- wa-ID
- wa-2026391
- Tag der Veröffentlichung
- 24.04.2019
- Aktualisiert am
- 28.01.2020
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekt*innen
- Beteiligung
- 18 Arbeiten
- Auslober
- Landkreis Konstanz
- Koordination
- Drees & Sommer, Stuttgart
- Bewerbungsschluss
- 24.05.2019 12:00
- Abgabetermin Pläne
- 30.09.2019
- Abgabetermin Modell
- 04.10.2019
- Preisgerichtssitzung
- 29.11.2019
- Ausstellung
- 23.01.-01.02.2020
Verfahrensart
Nicht offener Wettbewerb nach den Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW 2013) mit vorgeschaltetem Präqualifikationsverfahren und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren nach VgV
Wettbewerbsaufgabe
Der Landkreis Konstanz beabsichtigt im Zuge der langfristigen Schulentwicklung die Zeppelin-Gewerbeschule und die kaufmännische Wessenberg-Schule in einem neuen Berufsschulzentrum Konstanz zusammenzuführen. Das neu zu errichtende Berufsschulzentrum soll am Standort der Zeppelin-Gewerbeschule in Konstanz-Petershausen entstehen. Erwartet wird eine städtebauliche Strukturierung des gesamten Projektgrundstücks und eine sinnvolle Eingliederung in die Umgebung.
Das neuzubauende Schulzentrum umfasst folgende wesentliche Nutzungen:
– Allgemeine Unterrichtsbereiche
– Verwaltung und Lehrerbereiche
– Naturwissenschaftlich genutzte Bereiche
– Mensa/Cafeteria
– Werkstätten
– 3-Feld-Sporthalle
Darüber hinaus sollen – im Zuge des Neubaus des Berufsschulzentrums – Räumlichkeiten für das Kreisarchiv und das Kreismedienzentrum geschaffen werden.
Das nachzuweisende Raumprogramm umfasst ca. 16.300 m2. Nutzfläche und geht aus der Anlage 11 hervor. Durch die Realisierung im laufenden Betrieb sind Bauabschnitte zu bilden. Nach aktuellem Stand ist die Realisierung in drei Bauabschnitten bis zum Ende des vierten Quartals 2027 geplant.
Fachpreisrichter*innen
Kai Bierich, Freier Architekt, Stuttgart (Vorsitzender)
Prof. Peter Cheret, Cheret und Bozic Architekten, Stuttgart
Peter-Michael Dauner, Dauner Rommel Schalk Architekten, Göppingen/Stuttgart
Prof. Siegfried Knoll, knoll.neues.grün GmbH, Holzgerlingen
Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn, Stadt Konstanz
Odile Laufner, Laufner + Ernst Freie Architekten und Stadtplaner BDA, Stuttgart
Daniel Keller, dk-Architektur, Stuttgart
Stephan Zemmrich, haascookzemmrich Architekten, Stuttgart
Philipp Ruppert, RUPPERT POSOVSZKY ARCHITEKTEN Partnerschaft mbB
Marion Klose, Amt für Stadtplanung und Umwelt Konstanz
Sachpreisrichter*innen
Kreisrat, Wolfgang Müller-Fehrenbach
Kreistrat, Pius Wehrle
Kreisrätin, Birgit Brachat-Winder
Kreisrätin, Zahide Sarikas
Kreisrat, Simon Pschorr
LRA Verwaltung, Landrat Zeno Danner
LRA Verwaltung, Verwaltungsdezernent Harald Nops
LRA Verwaltung, Amtsleitung Hochbau und Gebäudemanagement Karin Seidl
Kreisrätin, Kirsten Brößke
Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt der Ausloberin damit einstimmig, bei Realisierung des Vorhabens die Verfasser des mit dem 1. Preis ausgezeichneten Entwurfs (Tarnzahl 1004) mit der weiteren Planung zu beauftragen, vorbehaltlich des Ergebnisses aus der letzten Stufe im Verfahren (Verhandlungsverfahren). Dabei sollen bei der Überarbeitung, die in der schriftlichen Beurteilung dargelegten Kritikpunkte berücksichtigt werden.
