Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

  • German Brand Award 2024
  • German Brand Award 2024
  • German Brand Award 2024
  • German Brand Award 2024
  • Nachhaltige Quartiersentwicklung der BUWOG: Quartier 52° Nord in Berlin-Grünau. Foto: BUWOG
  • Errichtet in Holzhybridbauweise: BUWOG Lotsenhäuser in Berlin. Foto: Hechtenberg
  • Errichtet in Holzhybridbauweise: BUWOG Lotsenhäuser in Berlin. Foto: Hechtenberg
  • Boulevard Berlin und DUO Werbeagentur gewinnen den German Brand Award 2024. Foto: GRAND VISIONS

German Brand Award 2024 , Frankfurt am Main/ Deutschland

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2038219
Aktualisiert am
27.06.2024
Teilnehmer
Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers
Auslober
Preisverleihung
13.06.2024

Wie lautet der dritte Buchstabe von "wettbewerbe"?

Gewinner

Excellence in Brand Strategy and Creation
Brand Communication – 360° Campaign

Projekt: BUWOG Sommerkampagne 2023
Unternehmen/Kunde: BUWOG Bauträger GmbH
Umsetzung/Agentur: BUWOG Bauträger GmbH

Gewinner

Excellent Brands
Building and Elements

Projekt: BUWOG Winterkampagne 2023
Unternehmen/Kunde: BUWOG Bauträger GmbH
Umsetzung/Agentur: BUWOG Bauträger GmbH

Gewinner

Excellent Brands
Real Estate and Property

Projekt: Boulevard Berlin: Schickes B!
Unternehmen/Kunde: BoB Leasing GmbH
Umsetzung/Agentur: DUO Werbeagentur GmbH & Co. KG
Verfahrensart
Award / Auszeichnung

Wettbewerbsaufgabe
Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit können sich für den German Brand Award 2024 anmelden. Präsentiert vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute, werden im Rahmen des Awards die innovativsten Marken und besten Strategien konsequenter Markenführung sowie nachhaltiger Markenkommunikation ausgezeichnet.

Der German Brand Award entdeckt und präsentiert einzigartige Trends und bringt nicht nur die Preisträgerinnen und -preisträger voran, sondern die gesamte Markenwirtschaft. Seine enorme Reichweite und die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistenden zeugen von der hohen Relevanz exzellenter Markenführung. Der German Brand Award bietet damit Marken-, Kommunikations- und Marketing-Expertinnen und -Experten ein Forum und fördert den Diskurs aktueller Themen und zukünftiger Strategien.

Weitere Informationen zu allen Gewinner*innen finden Sie unter:
www.german-brand-award.com/preistraeger.html


Pressemeldung
BUWOG Bauträger GmbH
Pressesprecher Deutschland

• Zum sechsten Mal in Folge gewinnt die BUWOG beim German Brand Award
• Ausgezeichnet wird das Unternehmen in zwei Klassen, u.a. in der Architektur-Kategorie

Auszeichnung: BUWOG gewinnt German Brand Award 2024

Zum sechsten Mal in Folge gewinnt die BUWOG beim German Brand Award. Ausgezeichnet wird das Unternehmen in zwei Klassen, u.a. in der Architektur-Kategorie und für die bundesweite Werbekampagne „Glücklich wohnen“.


1953 vom Deutschen Bundestag initiiert, trägt der Rat für Formgebung dazu bei, Design als relevanten Wirtschaftsfaktor zu stärken. Als Auszeichnung für sehr gute Gestaltung, Markenführung und Unternehmenskommunikation wird der jährliche German Brand Award verliehen – einer der wichtigsten internationalen Preise auf diesem Gebiet.

Bei der 71. Verleihung des German Brand Awards in Berlin ging in diesem Jahr die BUWOG als doppelter Sieger hervor. So wurde die BUWOG ausgezeichnet als Excellent Brand in der Kategorie „Building & Elements“. Bereits 2023 erhielt die BUWOG diese Ehrung. Bundesweit hat die BUWOG rund 55.000 Wohnungen in Bau und in Planung. Mindestens 20 Prozent dieser Development-Pipeline wird die BUWOG dabei als nachhaltige Holzbauten zu realisieren.

