Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten Wettbewerbe für Architekten und Ingenieure, Landschaftsarchitekten, Architektur Studenten
X

NEU: Bitte beachten Sie, dass Sie sich ab sofort mit E-Mail und Passwort einloggen.

Passwort erneuern
Neu registrieren

The Attendance – Reconfiguring Government Schools in India , Indien

Architektur Wettbewerbs-Ergebnis

wa-ID
wa-2029655
Tag der Veröffentlichung
17.08.2020
Aktualisiert am
21.01.2021
Verfahrensart
Offener Wettbewerb
Zulassungsbereich
Andere
Teilnehmer
Architekt*innen, Designer*innen, Student*innen und Absolvent*innen
Auslober
Bewerbungsschluss
10.11.2020
Abgabetermin
17.11.2020
Bekanntgabe
20.12.2020

Wie lautet der letzte Buchstabe von "aktuell"?

1. Preis

Ashish Dalal · Pratibha Christy, Indien
  • 1. Preis: Ashish Dalal · Pratibha Christy, Indien
  • 1. Preis: Ashish Dalal · Pratibha Christy, Indien

2. Preis

Ashish Rohmetra · Shrikant Kutwal · Ajay Jani, Indien
  • 2. Preis: Ashish Rohmetra · Shrikant Kutwal · Ajay Jani, Indien
  • 2. Preis: Ashish Rohmetra · Shrikant Kutwal · Ajay Jani, Indien

3. Preis

Deeptam Das · Razi Ahmad · Ankit Kumar, Indien
  • 3. Preis: Deeptam Das · Razi Ahmad · Ankit Kumar, Indien
  • 3. Preis: Deeptam Das · Razi Ahmad · Ankit Kumar, Indien

Best Student Design Award

Rahul Kumar, Indien
  • Best Student Design Award: Rahul Kumar, Indien
  • Best Student Design Award: Rahul Kumar, Indien

Best Architect Design Award

Shashank Mahadev Karkare, Indien
  • Best Architect Design Award: Shashank Mahadev Karkare, Indien
  • Best Architect Design Award: Shashank Mahadev Karkare, Indien

Best Presentation Award

Parvathi Nambiar, Indien
  • Best Presentation Award: Parvathi Nambiar, Indien
  • Best Presentation Award: Parvathi Nambiar, Indien

Lobende Erwähnung

Amy Brar · Gaurav Sawhney, Indien
  • Lobende Erwähnung: Amy Brar · Gaurav Sawhney, Indien
  • Lobende Erwähnung: Amy Brar · Gaurav Sawhney, Indien

Lobende Erwähnung

Ninad Pednekar, Indien
  • Lobende Erwähnung: Ninad Pednekar, Indien
  • Lobende Erwähnung: Ninad Pednekar, Indien

Lobende Erwähnung

Riya Talaria, Indien
  • Lobende Erwähnung: Riya Talaria, Indien
  • Lobende Erwähnung: Riya Talaria, Indien

Lobende Erwähnung

Nilang Pandya · Jahnavi Bhatt, Indien
  • Lobende Erwähnung: Nilang Pandya · Jahnavi Bhatt, Indien
  • Lobende Erwähnung: Nilang Pandya · Jahnavi Bhatt, Indien

Lobende Erwähnung

Avsakhova Ariadna · Borovikova Arina, Russland
  • Lobende Erwähnung: Avsakhova Ariadna · Borovikova Arina, Russland
  • Lobende Erwähnung: Avsakhova Ariadna · Borovikova Arina, Russland

Lobende Erwähnung

Satwik Singh Rathour · Yogesh M Singh · Vedanth Dhal, Indien
  • Lobende Erwähnung: Satwik Singh Rathour · Yogesh M Singh · Vedanth Dhal, Indien
  • Lobende Erwähnung: Satwik Singh Rathour · Yogesh M Singh · Vedanth Dhal, Indien

Lobende Erwähnung

Khushbu Shah · Mehul Solanki, Indien
  • Lobende Erwähnung: Khushbu Shah · Mehul Solanki, Indien
  • Lobende Erwähnung: Khushbu Shah · Mehul Solanki, Indien

Lobende Erwähnung

Hao Wen Chang, Taiwan
  • Lobende Erwähnung: Hao Wen Chang, Taiwan
  • Lobende Erwähnung: Hao Wen Chang, Taiwan

Lobende Erwähnung

Daipayan Sarkar · Shobana K, Indien
  • Lobende Erwähnung: Daipayan Sarkar · Shobana K, Indien
  • Lobende Erwähnung: Daipayan Sarkar · Shobana K, Indien

Lobende Erwähnung

Ali Lavasani · Tina Zamani Kabir · Ashkan Delavarnejad, Indien
  • Lobende Erwähnung: Ali Lavasani · Tina Zamani Kabir · Ashkan Delavarnejad, Indien
  • Lobende Erwähnung: Ali Lavasani · Tina Zamani Kabir · Ashkan Delavarnejad, Indien

Lobende Erwähnung

Arka Banerjee · Sanjana Roy, Indien
  • Lobende Erwähnung: Arka Banerjee · Sanjana Roy, Indien
  • Lobende Erwähnung: Arka Banerjee · Sanjana Roy, Indien

Lobende Erwähnung

Sharvil More · Krishna Khurusane, Indien
  • Lobende Erwähnung: Sharvil More · Krishna Khurusane, Indien
  • Lobende Erwähnung: Sharvil More · Krishna Khurusane, Indien

