- Dokumentation des Wettbewerbs
Sie sind Abonnent? einloggen
Veröffentlicht als:
- Dokumentation
- wa-ID
- wa-2012292
- Tag der Veröffentlichung
- 27.02.2012
- Aktualisiert am
- 01.05.2012
- Verfahrensart
- Studentenwettbewerb
- Auslober
-
ARCHMedium
Marketing Department - Bewerbungsschluss
- 27.02.2012
- Abgabetermin
- 31.01.2012
- Preisgerichtssitzung
- 19.02.2012
- Bekanntgabe
- 27.02.2012
Verfahrensart
Ideenwettbewerb für Studenten und Absolventen
Wettbewerbsaufgabe
ArchMedium will ein neues Restaurantkonzept kreieren, „Market Lab“ genannt, das tagsüber als Kochschule genutzt wird und abends als Sternerestaurant – ohne Vorbestellung und ohne Speisekarte.
Das Gebäude liegt am St. Germain Markt und ist teilweise verbrannt. Man kann es als Bestands- bau belassen oder abreißen und neu errichten. Die Räume sollen flexibel gestaltet werden.
Die Fläche von 3.310 m2 auf 6 Ebenen verteilt umfasst: Foyer 100 m², Aula 300 m², 3 Salons á 650 m², Bar 350 m², Küchen 180 m², 3 Klassenzimmer á 50 m², Lager 150 m², Verwaltung 50 m² und 4 Toiletten á 20 m².
Competition assignment
ArchMedium wants to propose a new restaurant concept, called ”Market Lab“. At day it will work as cooking school and at night as 5star restaurant. There will be no reservations and no a pre-established menu.
The building near St. Germain market was partially burned. It can either be demolished or kept as existing building. The design for the rooms shall be flexible.
The area of 3.310 m² on up to 6 levels includes: Foyer 100 m², auditorium 300 m², 3 salons á 650 m², bar 350 m², kitchen 180 m², 3 classrooms á 50 m², store 150 m², administration 50 m² and 4 toilets á 20 m².
Jury
Gustavo Gili (Vors.)
Josep Bohigas
Estanislau Roca
Alejandro Lapunzina
Gontzal Bilbao
Ideenwettbewerb für Studenten und Absolventen
Wettbewerbsaufgabe
ArchMedium will ein neues Restaurantkonzept kreieren, „Market Lab“ genannt, das tagsüber als Kochschule genutzt wird und abends als Sternerestaurant – ohne Vorbestellung und ohne Speisekarte.
Das Gebäude liegt am St. Germain Markt und ist teilweise verbrannt. Man kann es als Bestands- bau belassen oder abreißen und neu errichten. Die Räume sollen flexibel gestaltet werden.
Die Fläche von 3.310 m2 auf 6 Ebenen verteilt umfasst: Foyer 100 m², Aula 300 m², 3 Salons á 650 m², Bar 350 m², Küchen 180 m², 3 Klassenzimmer á 50 m², Lager 150 m², Verwaltung 50 m² und 4 Toiletten á 20 m².
Competition assignment
ArchMedium wants to propose a new restaurant concept, called ”Market Lab“. At day it will work as cooking school and at night as 5star restaurant. There will be no reservations and no a pre-established menu.
The building near St. Germain market was partially burned. It can either be demolished or kept as existing building. The design for the rooms shall be flexible.
The area of 3.310 m² on up to 6 levels includes: Foyer 100 m², auditorium 300 m², 3 salons á 650 m², bar 350 m², kitchen 180 m², 3 classrooms á 50 m², store 150 m², administration 50 m² and 4 toilets á 20 m².
Jury
Gustavo Gili (Vors.)
Josep Bohigas
Estanislau Roca
Alejandro Lapunzina
Gontzal Bilbao