Außerdem hat die BUWOG in der Wettbewerbsklasse „Brand Communication“ den German Brand Award für die crossmediale Sommerkampagne 2023 erhalten. Hier wurde mit gezeichneten Werbe-Sujets das Unternehmensmotto „Glücklich wohnen“ aus Kinderperspektive illustriert, begleitet mit einem wiederkehrenden Kampagnenslogan: Mehr Wohnen, mehr Vielfalt, mehr Nachhaltigkeit.

Daniel Riedl, als Vorstandsmitglied der Vonovia SE zuständig für das BUWOG-Geschäft in Österreich sowie für das BUWOG-Development in Deutschland: „Wer sich für eine Immobilie der BUWOG entscheidet, hat einen mehrfach ausgezeichneten Markenhersteller als zuverlässigen Partner an seiner Seite. Im Neubau und mit unseren Quartiersentwicklungen setzen wir ein hohes Maß an architektonischen, funktionalen und nachhaltigen Qualitäten um. Daher freuen wir uns über das positive Urteil des Rats für Formung und die einhergehende erneute Auszeichnung der BUWOG mit einem der wichtigsten Preise auf dem Gebiet von Design und Kommunikation.“

Auch bei den jüngsten European Real Estate Brand Awards war die BUWOG zuletzt zweifach ausgezeichnet worden. Die europaweite Untersuchung des Instituts weist als Markenwert für die BUWOG einen Brand Value von 90,83 aus – ein Bestwert im Branchen-Benchmark.

Über die BUWOG
Die BUWOG blickt auf über 70 Jahre Erfahrung im Wohnimmobilienbereich und verfügt in Deutschland aktuell über eine Development-Pipeline von rund 55.000 Wohneinheiten in Bau und in Planung. Mit ihren Neubauprojekten und Quartiersentwicklungen schafft die BUWOG bundesweit neuen Wohnraum und verfolgt eine engagierte Nachhaltigkeitsagenda. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum.


Pressemitteilung

Boulevard Berlin und DUO Werbeagentur gewinnen German Brand Award
Steglitzer Shoppingmall bekommt Auszeichnung für Neuausrichtung mit der Kampagne „Schickes B!“ in der Kategorie Excellent Brands: Real Estate & Property


Bei der Preisverleihung des German Brand Awards am 13. Juni 2024 in der Uber Eats Music Hall konnten das Boulevard Berlin und DUO Werbeagentur jubeln: Ihr gemeinsames Rebranding-Projekt wurde als „Winner“ ausgezeichnet!

Franziska Krause, Center Managerin, freut sich: „Unsere neue Kampagne ist bunt, fröhlich und macht einfach gute Laune. Wir haben jede Menge Spaß mit den Motiven und freuen uns, mit einer neuen Kommunikationsplattform unsere Kundschaft zu begeistern.

Nachdem Ende 2021 ein Inhaberwechsel erfolgte, brachte das Rebranding eine Transformation der Shoppingmall in ein Mixed-Use-Asset mit sich. Mit ihrem kreativen, bunten Entwurf konnte sich DUO dabei gegen die Mitbewerber durchsetzen.

Das Boulevard Berlin ist eine Flaniermeile und ein Social Hub inmitten der Schloßstraße. Ein Ort, an dem man zusammenkommt, um sich zu treffen, zu reden und einzukaufen. DUO hat diese Eigenschaften in drei Dimensionen übersetzt: größer, attraktiver, bunter. Das omnipräsente B ist Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation und passt so gut zum Boulevard wie zu keiner anderen Mall – B wie Boulevard, B wie Berlin.

