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  • Neubau des  Service- und Transformationsgebäudes als Teil des Innovation Campus Schwedt/Oder
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  • 1. Platz: Kleyer.koblitz.letzel.freivogel gesellschaft von architekten mbH
  • 2. Platz: BHBVT Gesellschaft von Architekten mbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG

Neubau des Service- und Transformationsgebäudes als Teil des Innovation Campus Schwedt/Oder , Schwedt/Oder/ Deutschland

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2035671
Tag der Veröffentlichung
10.02.2023
Aktualisiert am
13.11.2023
Verfahrensart
Sonstiger Wettbewerb
Zulassungsbereich
EU /EWR
Teilnehmer
Architekt*innen
Auslober
Bewerbungsschluss
09.03.2023 23:59
Jurysitzung
28.07.2023

Wie lautet der letzte Buchstabe von "aktuell"?

1. Platz

Kleyer.koblitz.letzel.freivogel gesellschaft von architekten mbH
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2. Platz

BHBVT Gesellschaft von Architekten mbH
  • 2. Platz: BHBVT Gesellschaft von Architekten mbH
  • 2. Platz: BHBVT Gesellschaft von Architekten mbH
  • 2. Platz: BHBVT Gesellschaft von Architekten mbH
  • 2. Platz: BHBVT Gesellschaft von Architekten mbH
  • 2. Platz: BHBVT Gesellschaft von Architekten mbH
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3. Platz

Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH
  • 3. Platz: Burckhardt+Partner GmbH

4. Platz

Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
  • 4. Platz: Carpus + Partner AG
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 74 VgV i. V. m. § 17 Vergabeverordnung (EU-weites Vergabeverfahren)

Verfahrensaufgabe
Die Stadt Schwedt/Oder beabsichtigt in Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren die Errichtung eines Service- und Transformationsgebäudes als Teil des sogenannten Innovation Campus, der sich in der gesamten Stadt entwickeln soll.

Als Standort für das Service- und Transformationsgebäude, welches u.a. Räume für Bildung, Co-Working, Startup bieten soll, wurde der stadtzentrale Bereich des ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) gewählt (Anschrift: Handelsstraße 3, 16303 Schwedt/Oder). Die gute Verkehrsanbindung, die Nähe zu anderen Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben, Platz für eine Neuordnung und vorhandenes Baurecht ermöglichen eine optimale Entwicklung an diesem Standort.

Die gesamte Fläche des ZOB soll dabei in die städtebauliche Betrachtung einbezogen werden und ein Vorschlag für die Anordnung des Service- und Transformationsgebäudes bzw. weiterer Bauwerke (eventuell Oberstufenzentrum) erfolgen. Die tatsächlich für den ZOB genutzten Flächen entsprechen nicht mehr den modernen Anforderungen. Die Öffnung des neuen Service- und Transformationsgebäudes zur Stadt, in Richtung Bahnhof und in Richtung des Einkaufszentrums sind zu beachten. Das Gebäude sollte 4-geschossig und erweiterungsfähig sein. Die umgebende Bebauung ist geprägt durch 2-3 geschossige Gebäude.

Der Bauherr nutzt den architektonischen Realisierungswettbewerb für die Findung eines optimalen architektonischen Entwurfes zur Realisierung eines Transformations- und Servicegebäudes. Der innovative Ansatz der dem Gebäude inhaltlich zu Grunde liegt, soll sich ebenso in seinem Äußeren widerspiegeln.
10/02/2023    S30

Deutschland-Schwedt/Oder: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2023/S 030-087962

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schwedt/Oder

Postanschrift: Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5

Ort: Schwedt/Oder

NUTS-Code: DE40I Uckermark

Postleitzahl: 16303

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n): Baucontrolling und Vergabestelle

E-Mail: vergabestelle.stadt@schwedt.de

Telefon: +49 3332446-349

Fax: +49 3332446243

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.schwedt.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD86623/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD86623
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

 

Architektonischer Realisierungswettbewerb für die Planung Neubau des Service- und Transformationsgebäudes als Teil des Innovation Campus Schwedt/Oder

Referenznummer der Bekanntmachung: P 14-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

 

Die Stadt Schwedt/Oder beabsichtigt in Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren die Errichtung eines Service- und Transformationsgebäudes als Teil des sogenannten Innovation Campus, der sich in der gesamten Stadt entwickeln soll.

