- wa-ID
- wa-2032772
- Tag der Veröffentlichung
- 26.10.2021
- Aktualisiert am
- 15.06.2022
- Verfahrensart
- Award
- Zulassungsbereich
-
Bundesweit
- Teilnehmer
- Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers
- Auslober
-
Rat für Formgebung
German Design Council - Abgabetermin
- 11.02.2022
- Bekanntgabe
- 09.06.2022
Verfahrensart
Award / Auszeichnung
Wettbewerbsaufgabe
Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit können sich für den German Brand Award 2022 anmelden. Präsentiert vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute, werden im Rahmen des Awards die innovativsten Marken und besten Strategien konsequenter Markenführung sowie nachhaltiger Markenkommunikation ausgezeichnet.
Der German Brand Award entdeckt und präsentiert einzigartige Trends und bringt nicht nur die Preisträgerinnen und -preisträger voran, sondern die gesamte Markenwirtschaft. Seine enorme Reichweite und die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistenden zeugen von der hohen Relevanz exzellenter Markenführung. Die Preisverleihung und die German Brand Convention – ein Dialogformat für Wissensaustausch und Networking – finden am 09.Juni 2022 in Berlin statt. Der German Brand Award bietet damit Marken-, Kommunikations- und Marketing-Expertinnen und -Experten ein Forum und fördert den Diskurs aktueller Themen und zukünftiger Strategien.
Der German Brand Award 2022 bietet eine Bandbreite an Kategorien in zwei Disziplinen: »Excellent Brands« prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. »Excellence in Brand Strategy and Creation« zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Darüber hinaus werden in fünfzehn Zusatzkategorien disziplinübergreifend die »Best of Best« ausfindig gemacht.
Jury
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin und Miteigentümerin GMK Markenberatung, Köln
Katrin Menne, Bereichsleiterin Group Communications, Commerzbank AG, Frankfurt am Main
Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller + Partner, München
Stefan Raake, Geschäftsführer AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf
Prof. Mike Richter, Fachbereich Gestaltung, Hochschule Darmstadt, Mitgründer icon group und banbutsu, Veritas Entertainment, Berlin
Michael Rösch, Co-Founder von TOMINO, Leipzig
Prof. Dr. Simone Roth, Professur für Marketing Hochschule Ruhr West, Mülheim
Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & Corporate Social Responsibility Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
Weitere Informationen zu allen Gewinnern finden Sie unter:
www.german-brand-award.com/preistraeger.html
Award / Auszeichnung
Wettbewerbsaufgabe
Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit können sich für den German Brand Award 2022 anmelden. Präsentiert vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute, werden im Rahmen des Awards die innovativsten Marken und besten Strategien konsequenter Markenführung sowie nachhaltiger Markenkommunikation ausgezeichnet.
Der German Brand Award entdeckt und präsentiert einzigartige Trends und bringt nicht nur die Preisträgerinnen und -preisträger voran, sondern die gesamte Markenwirtschaft. Seine enorme Reichweite und die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistenden zeugen von der hohen Relevanz exzellenter Markenführung. Die Preisverleihung und die German Brand Convention – ein Dialogformat für Wissensaustausch und Networking – finden am 09.Juni 2022 in Berlin statt. Der German Brand Award bietet damit Marken-, Kommunikations- und Marketing-Expertinnen und -Experten ein Forum und fördert den Diskurs aktueller Themen und zukünftiger Strategien.
Der German Brand Award 2022 bietet eine Bandbreite an Kategorien in zwei Disziplinen: »Excellent Brands« prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. »Excellence in Brand Strategy and Creation« zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Darüber hinaus werden in fünfzehn Zusatzkategorien disziplinübergreifend die »Best of Best« ausfindig gemacht.
Jury
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin und Miteigentümerin GMK Markenberatung, Köln
Katrin Menne, Bereichsleiterin Group Communications, Commerzbank AG, Frankfurt am Main
Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller + Partner, München
Stefan Raake, Geschäftsführer AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf
Prof. Mike Richter, Fachbereich Gestaltung, Hochschule Darmstadt, Mitgründer icon group und banbutsu, Veritas Entertainment, Berlin
Michael Rösch, Co-Founder von TOMINO, Leipzig
Prof. Dr. Simone Roth, Professur für Marketing Hochschule Ruhr West, Mülheim
Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & Corporate Social Responsibility Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
Weitere Informationen zu allen Gewinnern finden Sie unter:
www.german-brand-award.com/preistraeger.html
Ab jetzt können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit für den German Brand Award 2022 anmelden. Präsentiert vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute, werden im Rahmen des Awards die innovativsten Marken und besten Strategien konsequenter Markenführung sowie nachhaltiger Markenkommunikation ausgezeichnet.