„Im Wettbewerb mit Online-Shopping und über 60 weiteren Malls im Berliner Stadtgebiet kommt es auf Unverwechselbarkeit an: des Angebots und der Kommunikation. Genau das macht das Boulevard und sein schickes B so stark.“ (Martin Schubert, Geschäftsführer DUO Werbeagentur).

Berlin ist bunt und einzigartig. Und genau das greift DUO in der Kampagne auf. Für die bereits laufende Umbauphase des Centers wurde eine ganze Motivserie entworfen, die die Vielfalt der Marke attraktiv in Szene setzt. Dabei stehen immer die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt – und verschmelzen mit dem schicken B. Besonderer Fokus lag beim Branding darauf, dass es in der einprägsamen Bildsprache leicht für Aktionen und spezielle Momente zu adaptieren ist. Essenziell gelebt wird die Kampagne auch auf den Boulevard-Berlin-Social- Media-Kanälen. Außerdem wurde zum Jahresbeginn eine eigene Merchandising-Kollektion aufgelegt.

Entdeckt wurde DUO von Nidal Sadeq, Head of Marketing & Com (DE/NL/TR) bei Klépierre, der im Frühjahr 2023 den Pitch im Verbund mit dem Inhaber der Mall, Dunman Capital Partners, initiiert und geleitet hatte. Im Sommer 2023 desselben Jahres begann bei DUO die Arbeit an der neuen Kampagne. Der Launch erfolgte Anfang 2024 und wurde ein riesiger Erfolg. Dies hat DUO dazu ermutigt, sich für den German Brand Award zu bewerben. In der Disziplin „Excellent Brands“ werden Marken ganzheitlich betrachtet und die Positionierung von Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb ihrer Branchen beurteilt. So setzte sich „Schickes B!“ in der Kategorie Real Estate & Property gegen Projekte von Maklern und Dienstleistern in der Bau- und Immobilienbranche durch.

Über DUO
Mit über 30 Jahren Erfolgsgeschichte, über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem starken Markenportfolio ist DUO eine feste Größe unter den Hauptstadtagenturen. Kommunikative Schwerpunkte der klassisch und digital gleichermaßen starken Full-Service- Agentur sind Verbände, Finanzdienstleister, Immobilien, Wirtschaftsprüfer, -berater und - anwälte. Seit 2020 ist DUO Lead-Agentur des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands, der Versicherungskammer Bayern. Aktuell verstärkt DUO sein Immobilienteam weiter. Zu seinen Kunden gehören schon jetzt viele der großen Player auf dem deutschen Markt, darunter Bonava, BUWOG, Covivio, PANDION und die Groth Gruppe. www.duowerbeagentur.de

Über Boulevard Berlin
Rund 50 Geschäfte, ein angeschlossenes Warenkaufhaus und zahlreiche Services machen das Boulevard Berlin zur ersten Shopping-Adresse im Bezirk Steglitz. Und das mitten auf der beliebten Schloßstraße gelegen – der größten Flanier- und Einkaufsmeile Berlins neben Kudamm/Tauentzien. Hier begeistern Ankermieter wie Saturn, Galeria und Nike sowie zahlreiche internationale Marken und Angebote für den täglichen Bedarf eine sehr loyale Kundschaft. Dabei lässt die unvergleichlich großräumige Architektur genug Platz für Bewegung und auch für Pausen; mehr noch: Die Kombination aus malerischer Architektur und dem direkt angeschlossenen Harry-Bresslau-Park verleihen dem Boulevard Berlin ein starkes Alleinstellungsmerkmal.
Damit nicht genug, verwandelt sich aktuell das Boulevard Berlin, das einen eigenen Zugang zur U-Bahn-Haltestelle Schloßstraße bietet, in eine Mixed-Use-Destination. Zukünftig vereint das Center Retail, innovative Konzepte, Büros und Freizeitangebote unter einem Dach. Verantwortlich für das Centermanagement ist die Klépierre Management Deutschland GmbH. Mehr Infos & Kontakt: www.boulevardberlin.de

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen