- wa-ID
- wa-2036400
- Tag der Veröffentlichung
- 09.06.2023
- Aktualisiert am
- 01.02.2024
- Verfahrensart
- Verhandlungsverfahren
- Zulassungsbereich
-
EU /EWR
- Teilnehmer
- Architekt*innen
- Auslober
- Kreis Warendorf
- Bewerbungsschluss
- 06.07.2023 23:59
- Preisgerichtssitzung
- 27.11.2023
Verhandlungsverfahren als Ideenwettbewerb
Verfahrensaufgabe
Das Ganztagsförderungsgesetz wurde geändert und sieht vor, dass ab August 2026 alle Grundschulkinder der 1. Klasse einen Anspruch auf Ganztagsbetreuung haben. In den Folgejahren wird der Anspruch um je eine Klassenstufe ausgeweitet. Ab August 2029 hat jedes Grundschulkind einen gesetzlichen Anspruch.
Da die Räumlichkeiten der Astrid-Lindgren-Schule in Beckum keine weiteren Kapazitäten zum Ausbau des OGS-Angebotes aufweisen, muss der Kreis Warendorf am Schulstandort der Förderschule in Beckum, seine Räumlichkeiten für die OGS neu schaffen. Auf dem Grundstück der Schule ist im Bereich des derzeitigen kleinen OGS-Häuschens ausreichend Fläche vorhanden. Durch den Abbruch des vorhandenen OGS-Häuschens können hier in Form eines Anbaus an die Sporthalle die räumlichen Voraussetzungen für eine OGS-Betreuung geschaffen werden.
Auf eine qualitativ hochwertige und barrierefreie Gestaltung der Eingangs- und Zugangssituation des Neubaus wird großer Wert gelegt. Der Neubau wird an eine bestehende Schule mit vorhandenem Schulhof / Freianlage angebaut. Der Neubau soll sich in das bestehende Schulgelände einfügen.
Die Astrid-Lindgren-Schule ist eine Förderschule mit den Förderschwerpunkten Sprache - Primarstufe und Lernen - Primarstufe und Sekundarstufe I.
Der Kreis Warendorf strebt an, alle Gebäude des Kreises CO2-neutral zu betreiben. Auch bei der Errichtung von Neubauten soll auf nachhaltige Baumaterialien geachtet und in das Gebäude integriert werden.
Deutschland-Warendorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
2023/S 110-342827
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Waldenburger Str. 2
Ort: Warendorf
NUTS-Code: DEA38 Warendorf
Postleitzahl: 48231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: ZVS@kreis-warendorf.de
Telefon: +49 258153-3011
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-warendorf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ideenwettbewerb für den Neubau eines schulischen Lernortes OGS in Beckum
Ideenwettbewerb für den Neubau eines schulischen Lernortes OGS in Beckum
Waldenburger Str. 2 48231 Warendorf
siehe "Text Ideenwettbewerb"
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe Unterlagen
Mit den Unterlagen ist der Nachweis der Führung der Berufsbezeichnung "Architekt/in", bei ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis entsprechend der EG-Richtlinie einzureichen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal, erreichbar über www.dtvp.de, um sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle über versandte Nachrichten auch eine E-Mail Benachrichtigung erhalten.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDNLDT2
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.