Veröffentlicht als:
- Kurzergebnis
- wa-ID
- wa-2025820
- Tag der Veröffentlichung
- 06.02.2019
- Aktualisiert am
- 15.08.2019
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
- Teilnehmer
- Architekten und Ingenieure
- Beteiligung
- 11 Arbeiten
- Auslober
- Stadt Perleberg
- Koordination
- BIG Städtebau GmbH, Perleberg
- Bewerbungsschluss
- 05.03.2019
- Preisgerichtssitzung
- 17.06.2019
- Ausstellung
- 16.09.2019 bis Ende 2019
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 eingebettet in ein Verhandlungsverfahren gemäß Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VGV)
Wettbewerbsaufgabe
Gegenstand des Wettbewerbs sind die Planungsleistungen gemäß der Leistungsphasen 2 bis 9 nach § 34 HOAI 2013 für die neue Stadtbibliothek und -information, Großer Markt 10 in Perleberg (Umbau und Neubau).
Fachpreisrichter
Dirk Bopst, Dipl.-Ing., Architekt
Prof. Bernd Huckriede, Dipl.-Ing., Architekt
Bärbel Kannenberg, Dipl.-Ing. (FH), Architektin in der Denkmalpflege
Steffi Schulz, Dipl.-Ing., Architektin
Sachpreisrichter
Annett Jura, Bürgermeisterin Stadt Perleberg
Susann Fritz, Leiterin des Sachbereiches 440, Stadtbibliothek, Stadt Perleberg
Klaus Röpke, Dipl.-Ing., Architekt
Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt der Stadt Perleberg, die Preisträger der zwei zweiten Preise im weiteren VgV-Verfahren zur Angebotsabgabe aufzufordern.
Folgende Empfehlungen, welche aus den einzelnen Beurteilungen hervorgehen, sollen Grundlage der weiteren Arbeit werden:
Tarnzahl 1473 (2. Preis)
- Der 2. Rettungsweg für die Nutzung (Nutzungsänderung im Bestand hier: neue Nutzung Bibliothek mit Kinderbibliothek) der Obergeschosse und des Dachgeschosses des Haupthauses scheint nicht gelöst. Eine Rettung durch „Anleitern“ scheint nicht machbar. Hier wird eine protokollierte Abstimmung mit der Bauaufsicht und der Feuerwehr in Perleberg empfohlen, um eine spätere Genehmigungsfähigkeit sicher zu stellen. Ggf. ist ein fester zweiter Rettungsweg vorzusehen. Dies verändert den Entwurfsansatz.
- Ausdenkmalpflegerischer Sicht wird empfohlen, am Ausgang zur Schuhstraße des Saalbaus die ehemaligen WC- Räume in ihrer Struktur zu erhalten und in dieser Art als Nebenflächen zu nutzen.
Tarnzahl 1481 (2. Preis)
- Im Zuge der Angebotsabgabe wird empfohlen, der Erschließungssituation im Zwischenbau die notwendige Großzügigkeit zu geben, die der Saal erfordert. Dazu könnten u.U. die WC-Anlage und die Lagerräume durch eine Kellererweiterung im Bereich des Verbinders dorthin verlagert werden.
- Eventuell dort vorhandene Bodendenkmäler und die Qualität des Bodens in Perleberg müssen berücksichtigt werden.
Ausstellung
Was? // Ausstellung der Arbeiten zum Realisierungswettbewerb „Neue Stadtbibliothek und -information, Großer Markt 10, Perleberg“
Wann? // 16.09.2019 bis Ende 2019 zu den Öffnungszeiten des FB Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt
(Dienstag: 09 bis 11 Uhr und 13 bis 17:30 Uhr sowie Donnerstag: 09 bis 11 Uhr und 13 bis 15 Uhr)
Wo? // Karl-Liebknecht-Straße 33, 19348 Perleberg
Nicht offener Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 eingebettet in ein Verhandlungsverfahren gemäß Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VGV)
Wettbewerbsaufgabe
Gegenstand des Wettbewerbs sind die Planungsleistungen gemäß der Leistungsphasen 2 bis 9 nach § 34 HOAI 2013 für die neue Stadtbibliothek und -information, Großer Markt 10 in Perleberg (Umbau und Neubau).
Fachpreisrichter
Dirk Bopst, Dipl.-Ing., Architekt
Prof. Bernd Huckriede, Dipl.-Ing., Architekt
Bärbel Kannenberg, Dipl.-Ing. (FH), Architektin in der Denkmalpflege
Steffi Schulz, Dipl.-Ing., Architektin
Sachpreisrichter
Annett Jura, Bürgermeisterin Stadt Perleberg
Susann Fritz, Leiterin des Sachbereiches 440, Stadtbibliothek, Stadt Perleberg
Klaus Röpke, Dipl.-Ing., Architekt
Empfehlung des Preisgerichts
Das Preisgericht empfiehlt der Stadt Perleberg, die Preisträger der zwei zweiten Preise im weiteren VgV-Verfahren zur Angebotsabgabe aufzufordern.
