- wa-ID
- wa-2028921
- Tag der Veröffentlichung
- 20.04.2020
- Aktualisiert am
- 05.08.2020
- Verfahrensart
- Offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EU /EWR
- Teilnehmer
- Architekt*innen, Innenarchitekt*innen, Designer*innen, Aussteller*innen, Messebesucher*innen, Messegesellschaften, Eventmanager*innen, Student*innen, Künstler*innen, Wissenschaftler*innen und Autor*innen
- Auslober
- ad modum GmbH | Agentur für Kommunikation
- Bewerbungsschluss
- 01.05.2020
- Abgabetermin
- 15.06.2020 18:00
- Preisgerichtssitzung
- 30.06.2020
Verfahrensart
Offener Kreativwettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
ad modum möchte durch den Wettbewerb den kreativen Dialog fördern und Antworten finden aus der analogen und digitalen Welt zu Fragen wie:
- Wie sieht die Messe 2021 aus?
- Wer trifft sich wo mit wie vielen Menschen zur gleichen Zeit? Reisen wir überhaupt noch?
- Wie sehen die Messestände aus? Gibt es Einlass nur noch mit Terminen?
- Wie sehen dann die Warteräume aus? Wie können Warteschlangen vermieden werden? Wie können wir uns smart mit Sicherheitsabstand durch die Messe navigieren?
- Welche neuen Tools und Hilfsmittel werden zum Einhalten der klassischen Messeziele benötigt?
- Wie können Produkte real erlebt werden?
- Müssen Produkte nach dem Anfassen ständig desinfiziert werden?
- Oder tragen wir alle Sicherheitskleidung?
- Wie könnte diese aussehen? Wie sind vertrauliche Lounge-Gespräche mit einem Sicherheitsabstand von 1,50m möglich?
- Wie kommunizieren Anbieter mit Kunden?
- Welche gesellschaftlichen Verhaltensregeln und Umgangsformen müssen neu entwickelt werden?
- Wie sieht die formal richtige Begrüßung, die Verabschiedung und der Abschluss eines Geschäftes aus?
Architekten, Innenarchitekten, Designer, Aussteller, Messebesucher, Messegesellschaften, Eventmanager, Studenten, Künstler, Wissenschaftler und Autoren sind eingeladen, ihre Ideen zur Messe-Auferstehung einzureichen. Eingereicht werden können Ideen basierend auf realistischen Situationen oder auch auf Science Fiction.
Preisgericht
Andrea Peters: Geschäftsführerin der MediaTech Hub Potsdam Management GmbH
Martina Courth: EVENT PARTNER Chefredakteurin
Dr. Martin Buck: Senior Vice President Messe Berlin GmbH
Jörg Ganal: CEO ad modum GmbH Gruppe
Matthias Reiser: CEO ad modum GmbH | Agentur für Live-Marketing
Offener Kreativwettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
ad modum möchte durch den Wettbewerb den kreativen Dialog fördern und Antworten finden aus der analogen und digitalen Welt zu Fragen wie:
- Wie sieht die Messe 2021 aus?
- Wer trifft sich wo mit wie vielen Menschen zur gleichen Zeit? Reisen wir überhaupt noch?
- Wie sehen die Messestände aus? Gibt es Einlass nur noch mit Terminen?
- Wie sehen dann die Warteräume aus? Wie können Warteschlangen vermieden werden? Wie können wir uns smart mit Sicherheitsabstand durch die Messe navigieren?
- Welche neuen Tools und Hilfsmittel werden zum Einhalten der klassischen Messeziele benötigt?
- Wie können Produkte real erlebt werden?
- Müssen Produkte nach dem Anfassen ständig desinfiziert werden?
- Oder tragen wir alle Sicherheitskleidung?
- Wie könnte diese aussehen? Wie sind vertrauliche Lounge-Gespräche mit einem Sicherheitsabstand von 1,50m möglich?
- Wie kommunizieren Anbieter mit Kunden?
- Welche gesellschaftlichen Verhaltensregeln und Umgangsformen müssen neu entwickelt werden?
- Wie sieht die formal richtige Begrüßung, die Verabschiedung und der Abschluss eines Geschäftes aus?
Architekten, Innenarchitekten, Designer, Aussteller, Messebesucher, Messegesellschaften, Eventmanager, Studenten, Künstler, Wissenschaftler und Autoren sind eingeladen, ihre Ideen zur Messe-Auferstehung einzureichen. Eingereicht werden können Ideen basierend auf realistischen Situationen oder auch auf Science Fiction.
Preisgericht
Andrea Peters: Geschäftsführerin der MediaTech Hub Potsdam Management GmbH
Martina Courth: EVENT PARTNER Chefredakteurin
Dr. Martin Buck: Senior Vice President Messe Berlin GmbH
Jörg Ganal: CEO ad modum GmbH Gruppe
Matthias Reiser: CEO ad modum GmbH | Agentur für Live-Marketing
Abgabe verlängert bis 15.06.2020
Messe? Auferstanden!
Ein Kreativwettbewerb von ad modum
Auslober
ad modum GmbH | Agentur für Kommunikation
Karl-Marx-Straße 73
14482 Potsdam-Babelsberg
www.ad-modum.com
Wettbewerbsaufgabe
ad modum möchte durch den Wettbewerb den kreativen Dialog fördern und Antworten finden aus der analogen und digitalen Welt zu Fragen wie:
- Wie sieht die Messe 2021 aus?
