- wa-ID
- wa-2032071
- Tag der Veröffentlichung
- 29.06.2021
- Aktualisiert am
- 07.03.2022
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekt*innen
- Beteiligung
- 9 Arbeiten
- Auslober
- Kreis Plön, Die Landrätin
- Bewerbungsschluss
- 26.07.2021
- Abgabetermin Pläne
- 21.10.2021 23:59
- Abgabetermin Modell
- 11.11.2021
- Preisgerichtssitzung
- 30.11.2021
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren
Wettbewerbsaufgabe
Insgesamt sollen Büroflächen, Besprechungsräume, Sanitärräume, Archivräume und dergl. für mindestens 100 Kreismitarbeiterinnen und -mitarbeiter entstehen. Darüberhinaus steht die Integration einer Wirtschaftsförderungsagentur und einer Klimaschutzagentur im Raum, für welche weitere Büroarbeitsplätze für bis zu max. 20 Personen benötigt werden.
Die Büroräume sollen als Doppel- und Einzelarbeitsplätze ausgerichtet sein.
Das vorläufige Raumprogramm geht damit von einer Nutzfläche von insgesamt ca. 3 500 m2 aus. Der Kreis Plön beabsichtigt hierfür ein Budget in Höhe von 10 Millionen EUR bereitzustellen (ca. 2 857 EUR/m2 NF).
Der Erweiterungsneubau soll als ein in Bau und Betrieb ökologisch nachhaltiges Gebäude entwickelt werden. Mit ihm soll zudem ein Schritt zur Schaffung neuer Arbeitswelten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegangen werden, mit denen flexibel auf die neuen Arbeitsplatzanforderungen reagiert werden kann. Zusammengenommen soll mit dem Neubau das Selbstverständnis der Gebietskörperschaft Kreis Plön als moderne, klima- und umweltfreundliche Kommune in Architektur und Funktion des Gebäudes dokumentiert werden.
Die Stadt Plön hat einen Aufstellungsbeschluss für die Erstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes erwirkt. Sie wird den Prozess und die Planung aktiv begleiten.
Der im zweiten Schritt stattfindende Realisierungswettbewerb verfolgt das Ziel, über die Ausarbeitung alternativer Lösungen in einem fairen Wettbewerb ein geeignetes Architekturbüro zu finden, um dieses mit der Durchführung der weiteren Architekturplanung zu beauftragen. Alle weiteren Ingenieursdisziplinen (Fachplaner für Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung, Beratungsleistung der Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung), der Geotechnik und Leistungen für Brandschutz, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit etc.) werden separat ausgeschrieben. Es wird kein Generalplanervertrag vereinbart.
Von den Entwurfskonzepten wird eine wirtschaftliche und nachhaltige Planung von hoher Qualität für den Hochbau erwartet, die auf die städtebaulichen, funktionalen und wirtschaftlichen Anforderungen angemessen und kreativ antwortet.
Fachpreisrichter*innen
Dieter Richter, Architekt und Stadtplaner, Kiel (Vorsitz)
Elke Werner, Architektin, Ahrensburg
Hans-Eggert Bock, Architekt, Fockbek
Ivan Peter Chlumsky, Architekt, Lübeck
Manfred Nagel, Architekt und Stadtplaner, Kiel
Marie-Luise Zastrow, Architektin und Stadtplanerin, Kiel
Carsten Köll, Kreis Plön, Abteilung Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Eckart Schäfer, Kreis Plön, Stadt- und Regionalplaner, Stabstelle Kreisplanung
Sachpreisrichter*innen
Stephanie Ladwig, Landrätin
Dorit Klees, Kreis Plön, Leitung Abt. für Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Katrin Jerneitzig-Kröplin, Kreis Plön, Vorsitzende Personalrat
Klaus Jordan, Kreis Plön, Abt. Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Klaus Jans, Kreistagsfraktion
Dennis Mihlan, Kreistagsfraktion, ab 17.10 Uhr Andreas Siebelts (ehem. Leitung Abt. für Organisation, Gebäude und Liegenschaften)
Lars Winter, Bürgermeister der Stadt Plön
Empfehlung des Preisgerichts
Das Gremium empfiehlt dem Auslober einstimmig, den Preisträger mit der Kennzahl 1007 mit der weiteren Planung zu beauftragen.