Ausstellung
Die öffentliche Ausstellung der Arbeiten findet statt vom Donnerstag, 23.01.2020 bis Samstag, 01.02.2020.
Ort der Ausstellung: Zeppelin-Gewerbeschule, Bauteil A, Raum A 102/104, Pestalozzistraße 2, 78467 Konstanz.
Nicht offener Wettbewerb nach den Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW 2013) mit vorgeschaltetem Präqualifikationsverfahren und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren nach VgV
Wettbewerbsaufgabe
Der Landkreis Konstanz beabsichtigt im Zuge der langfristigen Schulentwicklung die Zeppelin-Gewerbeschule und die kaufmännische Wessenberg-Schule in einem neuen Berufsschulzentrum Konstanz zusammenzuführen. Das neu zu errichtende Berufsschulzentrum soll am Standort der Zeppelin-Gewerbeschule in Konstanz-Petershausen entstehen. Erwartet wird eine städtebauliche Strukturierung des gesamten Projektgrundstücks und eine sinnvolle Eingliederung in die Umgebung.
Das neuzubauende Schulzentrum umfasst folgende wesentliche Nutzungen:
– Allgemeine Unterrichtsbereiche
– Verwaltung und Lehrerbereiche
– Naturwissenschaftlich genutzte Bereiche
– Mensa/Cafeteria
– Werkstätten
– 3-Feld-Sporthalle
Darüber hinaus sollen – im Zuge des Neubaus des Berufsschulzentrums – Räumlichkeiten für das Kreisarchiv und das Kreismedienzentrum geschaffen werden.
Das nachzuweisende Raumprogramm umfasst ca. 16.300 m2. Nutzfläche und geht aus der Anlage 11 hervor. Durch die Realisierung im laufenden Betrieb sind Bauabschnitte zu bilden. Nach aktuellem Stand ist die Realisierung in drei Bauabschnitten bis zum Ende des vierten Quartals 2027 geplant.
Fachpreisrichter*innen
Kai Bierich, Freier Architekt, Stuttgart (Vorsitzender)
Prof. Peter Cheret, Cheret und Bozic Architekten, Stuttgart
Peter-Michael Dauner, Dauner Rommel Schalk Architekten, Göppingen/Stuttgart
Prof. Siegfried Knoll, knoll.neues.grün GmbH, Holzgerlingen
Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn, Stadt Konstanz
Odile Laufner, Laufner + Ernst Freie Architekten und Stadtplaner BDA, Stuttgart
Daniel Keller, dk-Architektur, Stuttgart
Stephan Zemmrich, haascookzemmrich Architekten, Stuttgart
Philipp Ruppert, RUPPERT POSOVSZKY ARCHITEKTEN Partnerschaft mbB
Marion Klose, Amt für Stadtplanung und Umwelt Konstanz
Sachpreisrichter*innen
Kreisrat, Wolfgang Müller-Fehrenbach
Kreistrat, Pius Wehrle
Kreisrätin, Birgit Brachat-Winder
Kreisrätin, Zahide Sarikas
Kreisrat, Simon Pschorr
LRA Verwaltung, Landrat Zeno Danner
LRA Verwaltung, Verwaltungsdezernent Harald Nops
LRA Verwaltung, Amtsleitung Hochbau und Gebäudemanagement Karin Seidl
Kreisrätin, Kirsten Brößke
Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt der Ausloberin damit einstimmig, bei Realisierung des Vorhabens die Verfasser des mit dem 1. Preis ausgezeichneten Entwurfs (Tarnzahl 1004) mit der weiteren Planung zu beauftragen, vorbehaltlich des Ergebnisses aus der letzten Stufe im Verfahren (Verhandlungsverfahren). Dabei sollen bei der Überarbeitung, die in der schriftlichen Beurteilung dargelegten Kritikpunkte berücksichtigt werden.