Der German Brand Award entdeckt und präsentiert einzigartige Trends und bringt nicht nur die Preisträgerinnen und -preisträger voran, sondern die gesamte Markenwirtschaft. Seine enorme Reichweite und die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistenden zeugen von der hohen Relevanz exzellenter Markenführung. Die Preisverleihung und die German Brand Convention – ein Dialogformat für Wissensaustausch und Networking – finden am 09.Juni 2022 in Berlin statt. Der German Brand Award bietet damit Marken-, Kommunikations- und Marketing-Expertinnen und -Experten ein Forum und fördert den Diskurs aktueller Themen und zukünftiger Strategien.
Der German Brand Award 2022 bietet eine Bandbreite an Kategorien in zwei Disziplinen: »Excellent Brands« prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. »Excellence in Brand Strategy and Creation« zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Darüber hinaus werden in fünfzehn Zusatzkategorien disziplinübergreifend die »Best of Best« ausfindig gemacht.
Die wichtigsten Informationen im Überblick:
- Informationen und Anmeldung unter anmelden.german-brand-award.com
- Early Bird-Deadline: 03. Dezember 2021
- Anmeldeschluss: 11. Februar 2022
- Die Preisverleihung inkl. German Brand Convention findet am 09. Juni 2022 in Berlin statt
Der Jury gehören an:
- Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin und Miteigentümerin GMK Markenberatung, Köln
- Katrin Menne, Bereichsleiterin Group Communications, Commerzbank AG, Frankfurt am Main
- Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller + Partner, München
- Stefan Raake, Geschäftsführer AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf
- Prof. Mike Richter, Fachbereich Gestaltung, Hochschule Darmstadt, Mitgründer icon group und banbutsu, Veritas Entertainment, Berlin
- Michael Rösch, Co-Founder von TOMINO, Leipzig
- Prof. Dr. Simone Roth, Professur für Marketing Hochschule Ruhr West, Mülheim
- Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & Corporate Social Responsibility Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
Rat für Formgebung
Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an
Der German Brand Award entdeckt und präsentiert einzigartige Trends und bringt nicht nur die Preisträgerinnen und -preisträger voran, sondern die gesamte Markenwirtschaft. Seine enorme Reichweite und die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistenden zeugen von der hohen Relevanz exzellenter Markenführung. Die Preisverleihung und die German Brand Convention – ein Dialogformat für Wissensaustausch und Networking – finden am 09.Juni 2022 in Berlin statt. Der German Brand Award bietet damit Marken-, Kommunikations- und Marketing-Expertinnen und -Experten ein Forum und fördert den Diskurs aktueller Themen und zukünftiger Strategien.
Der German Brand Award 2022 bietet eine Bandbreite an Kategorien in zwei Disziplinen: »Excellent Brands« prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. »Excellence in Brand Strategy and Creation« zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Darüber hinaus werden in fünfzehn Zusatzkategorien disziplinübergreifend die »Best of Best« ausfindig gemacht.
Die wichtigsten Informationen im Überblick:
- Informationen und Anmeldung unter anmelden.german-brand-award.com
- Early Bird-Deadline: 03. Dezember 2021
- Anmeldeschluss: 11. Februar 2022
- Die Preisverleihung inkl. German Brand Convention findet am 09. Juni 2022 in Berlin statt
Der Jury gehören an:
- Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin und Miteigentümerin GMK Markenberatung, Köln
- Katrin Menne, Bereichsleiterin Group Communications, Commerzbank AG, Frankfurt am Main
- Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller + Partner, München
- Stefan Raake, Geschäftsführer AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf
- Prof. Mike Richter, Fachbereich Gestaltung, Hochschule Darmstadt, Mitgründer icon group und banbutsu, Veritas Entertainment, Berlin
- Michael Rösch, Co-Founder von TOMINO, Leipzig
- Prof. Dr. Simone Roth, Professur für Marketing Hochschule Ruhr West, Mülheim
- Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & Corporate Social Responsibility Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
Rat für Formgebung
Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an