Folgende Empfehlungen, welche aus den einzelnen Beurteilungen hervorgehen, sollen Grundlage der weiteren Arbeit werden:
Tarnzahl 1473 (2. Preis)
- Der 2. Rettungsweg für die Nutzung (Nutzungsänderung im Bestand hier: neue Nutzung Bibliothek mit Kinderbibliothek) der Obergeschosse und des Dachgeschosses des Haupthauses scheint nicht gelöst. Eine Rettung durch „Anleitern“ scheint nicht machbar. Hier wird eine protokollierte Abstimmung mit der Bauaufsicht und der Feuerwehr in Perleberg empfohlen, um eine spätere Genehmigungsfähigkeit sicher zu stellen. Ggf. ist ein fester zweiter Rettungsweg vorzusehen. Dies verändert den Entwurfsansatz.
- Ausdenkmalpflegerischer Sicht wird empfohlen, am Ausgang zur Schuhstraße des Saalbaus die ehemaligen WC- Räume in ihrer Struktur zu erhalten und in dieser Art als Nebenflächen zu nutzen.
Tarnzahl 1481 (2. Preis)
- Im Zuge der Angebotsabgabe wird empfohlen, der Erschließungssituation im Zwischenbau die notwendige Großzügigkeit zu geben, die der Saal erfordert. Dazu könnten u.U. die WC-Anlage und die Lagerräume durch eine Kellererweiterung im Bereich des Verbinders dorthin verlagert werden.
- Eventuell dort vorhandene Bodendenkmäler und die Qualität des Bodens in Perleberg müssen berücksichtigt werden.
Ausstellung
Was? // Ausstellung der Arbeiten zum Realisierungswettbewerb „Neue Stadtbibliothek und -information, Großer Markt 10, Perleberg“
Wann? // 16.09.2019 bis Ende 2019 zu den Öffnungszeiten des FB Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt
(Dienstag: 09 bis 11 Uhr und 13 bis 17:30 Uhr sowie Donnerstag: 09 bis 11 Uhr und 13 bis 15 Uhr)
Wo? // Karl-Liebknecht-Straße 33, 19348 Perleberg
06/02/2019 S26 - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Verhandlungsverfahren (competitive procedure with negotiation)
Deutschland-Perleberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 026-057967
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Stadt Perleberg, vertreten durch die BIG Städtebau GmbH, Regionalbüro Perleberg
Wollweberstraße 20
Perleberg
19348
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Hollemann
E-Mail: n.hollemann@big-bau.de
NUTS-Code: DE40F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-perleberg.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5KD0BF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5KD0BF
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb – Neue Stadtbibliothek und -information Perleberg, Großer Markt 10
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-WB-GM10-02-2019
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen (Gebäudeplanung) für die neue Stadtbibliothek und -information in Perleberg (Umbau und Neubau)
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40F
Hauptort der Ausführung:
Großer Markt 10
19348 Perleberg
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen gemäß der Leistungsphasen 2 bis 9 nach § 34 HOAI 2013 für die neue Stadtbibliothek und -information in Perleberg (Umbau und Neubau)
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/07/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat in den letzten 3 Geschäftsjahren einen durchschnittlichen jährlichen Netto-Umsatz an vergleichbaren Planungsleistungen von mind. 100 000 EUR erzielt.
Der Bewerber (bei Bewerbergemeinschaften jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft) verfügt über eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung für Einzelschadensfälle in der nachfolgend benannten Höhe:
Personenschäden: 1 500 000 EUR je geschädigter Person
Sonstige Schäden: 250 000 EUR je Versicherungsfall
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft verfügt über eine geeignete technische Ausstattung zur Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft verfügt über geeignetes Fachpersonal. Das vorgesehene Projektteam ist im Teilnahmeantrag zu benennen und muss folgende Anforderungen erfüllen:
— Berufserfahrung Projektleiter = mindestens 5 Jahre,
— Berufserfahrung stellv. Projektleiter = mindestens 3 Jahre.