Als Standort für das Service- und Transformationsgebäude, welches u.a. Räume für Bildung, Co-Working, Startup bieten soll, wurde der stadtzentrale Bereich des ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) gewählt (Anschrift: Handelsstraße 3, 16303 Schwedt/Oder). Die gute Verkehrsanbindung, die Nähe zu anderen Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben, Platz für eine Neuordnung und vorhandenes Baurecht ermöglichen eine optimale Entwicklung an diesem Standort.

Die gesamte Fläche des ZOB soll dabei in die städtebauliche Betrachtung einbezogen werden und ein Vorschlag für die Anordnung des Service- und Transformationsgebäudes bzw. weiterer Bauwerke (eventuell Oberstufenzentrum) erfolgen. Die tatsächlich für den ZOB genutzten Flächen entsprechen nicht mehr den modernen Anforderungen. Die Öffnung des neuen Service- und Transformationsgebäudes zur Stadt, in Richtung Bahnhof und in Richtung des Einkaufszentrums sind zu beachten. Das Gebäude sollte 4-geschossig und erweiterungsfähig sein. Die umgebende Bebauung ist geprägt durch 2-3 geschossige Gebäude.

Der Bauherr nutzt den architektonischen Realisierungswettbewerb für die Findung eines optimalen architektonischen Entwurfes zur Realisierung eines Transformations- und Servicegebäudes. Der innovative Ansatz der dem Gebäude inhaltlich zu Grunde liegt, soll sich ebenso in seinem Äußeren widerspiegeln.

Die Stadt Schwedt/Oder wird dafür nach Auswertung des vorgeschalteten öffentlichen Teilnahmewettbewerbes maximal fünf Architektur- und Ingenieurbüros einladen.

Die Wettbewerbssumme beträgt 50.000 EUR. Im Rahmen der Angebotsphase erhalten die fünf vom Auftraggeber ausgewählten Büros, sofern von ihnen ein architektonischer Entwurf und ein Honorarangebot abgegeben wurden, eine Aufwandsentschädigung von je 10.000 EUR. Ein Preisgeld wird nicht vergeben.

Die von der Stadt gesetzte Kostenobergrenze der Bruttobaukosten beträgt 18.000.000 EUR.

Die Beauftragung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schwedt/Oder und der Zuwendung von Fördermitteln im Rahmen des JTF-Programms.

Vermessungsleistung und Baugrundgutachten sind nicht Gegenstand des Auftrages. Diese

werden vom Auftraggeber gesondert ausgeschrieben.

Die Honorarberechnung und die Erstellung der Planung hat in Anlehnung und Orientierung an die Honorartafeln der HOAI 2021 gemäß betreffender Leistungsbilder zu erfolgen. Die Baukosten sind nach DIN 276 zu ermitteln. Die Angebote sollen anhand der Zielstellung (siehe Punkt 2 Aufgabenstellung) für die LPH 1 bis 8 erarbeitet werden. Gegebenenfalls ist eine Vor-Ort Begehung durchzuführen.

Vorbehaltlich der Bewilligung von Fördermitteln erfolgt eine stufenweise Beauftragung ohne

Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung, zunächst erfolgt die Beauftragung der Leistungsphasen 1 - 3.

Eine Beauftragung als Generalplaner erfolgt vorbehaltlich einer abschließenden Klärung der Förderbedingungen.

Die Leistungen sind voraussichtlich ab August 2023 zu erbringen.

