- Dokumentation des Wettbewerbs
- Dokumentation des realisierten Projekts:
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Veröffentlicht als:
- Dokumentation
- Weiterverfolgt
- wa-ID
- wa-2014319
- Tag der Veröffentlichung
- 01.12.2015
- Aktualisiert am
- 01.08.2016
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Zulassungsbereich
-
EWG
EU /EWR
- Teilnehmer
- Architekten sowie Landschaftsarchitekten in Bewerbergemeinschaft mit Architekten
- Beteiligung
- 18 Arbeiten
- Auslober
- Gemeinde Salem
- Koordination
- StadtLandPlan GmbH & Co. KG, Stuttgart
- Bewerbungsschluss
- 20.01.2016
- Abgabetermin Pläne
- 02.05.2016
- Preisgerichtssitzung
- 02.06.2016
- Fertigstellung
- 5/2020
Verfahrensart
nicht offener Realisierungswettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Die Gemeinde Salem, bestehend aus 11 Teilorten, entwickelt eine gemeinsame Neue Mitte auf der Grundlage eines Masterplans, der auf einem 2014 durchgeführten städtebaulichen Ideenwettbewerbs basiert (siehe wa 10/2014). Ziel dieses Wettbewerbs, als Initialzündung zur Umsetzung der angestrebten Entwicklung, ist der Neubau eines Rathauses mit öffentlicher Tiefgarage und die Gestaltung des Marktplatzes. Das Rathaus soll ein markantes Merkzeichen für die Neue Mitte der Gemeinde Salem sein, eine fünfgeschossige Bauweise ist aus Sicht des Auslobers angemessen. Die Architektur des Gebäudes soll den Standort, die vorhandene und die künftige Bebauung in der Umgebung berücksichtigen und Ausdruck eines regional geprägten Selbstverständnisses sein. Unter dem Marktplatz und unter Teilen des Bürgerparks ist eine öffentliche Tiefgarage mit ca. 230 Stellplätzen vorgesehen. Zur Reduzierung der Betriebskosten sowie zur Umweltentlastung wird eine energiesparende Bauweise gefordert. Dabei ist insbesondere auf eine kompakte Bauweise, die Gebäudeorientierung und Raumzonierung zu achten.
Competition assignment
The community of Salem, consisting of 11 parts, is developing a new center based on a 2014 urban ideas competition (wa 10/2014). The town hall shall become a distinctive mark for Salem’s new centre with a 5-storey construction, expressing the local character. Underground parking with approx. 230 parking lots is provided under the marketplace. An energy-saving design is required with a compact construction.
Fachpreisrichter
Prof. Jörg Aldinger, Stuttgart (Vors.)
Prof. Raimund Blödt, Uni Konstanz
Peter Brückner, Tirschenreuth
Dr. Eckart Rosenberger, Fellbach
Prof. Jens Wittfoht, Stuttgart
Sachpreisrichter
Manfred Härle, Bürgermeister, Gemeinde Salem
Petra Herter, Gemeinderätin, Salem
Petra Karg, Gemeinderätin, Salem
Stephanie Strasser, Gemeinderätin, Salem
Preisgerichtsempfehlung
Das Preisgericht empfiehlt die Wettbewerbsarbeit des ersten Preises der weiteren Vorbereitung und Planung des Projektes zu Grunde zu legen.
nicht offener Realisierungswettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Die Gemeinde Salem, bestehend aus 11 Teilorten, entwickelt eine gemeinsame Neue Mitte auf der Grundlage eines Masterplans, der auf einem 2014 durchgeführten städtebaulichen Ideenwettbewerbs basiert (siehe wa 10/2014). Ziel dieses Wettbewerbs, als Initialzündung zur Umsetzung der angestrebten Entwicklung, ist der Neubau eines Rathauses mit öffentlicher Tiefgarage und die Gestaltung des Marktplatzes. Das Rathaus soll ein markantes Merkzeichen für die Neue Mitte der Gemeinde Salem sein, eine fünfgeschossige Bauweise ist aus Sicht des Auslobers angemessen. Die Architektur des Gebäudes soll den Standort, die vorhandene und die künftige Bebauung in der Umgebung berücksichtigen und Ausdruck eines regional geprägten Selbstverständnisses sein. Unter dem Marktplatz und unter Teilen des Bürgerparks ist eine öffentliche Tiefgarage mit ca. 230 Stellplätzen vorgesehen. Zur Reduzierung der Betriebskosten sowie zur Umweltentlastung wird eine energiesparende Bauweise gefordert. Dabei ist insbesondere auf eine kompakte Bauweise, die Gebäudeorientierung und Raumzonierung zu achten.