Lobende Erwähnung

Anam Ramzan · Farheen · Afreen Kamal, Indien
  • Lobende Erwähnung: Anam Ramzan · Farheen · Afreen Kamal, Indien
  • Lobende Erwähnung: Anam Ramzan · Farheen · Afreen Kamal, Indien

Lobende Erwähnung

Pritesh Shinde · Pushkar Chopdekar, Indien
  • Lobende Erwähnung: Pritesh Shinde · Pushkar Chopdekar, Indien
  • Lobende Erwähnung: Pritesh Shinde · Pushkar Chopdekar, Indien

Lobende Erwähnung

Kiran Antony · Sanam Abdulsalam · Larin Manoharan, Indien
  • Lobende Erwähnung: Kiran Antony · Sanam Abdulsalam · Larin Manoharan, Indien
  • Lobende Erwähnung: Kiran Antony · Sanam Abdulsalam · Larin Manoharan, Indien
Verfahrensart
Offener Ideenwettbewerb

Wettbewerbsaufgabe
Indien ist die Heimat eines der größten und komplexesten Bildungssysteme der Welt. Es gibt über 1,5 Millionen Schulen und mehr als 260 Millionen Schulbesucher in Indien. Schulen, die Grundschulbildung anbieten, machen 56,58 % der Gesamtzahl der Schulen in Indien aus. Schüler in der Altersgruppe von 6 bis 14 Jahren haben nach dem „Right of Children to free & compulsory education“-Gesetz von 2009 (RTE) das Recht auf kostenlose und verpflichtende Bildung. Es gibt etwa 10 lakh staatliche Schulen in Indien, die Grundschulbildung anbieten. Aber diese Schulen sind in extrem schlechtem Zustand, in einigen fehlt es sogar an grundlegenden Annehmlichkeiten wie Strom und Wasser.

Bildung ist in Indien mehr ein Geschäft als eine Quelle des Wissens geworden. Mangelnde Verwaltung und schlechte Mittelverwendung führen zu kritischen infrastrukturellen Lücken in den staatlichen Schulen Indiens. Eines der Hauptprobleme ist, dass es zu viele unrentable staatliche Schulen in Indien gibt, die nur eine geringe Anzahl von Schülern haben und nicht über ausreichende Ressourcen verfügen.

Die Herausforderung besteht darin, eine Schule für 400 Schüler von Klasse 1 bis 8 mit allen modernen Einrichtungen zu entwerfen. Die vorgeschlagene Bildungseinrichtung sollte Bereiche haben, die gemeinschaftlich, interaktiv und multifunktional sind. Diese Bildungsräume sollten auch nach der Schulzeit für die örtliche Gemeinschaft nützlich sein. Als Designer ist es unsere Pflicht, eine Lösung durch Architektur als unser primäres Werkzeug zu bieten und Millionen von Kindern zu helfen, eine bessere Bildungsinfrastruktur zu erreichen.

Competition assignment
India is home to one of the largest & complex education system in the world. There are over 1.5 million schools & more than 260 million school – goers in India. Schools providing primary education counts for 56.58% of the total number of schools in India. Students in the age group of 6 -14 years are entitled to free & compulsory education under the “Right of Children to free & compulsory education” Act 2009 ( RTE ). There are about 10 lakh government schools in India offering primary education. But these schools are in extremely bad shape with some even lacking basic amenities such as electricity & water.

Education in India has become more of a business than a source of knowledge. Lack of administration & poor utilization of funds are resulting in critical infrastructural gaps in government schools of India. One of the major problem is that there are too many unviable sub-scale government schools in India with only a few number of students & inadequate resources.

The Challenge is to design a school for 400 students from grade 1 to 8 with all state of the art facilities. The proposed educational facility should have areas that are collaborative, interactive and multi – functional. These educational spaces should also be useful to the local community post school hours. As designers it is our duty to provide a solution through architecture as our primary tool & help millions of children in achieving a better educational infrastructure.
The Attendance – Reconfiguring Government Schools in India

Organizers
Archmello
archmello.com

The Competition
India is home to one of the largest & complex education system in the world. There are over 1.5 million schools & more than 260 million school – goers in India. Schools providing primary education counts for 56.58% of the total number of schools in India. Students in the age group of 6 -14 years are entitled to free & compulsory education under the “Right of Children to free & compulsory education” Act 2009 ( RTE ). There are about 10 lakh government schools in India offering primary education. But these schools are in extremely bad shape with some even lacking basic amenities such as electricity & water.

Education in India has become more of a business than a source of knowledge. Lack of administration & poor utilization of funds are resulting in critical infrastructural gaps in government schools of India. One of the major problem is that there are too many unviable sub-scale government schools in India with only a few number of students & inadequate resources.

The Challenge is to design a school for 400 students from grade 1 to 8 with all state of the art facilities. The proposed educational facility should have areas that are collaborative, interactive and multi – functional. These educational spaces should also be useful to the local community post school hours. As designers it is our duty to provide a solution through architecture as our primary tool & help millions of children in achieving a better educational infrastructure.

Competition Type
Open Competition

Admission Area
International

Participants
Architects, designers, students and graduates

Schedule
Registration Deadline: 10th November 2020
Submission Deadline: 17th November 2020, 23:59 HRS
Announcement of Winners: 20th December 2020

More information and details at
archmello.com

Weitere Ergebnisse zum Thema

Jetzt Abonnent werden um alle Bilder zu sehen

jetzt abonnieren

Schon wa Abonnent?
Bitte einloggen