Voraussichtlicher Baubeginn: 1. Quartal 2026

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

 

Stadt Schwedt/Oder, FB 3, Abt. Baucontrolling und Vergabestelle Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5 16303 Schwedt/Oder

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

 

keine

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam mit Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Abstimmungen/ Zusammenarbeit/ Aufgabenverständnis / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringung vor Ort / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Vorschlag für innovative Lösungsansätze bezogen auf den Auftragsgegenstand und zu Kooperationen für die Umsetzung von innovativen Lösungsansätzen / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Wettbewerbsergebnis durch Preisgerichtsentscheidung / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation - Bewertung durch Preisgericht / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Honorarparameter (Preis) / Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

 

Die Auswahl der sich bewerbenden Teilnehmer für den architektonischen Realisierungswettbewerb erfolgt durch die Punktbewertung der im Folgenden dargestellten Eignungskriterien. Unter einer Vielzahl von Bewerbern werden alle geeigneten Bewerber bestimmt. Im Ergebnis der vorausgewählten Bewerber werden mindestens drei bis maximal fünf Bewerber zum architektonischen Wettbewerb zugelassen. Im Falle einer Punktgleichheit entscheidet das Losverfahren.

Folgende Eignungskriterien sind für die Zulassung zum Realisierungswettbewerb von den Bewerbern nachzuweisen.

1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

- Nachweis von mindestens 2 Architekten bzw. gleichwertig:

Nachweis der Berufsqualifikation des Berufs des Architekten oder Ingenieurs oder gleichwertig, zugelassen wird auch, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht

berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden

Bewerber mit ausländischem Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen Ihres Herkunftslandes (einschließlich einer deutschen Übersetzung) einzureichen.

- Ausschlusskriterium -

2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Nachweis von 5 vergleichbaren Referenzen der Leistungsphasen 2-8

Zugrunde gelegt werden Referenzen der letzten 10 Jahre, bei denen der Planungsaufwand und - umfang mit dieser Leistung vergleichbar ist.

Es werden hierfür Referenzobjekte zugelassen, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.

Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird der Auftraggeber auch einschlägige abgeschlossene Planungsleistungen aus den vergangenen 10 Jahren berücksichtigen, welche einen Rückschluss auf die Erfahrungen des Bewerbers bei der Planung von Hochbauprojekten gestattet.

Für die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte ist es in der Regel unerheblich, ob der Bewerber bereits Objekte derselben Nutzungsart geplant oder realisiert hat. Die Referenzleistung soll der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln.

Bei Einreichung von mehr als den fünf geforderten Referenzen werden die zeitlich jüngsten fünf Referenzen chronologisch ausgewählt.

Bitte reichen Sie pro Referenz nicht mehr als eine A4-Seite ein.

Die Angaben zu den Referenzen sollten mindestens enthalten:

> Auftraggeber

> Art des Bauvorhabens

> Anrechenbare Kosten und Kostengruppen

> Dauer der Planung

> Umsetzungszeit der Maßnahme

> Einsatz als Generalplaner

> Kooperationen zur Umsetzung innovativer Lösungsansätze

> Foto(s) zur Referenz

Eine Nachforderung fehlender Angaben erfolgt nicht.

Folgende Bewertungspunkte werden für die Referenzen vergeben:

1. Referenz vergleichbar (Gewichtung 40%):

nicht erfüllt = 0 Punkte (Kleinere Bauvorhaben mit geringen Planungsanforderungen und ohne Sonderbauvorschriften, z.B. reiner Wohnungsbau)

erfüllt = 1 Punkt (Funktionsbau mit Sondervorschriften, z.B. Bildungseinrichtungen mit durchschnittlichen Planungsanforderungen, Krankenhaus)

übererfüllt = 2 Punkte (Sonderbau mit hohen Planungsanforderungen, z.B. Bildungszentren, Hochschulen, Universitäten, Akademien)

2. Gestalterischer Eindruck (Gewichtung: 30 %)

nicht erfüllt = 0 Punkte (führt zu einem niedrigen Erwartungsgrad hinsichtlich der Umsetzung der geforderten Leistung)

erfüllt = 1 Punkt (führt zu einem mittleren Erwartungsgrad hinsichtlich der Umsetzung der geforderten Leistung)

übererfüllt = 2 Punkte (führt zu einem hohen Erwartungsgrad hinsichtlich der Umsetzung der geforderten Leistung)

3. Wirtschaftliches Volumen der Referenz (Gewichtung: 10 %)

nicht erfüllt = 0 Punkte (KG 300/ 400

unter 5 Mio. Euro (netto))

erfüllt = 1 Punkt (KG 300/ 400

5 - 9 Mio. Euro (netto))

übererfüllt = 2 Punkte (KG 300/ 400

über 9 Mio. Euro (netto))

4. Generalplanung der Referenz (Gewichtung: 5 %)

nicht erfüllt = 0 Punkte

erfüllt = 1 Punkt

übererfüllt = -

5. Gesamteindruck der eingereichten Unterlagen (Gewichtung: 10 %)

nicht erfüllt = 0 Punkte (Mangelhafte Qualität

(z.B. Struktur und Design))

erfüllt = 1 Punkt (gute Qualität

(z.B. Struktur und Design))

übererfüllt = 2 Punkte (ausgezeichnete Qualität

(z.B. Struktur und Design))

6. Kooperation für innovative Ansätze bei der Planung (Gewichtung: 5 %)

(z.B. besondere nachhaltige, umweltschonende Ansätze, wie Einsatz von alternativen Energieträgern, Einsatz nachhaltiger Baustoffe)

nicht erfüllt = 0 Punkte

erfüllt = 1 Punkt

übererfüllt: = -

- Vorstellung des Unternehmens (mind. eine DIN-A4-Seite)

Vorstellung des Unternehmens mit folgenden Darstellungsschwerpunkten:

Firmenstruktur, Leistungsspektrum, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Ausschlusskriterium-

3. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:

3.000.000 EURO für Personenschäden und 1.500.000 EURO für Sachschäden

(vorab Absichtserklärung des Versicherers für den Beauftragungsfall ausreichend)

- Ausschlusskriterium-

(siehe Übersichten Eignungskriterien)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

 

P 14-2022

II.2.14)Zusätzliche Angaben

 

Die voraussichtliche Laufzeit des Vertrages ist abhängig von der Gewährung von Fördermitteln.

Der Einsatz eines Generalplaners gilt vorbehaltlich einer Bestätigung des Fördermittelgebers.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

 

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

- Nachweis von mindestens 2 Architekten bzw. gleichwertig:

Nachweis der Berufsqualifikation des Berufs des Architekten oder Ingenieurs oder gleichwertig, zugelassen wird auch, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht

berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden

Bewerber mit ausländischem Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen Ihres Herkunftslandes (einschließlich einer deutschen Übersetzung) einzureichen.

- Ausschlusskriterium -

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

 

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:

3.000.000 EURO für Personenschäden und 1.500.000 EURO für Sachschäden

(vorab Absichtserklärung des Versicherers für den Beauftragungsfall ausreichend)

- Ausschlusskriterium -

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

 

- Nachweis von 5 vergleichbaren Referenzen der Leistungsphasen 2-8

Zugrunde gelegt werden Referenzen der letzten 10 Jahre, bei denen der Planungsaufwand und - umfang mit dieser Leistung vergleichbar ist.

Es werden hierfür Referenzobjekte zugelassen, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.

Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird der Auftraggeber auch einschlägige abgeschlossene Planungsleistungen aus den vergangenen 10 Jahren berücksichtigen, welche einen Rückschluss auf die Erfahrungen des Bewerbers bei der Planung von Hochbauprojekten gestatten.

Für die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte ist es in der Regel unerheblich, ob der Bewerber bereits Objekte derselben Nutzungsart geplant oder realisiert hat. Die Referenzleistung soll der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln.

Bei Einreichung von mehr als den fünf geforderten Referenzen werden die zeitlich jüngsten fünf Referenzen chronologisch ausgewählt.

Bitte reichen Sie pro Referenz nicht mehr als eine A4-Seite ein.

Die Angaben zu den Referenzen sollten mindestens enthalten:

> Auftraggeber

> Art des Bauvorhabens

> Anrechenbare Kosten und Kostengruppen

> Dauer der Planung

> Umsetzungszeit der Maßnahme

> Einsatz als Generalplaner

> Kooperationen zur Umsetzung innovativer Lösungsansätze

> Foto(s) zur Referenz

Eine Nachforderung fehlender Angaben erfolgt nicht.

