Veröffentlicht als:
- Kurzergebnis
- wa-ID
- wa-2013103
- Tag der Veröffentlichung
- 17.05.2013
- Aktualisiert am
- 12.07.2013
- Verfahrensart
- Nicht offener Wettbewerb
- Beteiligung
- 20 Arbeiten
- Auslober
-
Stadt Schongau
Landkreis Weilheim-Schongau - Koordination
- von Angerer · Konrad · Fischer · Urbaniak AKFU Architekten und Stadtplaner, Germering
- Preisgerichtssitzung
- 17.05.2013
Verfahrensart
Nicht offener Realisierungswettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Das Schulzentrum südwestlich der Altstadt von Schongau umfasst die städtische Grundschule, die städtische Mittelschule, die staatliche Pfaffenwinkel-Realschule und das staatliche Welfen-Gymnasium. Angesichts des akuten Sanierungs- und Erweiterungsbedarfs haben der Landkreis Weilheim-Schongau und die Stadt Schongau beschlossen, mit dem anstehenden Realisierungswettbewerb ein gemeinsames Konzept zur Weiterentwicklung des Schulzentrums Schongau finden zu wollen. Der Auslober beabsichtigt die Aufgabenstellung zu teilen: zu planen sind so die Erweiterung von Grundschule und Mittelschule (insgesamt ca. 3.800 m² NF neu zu planen und umzunutzen) auf der einen Seite sowie von Gymnasium und Realschule (insgesamt ca. 3.500 m² NF neu zu planen) auf der anderen Seite.
Nicht offener Realisierungswettbewerb
Wettbewerbsaufgabe
Das Schulzentrum südwestlich der Altstadt von Schongau umfasst die städtische Grundschule, die städtische Mittelschule, die staatliche Pfaffenwinkel-Realschule und das staatliche Welfen-Gymnasium. Angesichts des akuten Sanierungs- und Erweiterungsbedarfs haben der Landkreis Weilheim-Schongau und die Stadt Schongau beschlossen, mit dem anstehenden Realisierungswettbewerb ein gemeinsames Konzept zur Weiterentwicklung des Schulzentrums Schongau finden zu wollen. Der Auslober beabsichtigt die Aufgabenstellung zu teilen: zu planen sind so die Erweiterung von Grundschule und Mittelschule (insgesamt ca. 3.800 m² NF neu zu planen und umzunutzen) auf der einen Seite sowie von Gymnasium und Realschule (insgesamt ca. 3.500 m² NF neu zu planen) auf der anderen Seite.