von Bild und /oder Zeichnung, A4 einseitig gedruckt, erforderlich.
Ausgefüllter Teilnahmeantrag und Referenzen sind auf der Vergabeplattform hochzuladen.
Teilnahmeanträge, die nicht fristgerecht eingegangen sind, werden nicht berücksichtigt.
Kosten für eingereichte Anträge werden nicht erstattet.
Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Die ausgewählten TeilnehmerInnen werden zur Teilnahme aufgefordert und müssen ihre Teilnehme bis zum 14.05.2020 verbindlich erklären. Bei nicht rechtzeitiger Bestätigung der Teilnahme erlischt die Teilnahmeberechtigung und Nachrücker werden informiert.
Die nicht ausgewählten BewerberInnen erhalten eine Benachrichtigung.
Das Ergebnis der Auswahl wird durch Veröffentlichung des Protokolls über die Auswahlsitzung auf der Vergabeplattform bekannt gegeben.
Vorgesehener Terminplan des Wettbewerbsverfahrens:
Ausgabe Unterlagen KW 21 2020/Kolloquium 17.6.2020/Abgabe Pläne/Modelle 24./31.8.2020/Preisgericht 24.09.2020
Die Ausloberin wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Preisgerichts einem der Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen Planungsleistungen übertragen. Dies sind Architektenleistungen für Gebäude gem. § 34 HOAI, mindestens Leistungsphasen 2 – 5, sowie Leistungen für Freianlagen gem. § 39 HOAI, mindestens Leistungsphasen 2 – 5. Die Ausloberin beabsichtigt, auch die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
Der Wettbewerb findet im Rahmen des Vergabeverfahrens nach VgV statt. Die Platzierung im Wettbewerb geht mit 40 % in die Wertung ein. In diesem Rahmen ist von den BieterInnen eine Grobkostenschätzung (Kostengruppen 300, 400 und 500, 1. Gliederungsebene der DIN 276) vorzulegen. Die übrigen Auftragskriterien und ihre Gewichtung werden den Preisträgern mit der Einladung zum Auftragsvergabegespräch mitgeteilt.
Von den Preisträgern sind vor dem Verhandlungsgespräch folgende Eignungskriterien nachzuweisen:
— Nachweis zur Führung der Berufsberzeichnung Architekt/In bzw. Landschaftsarchitekt/In;
— Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestversicherungssummen von 2 500 000,00 EUR für Personenschäden und 1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden;
— Die unterschriebene(n) Einheitliche Europäische Eigenerklärung(en) (EEE);
— mindestens eine Referenz über Objektplanung (gem. § 34 ff HOAI 2013, mind. Leistungsphasen 2-5,Honorarzone III, Umbau) für Gebäude mit Baukosten netto (Kostengruppen 300 und 400) von mindestens 1 300 000,00 EUR und mindestens eine Referenz) über Objektplanung (gem. § 40 HOAI 2013, mindestens Leistungsphasen 2 bis 5, Honorarzone IV) für Freianlagen mit Baukosten netto 300 000,00 EUR.
— Angabe über beabsichtigte zu vergebende Unteraufträge.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/04/2020