Folgende Hinweise sollen bei der Umsetzung Beachtung finden:
Der Verfasser soll eine Lösung finden, die es dem Kreis ermöglicht, unter Beachtung der bestehenden vertraglichen Bestimmungen die für die Prägestelle bestehen, einen Standort innerhalb des Bereichs zu verorten.
Die Fassadengestaltung ist im Zusammenhang mit der Grundrissgliederung zu präzisieren.
Nicht offener Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren
Wettbewerbsaufgabe
Insgesamt sollen Büroflächen, Besprechungsräume, Sanitärräume, Archivräume und dergl. für mindestens 100 Kreismitarbeiterinnen und -mitarbeiter entstehen. Darüberhinaus steht die Integration einer Wirtschaftsförderungsagentur und einer Klimaschutzagentur im Raum, für welche weitere Büroarbeitsplätze für bis zu max. 20 Personen benötigt werden.
Die Büroräume sollen als Doppel- und Einzelarbeitsplätze ausgerichtet sein.
Das vorläufige Raumprogramm geht damit von einer Nutzfläche von insgesamt ca. 3 500 m2 aus. Der Kreis Plön beabsichtigt hierfür ein Budget in Höhe von 10 Millionen EUR bereitzustellen (ca. 2 857 EUR/m2 NF).
Der Erweiterungsneubau soll als ein in Bau und Betrieb ökologisch nachhaltiges Gebäude entwickelt werden. Mit ihm soll zudem ein Schritt zur Schaffung neuer Arbeitswelten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegangen werden, mit denen flexibel auf die neuen Arbeitsplatzanforderungen reagiert werden kann. Zusammengenommen soll mit dem Neubau das Selbstverständnis der Gebietskörperschaft Kreis Plön als moderne, klima- und umweltfreundliche Kommune in Architektur und Funktion des Gebäudes dokumentiert werden.
Die Stadt Plön hat einen Aufstellungsbeschluss für die Erstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes erwirkt. Sie wird den Prozess und die Planung aktiv begleiten.
Der im zweiten Schritt stattfindende Realisierungswettbewerb verfolgt das Ziel, über die Ausarbeitung alternativer Lösungen in einem fairen Wettbewerb ein geeignetes Architekturbüro zu finden, um dieses mit der Durchführung der weiteren Architekturplanung zu beauftragen. Alle weiteren Ingenieursdisziplinen (Fachplaner für Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung, Beratungsleistung der Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung), der Geotechnik und Leistungen für Brandschutz, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit etc.) werden separat ausgeschrieben. Es wird kein Generalplanervertrag vereinbart.
Von den Entwurfskonzepten wird eine wirtschaftliche und nachhaltige Planung von hoher Qualität für den Hochbau erwartet, die auf die städtebaulichen, funktionalen und wirtschaftlichen Anforderungen angemessen und kreativ antwortet.
Fachpreisrichter*innen
Dieter Richter, Architekt und Stadtplaner, Kiel (Vorsitz)
Elke Werner, Architektin, Ahrensburg
Hans-Eggert Bock, Architekt, Fockbek
Ivan Peter Chlumsky, Architekt, Lübeck
Manfred Nagel, Architekt und Stadtplaner, Kiel
Marie-Luise Zastrow, Architektin und Stadtplanerin, Kiel
Carsten Köll, Kreis Plön, Abteilung Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Eckart Schäfer, Kreis Plön, Stadt- und Regionalplaner, Stabstelle Kreisplanung
Sachpreisrichter*innen
Stephanie Ladwig, Landrätin
Dorit Klees, Kreis Plön, Leitung Abt. für Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Katrin Jerneitzig-Kröplin, Kreis Plön, Vorsitzende Personalrat
Klaus Jordan, Kreis Plön, Abt. Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Klaus Jans, Kreistagsfraktion
Dennis Mihlan, Kreistagsfraktion, ab 17.10 Uhr Andreas Siebelts (ehem. Leitung Abt. für Organisation, Gebäude und Liegenschaften)
Lars Winter, Bürgermeister der Stadt Plön
Empfehlung des Preisgerichts
Das Gremium empfiehlt dem Auslober einstimmig, den Preisträger mit der Kennzahl 1007 mit der weiteren Planung zu beauftragen.