Competition assignment
The community of Salem, consisting of 11 parts, is developing a new center based on a 2014 urban ideas competition (wa 10/2014). The town hall shall become a distinctive mark for Salem’s new centre with a 5-storey construction, expressing the local character. Underground parking with approx. 230 parking lots is provided under the marketplace. An energy-saving design is required with a compact construction.
Fachpreisrichter
Prof. Jörg Aldinger, Stuttgart (Vors.)
Prof. Raimund Blödt, Uni Konstanz
Peter Brückner, Tirschenreuth
Dr. Eckart Rosenberger, Fellbach
Prof. Jens Wittfoht, Stuttgart
Sachpreisrichter
Manfred Härle, Bürgermeister, Gemeinde Salem
Petra Herter, Gemeinderätin, Salem
Petra Karg, Gemeinderätin, Salem
Stephanie Strasser, Gemeinderätin, Salem
Preisgerichtsempfehlung
Das Preisgericht empfiehlt die Wettbewerbsarbeit des ersten Preises der weiteren Vorbereitung und Planung des Projektes zu Grunde zu legen.
01/12/2015 S232 - - Dienstleistungen - Wettbewerbsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren Deutschland-Salem: Dienstleistungen von Architekturbüros 2015/S 232-422462 Wettbewerbsbekanntmachung Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/ Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Gemeinde SalemLeutkircher Straße 1 Kontaktstelle(n): StadtLandPlan GmbH + Co. KG, Tübinger Straße 109, 70178 Stuttgart Zu Händen von: Herrn Gustke 88682 Salem DEUTSCHLAND Telefon: +49 7116074435 E-Mail: gustke@stadtlandplan-gmbh.de Fax: +49 7116074636 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: www.salem-baden.de Elektronischer Zugang zu Informationen: www.salem-baden.de/ Neubau Rathaus Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
1.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand
des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb gemäß RPW 2013 Salem Rathaus-Neubau mit Tiefgarage und Marktplatz für Salems Neue Mitte.
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Salem, bestehend aus 11 Teilorten, entwickelt eine gemeinsame Neue Mitte auf der Grundlage eines Masterplans, der auf einem 2014 durchgeführten Städtebaulichen Ideenwettbewerb basiert. Als Initialzündung zur Umsetzung der angestrebten Entwicklung schreibt die Gemeinde einen Nichtoffenen Realisierungswettbewerb für den zentralen Bereich der Neuen Mitte aus mit:— Neubau des Rathauses,— Neubau der zentralen öffentlicher Tiefgarage und— Neuanlegung des Marktplatzes. Planungsaufgabe ist die Erarbeitung von Vorplanungen für diese Baumaßnahmen.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Die Zahl der Teilnehmer ist auf 20 beschränkt, davon:— sind die nachfolgend unter Nr. IV.2) genannten, vorab ausgewählten 5 Büros eingeladen und— weitere 15 werden nach Nr. 4.6 aus den eingegangenen Bewerbungen gem. § 3 Abs. 3 RPW durch Los bestimmt, davon 3 Büros aus der Gruppe Berufsanfänger (Studienabschluss nach 31.03.2010).
III.2) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja Teilnahmeberechtigt sind— in den EWR-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Landschaftsarchitekt befugt sind. Landschaftsarchitekten sind nur in Arbeits- oder Bewerbergemeinschaft mit Architekten teilnahmeberechtigt. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl EU Nr. L255 S. 22) entspricht,— Juristische Personen, sofern deren satzungemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der/die verantwortliche(n) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an die natürliche Person gestellten Anforderungen zur Teilnahme erfüllen,— Bewerbergemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden,die über Erfahrungen und entsprechende Referenzen für das Planen und Bauen von Projekten mit ähnlichen Nutzungen (öffentliche und kulturelle Einrichtungen) und/oder Größenordnung verfügen und dies durch eine mit der Bewerbung einzureichende Referenzenliste nachweisen. Außerdem sind junge Büros zugelassen: Berufsanfänger mit Studienabschluss (Diplom) nach 31.3.2010. Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag der Bekanntmachung/Auslobung erfüllt sein. Jeder Teilnehmer hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen; die Erklärung ist mit der Wettbewerbsarbeit abzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen Geplante Teilnehmerzahl: 20
IV.2) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
1. Ackermann + Raff GmbH & Co. KG 2. Schaudt Planer GmbH & Co. KG 3. Wulf Architekten GmbH 4. Glück + Partner GmbH 5. Michael Weindel & Junior Architekten GbR
IV.3) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Beurteilungskriterien für die Wettbewerbsarbeiten:— Planerische Idee, Qualität des städtebaulichen und frei-räumlichen Konzeptes;— Architektonische und gestalterische Qualität;— Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen;— Flexibilität des Entwurfs;— Wirtschaftlichkeit des Konzeptes. Hinweis:— Dies ist eine Aufzählung, die Reihenfolge bedeutet keine Wichtung der Beurteilungskriterien.
IV.4) Verwaltungsangaben
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 20.1.2016 - 16:00
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte
Bewerber
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.5) Preise und Preisgericht
IV.5.1) Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Preise incl. MWSt.:1. 34 000;2. 25 500;3. 17 000;4. 8 500; Zusammen 85 000.
IV.5.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
IV.5.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den bzw. an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.5.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber / den Auftraggeber bindend: nein
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter
1. Prof. Jörg Aldinger 2. Dr.-Ing. Eckart Rosenberger 3. Prof. Jens Wittfoht 4. Dipl.Ing Peter Brückner 5. Prof. Raimund Blödt 6. Stv. Dipl.Ing. Gabriele D'Inka 7. Stv.Prof. Winfried Schwantes 8. Stv. Dipl.Ing. Johann Senner 9. Bürgermeister Manfred Härle 10. Gemeinderätinnen und Gemeinderäte
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
1. 15 der 20 Teilnehmerplätze werden aus den Bewerbungen ausgelost. Davon 3 Büros aus der Gruppe Berufsanfänger (Studienabschluss nach 31.3.2010).2. Teilnahmeantrage sind an den Wettbewerbsbetreuer zu richten: StadtLandPlan GmbH + Co. KG,Tübinger Straße 109, 70178 Stuttgart. 3. Frist: Eingang Teilnahmeantrag beim Wettbewerbsbetreuer spätestens am 20.1.2016 – 16:00 h.4. Auslobungstext und Formular Teilnahmeantrag siehe Homepage der Gemeinde Salem: www.salem-baden.de/ Neubau Rathaus.
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg Karl-Friedrich-Str. 17 76247 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: rp-karlsruhe@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219264049 Internet-Adresse: www.rp-karlsruhe.de Fax: +49 7219263985
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.de Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.deFax: +49 2289499400
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.11.2015
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
/ Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Gemeinde SalemLeutkircher Straße 1 Kontaktstelle(n): StadtLandPlan GmbH + Co. KG, Tübinger Straße 109, 70178 Stuttgart Zu Händen von: Herrn Gustke 88682 Salem DEUTSCHLAND Telefon: +49 7116074435 E-Mail: gustke@stadtlandplan-gmbh.de Fax: +49 7116074636 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: www.salem-baden.de Elektronischer Zugang zu Informationen: www.salem-baden.de/ Neubau Rathaus Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
1.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Gegenstand
des Wettbewerbs / Beschreibung des Projekts
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
Auftraggeber / den Auftraggeber:
Nichtoffener Realisierungswettbewerb gemäß RPW 2013 Salem Rathaus-Neubau mit Tiefgarage und Marktplatz für Salems Neue Mitte.
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Salem, bestehend aus 11 Teilorten, entwickelt eine gemeinsame Neue Mitte auf der Grundlage eines Masterplans, der auf einem 2014 durchgeführten Städtebaulichen Ideenwettbewerb basiert. Als Initialzündung zur Umsetzung der angestrebten Entwicklung schreibt die Gemeinde einen Nichtoffenen Realisierungswettbewerb für den zentralen Bereich der Neuen Mitte aus mit:— Neubau des Rathauses,— Neubau der zentralen öffentlicher Tiefgarage und— Neuanlegung des Marktplatzes. Planungsaufgabe ist die Erarbeitung von Vorplanungen für diese Baumaßnahmen.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Die Zahl der Teilnehmer ist auf 20 beschränkt, davon:— sind die nachfolgend unter Nr. IV.2) genannten, vorab ausgewählten 5 Büros eingeladen und— weitere 15 werden nach Nr. 4.6 aus den eingegangenen Bewerbungen gem. § 3 Abs. 3 RPW durch Los bestimmt, davon 3 Büros aus der Gruppe Berufsanfänger (Studienabschluss nach 31.03.2010).