Ausstellung
Die öffentliche Ausstellung der Arbeiten findet statt vom Donnerstag, 23.01.2020 bis Samstag, 01.02.2020.
Ort der Ausstellung: Zeppelin-Gewerbeschule, Bauteil A, Raum A 102/104, Pestalozzistraße 2, 78467 Konstanz.
24/04/2019 S80 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren
Deutschland-Konstanz: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 080-192524
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Landkreis Konstanz
Benediktinerplatz 1
Konstanz
78467
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Karin Seidl
Telefon: +49 75318001540
E-Mail: karin.seidl@LRAKN.de
Fax: +49 75318001550
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lrakn.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a309b468a-15e909de66f51352
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer GmbH
Obere Waldplätze 13
Stuttgart
70569
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Yvonne Allner
Telefon: +49 71113172101
E-Mail: yvonne.allner@dreso.com
Fax: +49 7111317402101
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Berufsschulzentrum Konstanz
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_S-2019-0016
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Objektplanungsleistungen ausgeschrieben, die stufenweise für die LPH 2 bis 8 beauftragt werden sollen. Ziel ist der Neubau des Berufsschulzentrums Konstanz in mehreren Bauabschnitten. Im zukünftigen Berufsschulzentrum werden zwei Berufsschulen (gewerblich und kaufmännisch) zusammengelegt. Die Ergebnisse einer bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie liegen dem Projekt zugrunde. In einem dreistufigen Planerauswahlverfahren mit integriertem
Planungswettbewerb nach RPW werden die Objektplanungsleistungen vergeben. Die Gesamtmaßnahme sieht bis voraussichtlich Ende 2027 die Realisierung von ca.
25 600 m2 BGF zzgl. Sporthalle vor. Realisiert werden sollen voraussichtlich zwei Schulgebäude, eine Werkstatt und eine 3-Feld-Sporthalle.
Für diese Maßnahme werden Objektplanungsleistungen für die LPH 2-8 gemäß § 34 HOAI erforderlich. Die Objektplanungsleistungen werden im europaweiten,
Dreistufigen Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
— Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl 15 Teilnehmer für die Teilnahme an Stufe 2,
— Stufe 2: Architektenwettbewerb mit 15 Teilnehmern nach RPW,
— Stufe 3: Verhandlungsverfahren (ca. 3 bis 5 Teilnehmer).
Zur Abgabe der Teilnahmeerklärung ist der Teilnameantrag zu verwenden. Dieser liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. Hier sind die Aufforderungen detailliert beschrieben.
Die Auslobung wird den Teilnehmern der Stufe 2 des Verfahrens rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
Der Sieger des 3-stufigen Verfahrens wird am Ende der Stufe 3 festgestellt. Die Vergabe des Auftrags erfolgt Anfang 2020.
Der Bauherr beabsichtigt die stufenweise und bauabschnittsweise Beauftragung der Objektplanung.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt/Architektin
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
Die Bewertungskriterien für die Stufe 2 (Architektenwettbewerb) und Stufe 3 (Verhandlungsverfahrens) werden bereits mit der Stufe 1 mitgeteilt.
Diese werden neben des Teilnahmeantrages für die Stufe 1 auf der Bieterplattform Tender 24 zur Verfügung gestellt.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis: 124 000,00 EUR netto
2. Preis: 78 000,00 EUR netto
3. Preis: 46 000,00 EUR netto
2 Anerkennungen: je 32 000,00 EUR netto
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Siehe IV.3.1).