Folgende Hinweise sollen bei der Umsetzung Beachtung finden:
Der Verfasser soll eine Lösung finden, die es dem Kreis ermöglicht, unter Beachtung der bestehenden vertraglichen Bestimmungen die für die Prägestelle bestehen, einen Standort innerhalb des Bereichs zu verorten.
Die Fassadengestaltung ist im Zusammenhang mit der Grundrissgliederung zu präzisieren.
29/06/2021 S123
Deutschland-Plön: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2021/S 123-326253
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Die Landrätin
Postanschrift: Hamburger Straße 17-18
Ort: Plön
NUTS-Code: DEF0A Plön
Postleitzahl: 24306
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@kreis-ploen.de
Telefon: +49 4522743558
Fax: +49 452274395558
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Kreis-ploen.de
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-PLOEN-2021-0042
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-PLOEN-2021-0042
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Architekturwettbewerb / Realisierungswettbewerb „Neubau eines Verwaltungsgebäudes der Kreisverwaltung Plön“
Referenznummer der Bekanntmachung: K-PLOEN-2021-0042
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Architekturwettbewerb / Realisierungswettbewerb für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes der Kreisverwaltung Plön mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0A Plön
Hauptort der Ausführung:
Hamburger Str. 17/18
24306 Plön
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb, der als nichtoffener Wettbewerb ausgelobt wird.
Insgesamt sollen Büroflächen, Besprechungsräume, Sanitärräume, Archivräume und dergl. für mindestens 100 Kreismitarbeiterinnen und -mitarbeiter entstehen. Darüberhinaus steht die Integration einer Wirtschaftsförderungsagentur und einer Klimaschutzagentur im Raum, für welche weitere Büroarbeitsplätze für bis zu max. 20 Personen benötigt werden.
Die Büroräume sollen als Doppel- und Einzelarbeitsplätze ausgerichtet sein.
Das vorläufige Raumprogramm geht damit von einer Nutzfläche von insgesamt ca. 3 500 m2 aus. Der Kreis Plön beabsichtigt hierfür ein Budget in Höhe von 10 Millionen EUR bereitzustellen (ca. 2 857 EUR/m2 NF).
Der Erweiterungsneubau soll als ein in Bau und Betrieb ökologisch nachhaltiges Gebäude entwickelt werden. Mit ihm soll zudem ein Schritt zur Schaffung neuer Arbeitswelten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegangen werden, mit denen flexibel auf die neuen Arbeitsplatzanforderungen reagiert werden kann. Zusammengenommen soll mit dem Neubau das Selbstverständnis der Gebietskörperschaft Kreis Plön als moderne, klima- und umweltfreundliche Kommune in Architektur und Funktion des Gebäudes dokumentiert werden.
Die Stadt Plön hat einen Aufstellungsbeschluss für die Erstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes erwirkt. Sie wird den Prozess und die Planung aktiv begleiten.
Der im zweiten Schritt stattfindende Realisierungswettbewerb verfolgt das Ziel, über die Ausarbeitung alternativer Lösungen in einem fairen Wettbewerb ein geeignetes Architekturbüro zu finden, um dieses mit der Durchführung der weiteren Architekturplanung zu beauftragen. Alle weiteren Ingenieursdisziplinen (Fachplaner für Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung, Beratungsleistung der Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung), der Geotechnik und Leistungen für Brandschutz, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit etc.) werden separat ausgeschrieben. Es wird kein Generalplanervertrag vereinbart.
Von den Entwurfskonzepten wird eine wirtschaftliche und nachhaltige Planung von hoher Qualität für den Hochbau erwartet, die auf die städtebaulichen, funktionalen und wirtschaftlichen Anforderungen angemessen und kreativ antwortet.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Teilnahmewettbewerb mit Losverfahren, 2. Stufe Preisgericht / Gewichtung: 100,00
Kostenkriterium - Name: Entfällt / Gewichtung: 0,00
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/08/2021
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Vom Auslober wird eine Teilnehmerzahl von 10 angestrebt, davon werden 3 Büros gesetzt. Sieben weitere Büros werden anhand der nachfolgenden und mit der Bewerbung zu belegenden Kriterien ausgewählt. Sollten mehr Bewerbungen die Voraussetzungen erfüllen, als freie Teilnahmeplätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Los durch ein anonymes Losverfahren im Beisein einer Rechtsvertretung des Auslobers.