III.2) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja Teilnahmeberechtigt sind— in den EWR-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Landschaftsarchitekt befugt sind. Landschaftsarchitekten sind nur in Arbeits- oder Bewerbergemeinschaft mit Architekten teilnahmeberechtigt. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl EU Nr. L255 S. 22) entspricht,— Juristische Personen, sofern deren satzungemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der/die verantwortliche(n) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an die natürliche Person gestellten Anforderungen zur Teilnahme erfüllen,— Bewerbergemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden,die über Erfahrungen und entsprechende Referenzen für das Planen und Bauen von Projekten mit ähnlichen Nutzungen (öffentliche und kulturelle Einrichtungen) und/oder Größenordnung verfügen und dies durch eine mit der Bewerbung einzureichende Referenzenliste nachweisen. Außerdem sind junge Büros zugelassen: Berufsanfänger mit Studienabschluss (Diplom) nach 31.3.2010. Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag der Bekanntmachung/Auslobung erfüllt sein. Jeder Teilnehmer hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen; die Erklärung ist mit der Wettbewerbsarbeit abzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Art des Wettbewerbs
Nichtoffen Geplante Teilnehmerzahl: 20
IV.2) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
1. Ackermann + Raff GmbH & Co. KG 2. Schaudt Planer GmbH & Co. KG 3. Wulf Architekten GmbH 4. Glück + Partner GmbH 5. Michael Weindel & Junior Architekten GbR
IV.3) Kriterien für die Bewertung der Projekte:
Beurteilungskriterien für die Wettbewerbsarbeiten:— Planerische Idee, Qualität des städtebaulichen und frei-räumlichen Konzeptes;— Architektonische und gestalterische Qualität;— Erfüllung des Raumprogramms und der funktionalen Anforderungen;— Flexibilität des Entwurfs;— Wirtschaftlichkeit des Konzeptes. Hinweis:— Dies ist eine Aufzählung, die Reihenfolge bedeutet keine Wichtung der Beurteilungskriterien.
IV.4) Verwaltungsangaben
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Vertrags- und ergänzenden
Unterlagen
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 20.1.2016 - 16:00
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an ausgewählte
Bewerber
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.5) Preise und Preisgericht
IV.5.1) Angaben zu Preisen:
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Preise incl. MWSt.:1. 34 000;2. 25 500;3. 17 000;4. 8 500; Zusammen 85 000.
IV.5.2) Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
IV.5.3) Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den bzw. an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.5.4) Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber / den Auftraggeber bindend: nein
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter
1. Prof. Jörg Aldinger 2. Dr.-Ing. Eckart Rosenberger 3. Prof. Jens Wittfoht 4. Dipl.Ing Peter Brückner 5. Prof. Raimund Blödt 6. Stv. Dipl.Ing. Gabriele D'Inka 7. Stv.Prof. Winfried Schwantes 8. Stv. Dipl.Ing. Johann Senner 9. Bürgermeister Manfred Härle 10. Gemeinderätinnen und Gemeinderäte
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
1. 15 der 20 Teilnehmerplätze werden aus den Bewerbungen ausgelost. Davon 3 Büros aus der Gruppe Berufsanfänger (Studienabschluss nach 31.3.2010).2. Teilnahmeantrage sind an den Wettbewerbsbetreuer zu richten: StadtLandPlan GmbH + Co. KG,Tübinger Straße 109, 70178 Stuttgart. 3. Frist: Eingang Teilnahmeantrag beim Wettbewerbsbetreuer spätestens am 20.1.2016 – 16:00 h.4. Auslobungstext und Formular Teilnahmeantrag siehe Homepage der Gemeinde Salem: www.salem-baden.de/ Neubau Rathaus.
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg Karl-Friedrich-Str. 17 76247 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: rp-karlsruhe@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219264049 Internet-Adresse: www.rp-karlsruhe.de Fax: +49 7219263985
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.de Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.deFax: +49 2289499400
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.11.2015