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Herr Kai Bierich
Herr Prof. Peter Cheret
Frau Prof. Stefanie Eberding
Herr Prof. Peter Schürmann
Herr Gerd Krummlauf
Herr Karl Langensteiner-Schönborn
Frau Odile Laufner
Herr Prof. Siegfried Knoll
Herr Peter-Michael Dauner
Herr Daniel Keller
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
IV Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe
— Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist,
— im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse: www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1 angegeben ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften Bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/04/2019
Deutschland-Konstanz: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 080-192524
Wettbewerbsbekanntmachung
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Landkreis Konstanz
Benediktinerplatz 1
Konstanz
78467
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Karin Seidl
Telefon: +49 75318001540
E-Mail: karin.seidl@LRAKN.de
Fax: +49 75318001550
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lrakn.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a309b468a-15e909de66f51352
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer GmbH
Obere Waldplätze 13
Stuttgart
70569
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Yvonne Allner
Telefon: +49 71113172101
E-Mail: yvonne.allner@dreso.com
Fax: +49 7111317402101
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Berufsschulzentrum Konstanz
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_S-2019-0016
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71200000
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Objektplanungsleistungen ausgeschrieben, die stufenweise für die LPH 2 bis 8 beauftragt werden sollen. Ziel ist der Neubau des Berufsschulzentrums Konstanz in mehreren Bauabschnitten. Im zukünftigen Berufsschulzentrum werden zwei Berufsschulen (gewerblich und kaufmännisch) zusammengelegt. Die Ergebnisse einer bereits durchgeführten Machbarkeitsstudie liegen dem Projekt zugrunde. In einem dreistufigen Planerauswahlverfahren mit integriertem
Planungswettbewerb nach RPW werden die Objektplanungsleistungen vergeben. Die Gesamtmaßnahme sieht bis voraussichtlich Ende 2027 die Realisierung von ca.
25 600 m2 BGF zzgl. Sporthalle vor. Realisiert werden sollen voraussichtlich zwei Schulgebäude, eine Werkstatt und eine 3-Feld-Sporthalle.
Für diese Maßnahme werden Objektplanungsleistungen für die LPH 2-8 gemäß § 34 HOAI erforderlich. Die Objektplanungsleistungen werden im europaweiten,
Dreistufigen Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
— Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl 15 Teilnehmer für die Teilnahme an Stufe 2,
— Stufe 2: Architektenwettbewerb mit 15 Teilnehmern nach RPW,
— Stufe 3: Verhandlungsverfahren (ca. 3 bis 5 Teilnehmer).
Zur Abgabe der Teilnahmeerklärung ist der Teilnameantrag zu verwenden. Dieser liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. Hier sind die Aufforderungen detailliert beschrieben.
Die Auslobung wird den Teilnehmern der Stufe 2 des Verfahrens rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
Der Sieger des 3-stufigen Verfahrens wird am Ende der Stufe 3 festgestellt. Die Vergabe des Auftrags erfolgt Anfang 2020.
Der Bauherr beabsichtigt die stufenweise und bauabschnittsweise Beauftragung der Objektplanung.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.10) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Architekt/Architektin
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.2) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
IV.1.9) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
Die Bewertungskriterien für die Stufe 2 (Architektenwettbewerb) und Stufe 3 (Verhandlungsverfahrens) werden bereits mit der Stufe 1 mitgeteilt.
Diese werden neben des Teilnahmeantrages für die Stufe 1 auf der Bieterplattform Tender 24 zur Verfügung gestellt.
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3) Preise und Preisgericht
IV.3.1) Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
1. Preis: 124 000,00 EUR netto
2. Preis: 78 000,00 EUR netto
3. Preis: 46 000,00 EUR netto
2 Anerkennungen: je 32 000,00 EUR netto
IV.3.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
Siehe IV.3.1).
IV.3.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
Herr Kai Bierich
Herr Prof. Peter Cheret
Frau Prof. Stefanie Eberding
Herr Prof. Peter Schürmann
Herr Gerd Krummlauf
Herr Karl Langensteiner-Schönborn
Frau Odile Laufner
Herr Prof. Siegfried Knoll
Herr Peter-Michael Dauner
Herr Daniel Keller
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
IV Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe
— Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist,
— im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985Internet-Adresse: www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1 angegeben ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften Bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/04/2019