Die fachliche Qualifikation ist durch geeignete Referenzprojekte nachzuweisen. Die Referenzen müssen folgende Anforderungen aufzeigen:
— Der Bearbeitungszeitraum liegt maximal 10 Jahre zurück,
— Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat bereits ein Projekt realisiert, das den LPH 2 bis 8 nach § 34 HOAI 2013 entspricht und bei dem die Bruttobaukosten (Kostengruppen 300 und 400 gemäß DIN 276) sich auf mind. 1,5 Mio. EUR belaufen,
— Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat bereits ein Bauprojekt im Bestand durchgeführt, das den LPH 2 bis 8 nach § 34 HOAI 2013 entspricht,
— Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat bereits ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt, das den LPH 2 bis 8 nach § 34 HOAI 2013 entspricht.
Die Bewerber/die Bewerbergemeinschaften müssen mit den eingereichten Referenzen die zuvor genannten Anforderungen erfüllen, wobei auch eine einzige Referenz alle Anforderungen erfüllen kann.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis zur geforderten Bauvorlageberechtigung hat für in Deutschland ansässige Bewerber durch den Eintragungsnachweis in einer deutschen Architekten- oder Ingenieurkammer zu erfolgen. Für außerhalb Deutschlands ansässige Bewerber muss ein vergleichbarer Nachweis eingereicht werden.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen Wirtschaftsraums vorbehalten:Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ und/oder „Ingenieur“ berechtigt sind. Ist/sind in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung(en) gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur bzw. Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt werden.
Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 1 und 2 VgV.
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/03/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/03/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5KD0BF
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/02/2019
Deutschland-Perleberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 026-057967
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Stadt Perleberg, vertreten durch die BIG Städtebau GmbH, Regionalbüro Perleberg
Wollweberstraße 20
Perleberg
19348
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Hollemann
E-Mail: n.hollemann@big-bau.de
NUTS-Code: DE40F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-perleberg.de
I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5KD0BF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5KD0BF
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb – Neue Stadtbibliothek und -information Perleberg, Großer Markt 10
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-WB-GM10-02-2019
II.1.2) CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen (Gebäudeplanung) für die neue Stadtbibliothek und -information in Perleberg (Umbau und Neubau)
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40F
Hauptort der Ausführung:
Großer Markt 10
19348 Perleberg
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen gemäß der Leistungsphasen 2 bis 9 nach § 34 HOAI 2013 für die neue Stadtbibliothek und -information in Perleberg (Umbau und Neubau)
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/07/2019
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber,
die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat in den letzten 3 Geschäftsjahren einen durchschnittlichen jährlichen Netto-Umsatz an vergleichbaren Planungsleistungen von mind. 100 000 EUR erzielt.
Der Bewerber (bei Bewerbergemeinschaften jedes einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft) verfügt über eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung für Einzelschadensfälle in der nachfolgend benannten Höhe:
Personenschäden: 1 500 000 EUR je geschädigter Person
Sonstige Schäden: 250 000 EUR je Versicherungsfall
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft verfügt über eine geeignete technische Ausstattung zur Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft verfügt über geeignetes Fachpersonal. Das vorgesehene Projektteam ist im Teilnahmeantrag zu benennen und muss folgende Anforderungen erfüllen:
— Berufserfahrung Projektleiter = mindestens 5 Jahre,
— Berufserfahrung stellv. Projektleiter = mindestens 3 Jahre.
Die fachliche Qualifikation ist durch geeignete Referenzprojekte nachzuweisen. Die Referenzen müssen folgende Anforderungen aufzeigen:
— Der Bearbeitungszeitraum liegt maximal 10 Jahre zurück,
— Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat bereits ein Projekt realisiert, das den LPH 2 bis 8 nach § 34 HOAI 2013 entspricht und bei dem die Bruttobaukosten (Kostengruppen 300 und 400 gemäß DIN 276) sich auf mind. 1,5 Mio. EUR belaufen,
— Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat bereits ein Bauprojekt im Bestand durchgeführt, das den LPH 2 bis 8 nach § 34 HOAI 2013 entspricht,
— Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat bereits ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt, das den LPH 2 bis 8 nach § 34 HOAI 2013 entspricht.
Die Bewerber/die Bewerbergemeinschaften müssen mit den eingereichten Referenzen die zuvor genannten Anforderungen erfüllen, wobei auch eine einzige Referenz alle Anforderungen erfüllen kann.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis zur geforderten Bauvorlageberechtigung hat für in Deutschland ansässige Bewerber durch den Eintragungsnachweis in einer deutschen Architekten- oder Ingenieurkammer zu erfolgen. Für außerhalb Deutschlands ansässige Bewerber muss ein vergleichbarer Nachweis eingereicht werden.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen Wirtschaftsraums vorbehalten:Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ und/oder „Ingenieur“ berechtigt sind. Ist/sind in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung(en) gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur bzw. Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt werden.
Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 1 und 2 VgV.
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe
der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/03/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/03/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3) Zusätzliche Angaben
:
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5KD0BF
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/02/2019