Der Auslober verfolgt ferner das Ziel, junge Architekturbüros zu fördern. Aus diesem Grund wird ein Teilnahmeplatz für ein junges Büro reserviert, das nachweisen kann, dass die Firmeninhaberin oder der Firmeninhaber das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Ausschreibungsunterlagen
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tage der Auslobung
— zur Führung der Berufsbezeichnung Architektin oder Architekt berechtigt und Mitglied einer Architektenkammer in Deutschland sind,
— die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architektin oder Architekt nach § 4 des Architekten- und Ingenieurkammergesetzes (ArchIngKG) (auswärtiger Architekt) und ihren Geschäftssitz/Wohnsitz in dem vom EWR-Abkommen erfassten Gebiet haben,
— zur Führung der Berufsbezeichnung Architektin oder Architekt nach dem Recht des jeweiligen Heimatstaates berechtigt und in einem der vorgenannten ausländischen Gebietsbereiche ansässig sind. Ist die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, bestimmen sich die fachlichen Anforderungen nach der einschlägigen EU-Richtlinie.
Teilnahmeberechtigt sind juristische Personen, die am Tage der Auslobung folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:
— der Geschäftssitz befindet sich im Zulassungsbereich,
— zum satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören die der Wettbewerbsaufgabe entsprechenden Planungsleistungen,
— die oder der in der Gesellschaft zu benennende bevollmächtigte Vertreterin oder Vertreter und die oder der darin tätige Verfasserin oder Verfasser erfüllen die fachlichen Anforderungen, die an natürliche Personen gestellt sind.
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/08/2021
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Auswahlkriterien
Zur Teilnahme berechtigt sind Architekturbüros, die die nachfolgenden Kriterien nachweisen können. Quantitative Kriterien werden erfüllt durch Büros mit
— mind. 3 Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern inkl. Firmeninhaberin oder -inhaber, sowie Büro- und weiteren festangestellten Hilfskräften (keine freiberuflich Tätige)
Qualitative Kriterien werden erfüllt durch Büros mit
— mind. 1 erfolgreich umgesetzten Büro- oder Verwaltungsbau vergleichbarer Art
Die Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Gesetzte Teilnehmer
Folgende Büros (in alphabetischer Reihenfolge) werden vom Auslober gesetzt:
NEU Architekten
Gartenstraße 4
24211 Preetz
Ppp architekten + stadtplaner gmbh
Kanalstraße 52
23552 Lübeck
Wuttke Architekten studio42
Bahnhofstraße 42
24534 Neumünster
Termine
— 29.7.2021 Benennung der Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer / Losziehung,
— 2.8.2021 Versand der Unterlagen,
— 19.8.2021 Rückfragenfrist,
— 26.8.2021 Kolloquium,
— 21.10.2021 Abgabe Planunterlagen,
— 4.11.2021 Abgabe Modell,
— 30.11.2021 Preisgericht.