- Wer trifft sich wo mit wie vielen Menschen zur gleichen Zeit? Reisen wir überhaupt noch?
- Wie sehen die Messestände aus? Gibt es Einlass nur noch mit Terminen?
- Wie sehen dann die Warteräume aus? Wie können Warteschlangen vermieden werden? Wie können wir uns smart mit Sicherheitsabstand durch die Messe navigieren?
- Welche neuen Tools und Hilfsmittel werden zum Einhalten der klassischen Messeziele benötigt?
- Wie können Produkte real erlebt werden?
- Müssen Produkte nach dem Anfassen ständig desinfiziert werden?
- Oder tragen wir alle Sicherheitskleidung?
- Wie könnte diese aussehen? Wie sind vertrauliche Lounge-Gespräche mit einem Sicherheitsabstand von 1,50m möglich?
- Wie kommunizieren Anbieter mit Kunden?
- Welche gesellschaftlichen Verhaltensregeln und Umgangsformen müssen neu entwickelt werden?
- Wie sieht die formal richtige Begrüßung, die Verabschiedung und der Abschluss eines Geschäftes aus?
Architekten, Innenarchitekten, Designer, Aussteller, Messebesucher, Messegesellschaften, Eventmanager, Studenten, Künstler, Wissenschaftler und Autoren sind eingeladen, ihre Ideen zur Messe-Auferstehung einzureichen. Eingereicht werden können Ideen basierend auf realistischen Situationen oder auch auf Science Fiction.
Wettbewerbsart
Offener Wettbewerb
Termine
Start: 09. April 2020
Registrierung: bis 01. Mai 2020
Einreichungsende: 15. Juni 2020, 18:00 Uhr
Bekanntgabe der Gewinner: Ende Juni 2020
Jury
Andrea Peters: Geschäftsführerin der MediaTech Hub Potsdam Management GmbH
Martina Courth: EVENT PARTNER Chefredakteurin
Dr. Martin Buck: Senior Vice President Messe Berlin GmbH
Jörg Ganal: CEO ad modum GmbH Gruppe
Matthias Reiser: CEO ad modum GmbH | Agentur für Live-Marketing
Preise
Es wird ein Gesamtpreisgeld von 5.000€ vergeben.
(1. Platz: 3.500€, 2. Platz: 1.000€, 3. Platz 500€)
Sämtliche Einreichungen, die die Kriterien erfüllen, werden in einer Sonderaufgabe des Magazins PRÄSENS präsentiert.
Weitere Informationen unter
www.ad-modum.com/dmiteldm
Messe? Auferstanden!
Ein Kreativwettbewerb von ad modum
Auslober
ad modum GmbH | Agentur für Kommunikation
Karl-Marx-Straße 73
14482 Potsdam-Babelsberg
www.ad-modum.com
Wettbewerbsaufgabe
ad modum möchte durch den Wettbewerb den kreativen Dialog fördern und Antworten finden aus der analogen und digitalen Welt zu Fragen wie:
- Wie sieht die Messe 2021 aus?
- Wer trifft sich wo mit wie vielen Menschen zur gleichen Zeit? Reisen wir überhaupt noch?
- Wie sehen die Messestände aus? Gibt es Einlass nur noch mit Terminen?
- Wie sehen dann die Warteräume aus? Wie können Warteschlangen vermieden werden? Wie können wir uns smart mit Sicherheitsabstand durch die Messe navigieren?
- Welche neuen Tools und Hilfsmittel werden zum Einhalten der klassischen Messeziele benötigt?
- Wie können Produkte real erlebt werden?
- Müssen Produkte nach dem Anfassen ständig desinfiziert werden?
- Oder tragen wir alle Sicherheitskleidung?
- Wie könnte diese aussehen? Wie sind vertrauliche Lounge-Gespräche mit einem Sicherheitsabstand von 1,50m möglich?
- Wie kommunizieren Anbieter mit Kunden?
- Welche gesellschaftlichen Verhaltensregeln und Umgangsformen müssen neu entwickelt werden?
- Wie sieht die formal richtige Begrüßung, die Verabschiedung und der Abschluss eines Geschäftes aus?
Architekten, Innenarchitekten, Designer, Aussteller, Messebesucher, Messegesellschaften, Eventmanager, Studenten, Künstler, Wissenschaftler und Autoren sind eingeladen, ihre Ideen zur Messe-Auferstehung einzureichen. Eingereicht werden können Ideen basierend auf realistischen Situationen oder auch auf Science Fiction.
Wettbewerbsart
Offener Wettbewerb
Termine
Start: 09. April 2020
Registrierung: bis 01. Mai 2020
Einreichungsende: 15. Juni 2020, 18:00 Uhr
Bekanntgabe der Gewinner: Ende Juni 2020
Jury
Andrea Peters: Geschäftsführerin der MediaTech Hub Potsdam Management GmbH
Martina Courth: EVENT PARTNER Chefredakteurin
Dr. Martin Buck: Senior Vice President Messe Berlin GmbH
Jörg Ganal: CEO ad modum GmbH Gruppe
Matthias Reiser: CEO ad modum GmbH | Agentur für Live-Marketing
Preise
Es wird ein Gesamtpreisgeld von 5.000€ vergeben.
(1. Platz: 3.500€, 2. Platz: 1.000€, 3. Platz 500€)
Sämtliche Einreichungen, die die Kriterien erfüllen, werden in einer Sonderaufgabe des Magazins PRÄSENS präsentiert.
Weitere Informationen unter
www.ad-modum.com/dmiteldm