Folgende Bewertungspunkte werden für die Referenzen vergeben:

1. Referenz vergleichbar (Gewichtung 40%):

nicht erfüllt = 0 Punkte (Kleinere Bauvorhaben mit geringen Planungsanforderungen und ohne Sonderbauvorschriften, z.B. reiner Wohnungsbau)

erfüllt = 1 Punkt (Funktionsbau mit Sondervorschriften, z.B. Bildungseinrichtungen mit durchschnittlichen Planungsanforderungen, Krankenhaus)

übererfüllt = 2 Punkte (Sonderbau mit hohen Planungsanforderungen, z.B. Bildungszentren, Hochschulen, Universitäten, Akademien)

2. Gestalterischer Eindruck (Gewichtung: 30 %)

nicht erfüllt = 0 Punkte (führt zu einem niedrigen Erwartungsgrad hinsichtlich der Umsetzung der geforderten Leistung)

erfüllt = 1 Punkt (führt zu einem mittleren Erwartungsgrad hinsichtlich der Umsetzung der geforderten Leistung)

übererfüllt = 2 Punkte (führt zu einem hohen Erwartungsgrad hinsichtlich der Umsetzung der geforderten Leistung)

3. Wirtschaftliches Volumen der Referenz (Gewichtung: 10 %)

nicht erfüllt = 0 Punkte (KG 300/ 400

unter 5 Mio. Euro (netto))

erfüllt = 1 Punkt (KG 300/ 400

5 - 9 Mio. Euro (netto))

übererfüllt = 2 Punkte (KG 300/ 400

über 9 Mio. Euro (netto))

4. Generalplanung der Referenz (Gewichtung: 5 %)

nicht erfüllt = 0 Punkte

erfüllt = 1 Punkt

übererfüllt = -

5. Gesamteindruck der eingereichten Unterlagen (Gewichtung: 10 %)

nicht erfüllt = 0 Punkte (Mangelhafte Qualität

(z.B. Struktur und Design))

erfüllt = 1 Punkt (gute Qualität

(z.B. Struktur und Design))

übererfüllt = 2 Punkte (ausgezeichnete Qualität

(z.B. Struktur und Design))

6. Kooperation für innovative Ansätze bei der Planung (Gewichtung: 5 %)

(z.B. besondere nachhaltige, umweltschonende Ansätze, wie Einsatz von alternativen Energieträgern, Einsatz nachhaltiger Baustoffe)

nicht erfüllt = 0 Punkte

erfüllt = 1 Punkt

übererfüllt: = -

- Vorstellung des Unternehmens (mind. eine DIN-A4-Seite)

Vorstellung des Unternehmens mit folgenden Darstellungsschwerpunkten:

Firmenstruktur, Leistungsspektrum, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Ausschlusskriterium-

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

 

Wesentliche Zahlungsbedingungen:

Die Rechnung und Rechnungsunterlagen sind bei der Stadt Schwedt/Oder, Fachbereich 4,

Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5, 16303 Schwedt/Oder einzureichen.

Die Zahlungsleistung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang beim Auftraggeber.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit eine X-Rechnung einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter Nutzung der

Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder.

Leitweg-ID der Stadt Schwedt 12-12992262176167-39

Darüber hinaus können Sie die Rechnung an die E-Mail-Adresse des E-Rechnungsfachs erechnung.stadt@schwedt.de versenden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

 

Bewerber mit ausländischen Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die geforderten Erklärungen und Nachweise jeweils für sich selbst vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch für diese die Erklärungen und Nachweise (insbes. gem. § 66 BbgBO) vorzulegen.

Das Brandenburgische Vergabegesetz findet in der zur Zeit gültigen Fassung Anwendung.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YD86623

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten

Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107

Ort: Potsdam

Postleitzahl: 14473

Land: Deutschland

E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de

Telefon: +49 331866-1719

Fax: +49 3318661652

Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

 

Gemäß §160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schwedt/Oder, FB 3, Abt. Baucontrolling und Vergabestelle

Postanschrift: Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5

Ort: Schwedt/Oder

Postleitzahl: 16303

Land: Deutschland

E-Mail: vergabestelle.stadt@schwedt.de

Telefon: +49 3332446-349

Fax: +49 3332446-243

Internet-Adresse: www.schwedt.eu
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2023

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