Preisgericht
Stimmberechtigtes Preisgericht
Sachjury
1. Stephanie Ladwig Landrätin Kreis Plön,
2. Andreas Siebelts Kreis Plön, Leitung Abteilung 100,
3. Katrin Jerneitzig-Kröplin Kreis Plön, Vorsitzende des Personalrates,
4. Hans-Herbert Pohl CDU-Kreistagsfraktion,
5. Kai Bellstedt SPD- Kreistagsfraktion,
6. Dennis Mihlan Kreistagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen,
7. Lars Winter Bürgermeister der Stadt Plön Fachjury,
8. Dieter Richter Architekt und Stadtplaner, Kiel,
9. Elke Werner Architektin, Ahrensburg,
10. Hans-Eggert Bock Architekt, Fockbek,
11. Ivan Peter Chlumsky Architekt, Lübeck,
12. Manfred Nagel Architekt und Stadtplaner, Kiel,
13. Marie-Luise Zastrow Architektin und Stadtplanerin, Kiel,
14. Lennard Meyer-Olden Kreis Plön, Projektmanager,
15. Eckart Schäfer Kreis Plön, Kreisplanung,
Stellvertretendes Preisgericht:
Sachjury
1. Dr. Yvonne-Maria Wiegner Kreis Plön, Fachbereichsleitung FB 3,
2. Dorit Klees Kreis Plön, Leitung Abteilung 100,
3. Klaus Jordan Kreis Plön, SG Gebäude und Liegenschaften,
4. Michael Rohla Kreis Plön, Personalrat,
5. Björn Rüter CDU- Kreistagsfraktion,
6. Klaus Jans SPD- Kreistagsfraktion,
7. Susanne Elbert Kreistagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen,
8. Gernot Melzer Vorsitzender im Ausschuss für Stadtentwicklung und -planung der Stadt Plön (CDU) Fachjury,
9. Carola Hecht-Nagel Architektin, Kiel,
10. Peter Zastrow Architekt und Stadtplaner, Kiel,
11. Carsten Köll Kreis Plön, SG Gebäude und Liegenschaften,
Prämierung
Für Preise stellt der Auslober als Wettbewerbssumme einen Gesamtbetrag in Höhe von 50 000 EUR zur Verfügung. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen (jeweils inkl. Mehrwertsteu-er):
1. Preis 20 000 EUR,
2. Preis 15 000 EUR,
3. Preis 10 000 EUR,
4. Preis 5 000 EUR.
Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere Verteilung der Wettbewerbssumme vorbehalten.
Weitere Bearbeitung der Aufgabe
Der Auslober erklärt, dass er beabsichtigt der Gewinnerin oder dem Gewinner oder einem der Preisträgerinnen oder Preisträger die weitere Bearbeitung der Aufgabe, zumindest die Leistungsphasen 2 bis 5 nach § 34 (3) HOAI 2021 zu übertragen, insbesondere
— soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe realisiert werden soll,
— soweit mindestens eine oder einer der teilnahmeberechtigten Wettbewerbsteilnehmerinnen oder -teilnehmer, deren oder dessen Wettbewerbsarbeit mit einem Preis ausgezeichnet wurde, eine einwandfreie Ausführung der zu übertragenden Leistung gewährleistet.
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Die Leistungsphase 1 gilt durch die Wettbewerbsauslobung als erbracht.
„Kreis Plön – die Landrätin – Hauptamt“
Abteilung für Organisation, Gebäude und Liegenschaften
„Neubau eines Verwaltungsgebäudes der Kreisverwaltung Plön“
Der Auslober behält sich vor, zunächst mit der Gewinnerin oder dem Gewinner Vertragsgespräche zu führen. Zudem behält sich der Auslober vor, die mit einem Preis ausgezeichneten Arbeiten einer Kostenermittlung zu unterziehen.
Das Wettbewerbsergebnis fließt im Falle von Verhandlungsgesprächen mit den Preisträgern als ein Zuschlagskriterium mit 45 % in die Bewertungen ein.
Im Falle einer weiteren Bearbeitung werden durch den Wettbewerb bereits erbrachte Leistungen der Preisträgerin oder des Preisträgers bis zur Höhe des zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn und soweit der Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird. Die Wettbewerbsaufgabe wird nach HOAI 2021, Anlage 10.2 – Büro-, Verwaltungsgebäude der Honorarzone III zugeordnet.
Datenschutzhinweis
Gemäß Art. 13 DSGVO teilen wir mit, dass die von uns im Rahmen der Durchführung des Wettbewerbes erhobenen personenbezogenen Daten (Namen, Funktion, Ort) für folgende Zwecke verwendet werden:
— Weitergabe an die jeweilige Architektenkammer zur Registrierung des Verfahrens,
— Veröffentlichung im Rahmen von EU-Bekanntmachungen,
— Veröffentlichungen (Wettbewerbsankündigungen und Ergebnisse) in Fachmedien,
— Veröffentlichungen (Wettbewerbsankündigungen und Ergebnisse) auf der Homepage des Wettbewerbsauslobers Kreis Plön,
Weitere Daten werden ausschließlich zur internen Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen bzw. zur Kommunikation im Verfahren verwendet.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse: www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2021