Als Mitarbeiter:in in der Unternehmenskommunikation und im Architektur Mediamanagement unterstützen Sie unser Büro in den Bereichen Projektakquise, externe und interne Kommunikation.
Unsere Projekte sind vielseitig: von kleinen Umbauten bis hin zu anspruchsvollen Großprojekten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir haben das große Glück, sehr vielfältige Herausforderungen bearbeiten zu können: dazu zählen Gesundheitsbauten, Feuer- und Rettungswachen, Sozialeinrichtungen, Bildungsbau, kirchliche Bauten und der Geschosswohnungsbau.
Das sind Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
+ Durchführung und Koordination der Projektakquise im Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren
+ Marktanalyse
+ Erstellen der Bewerbungsunterlagen und Präsentationen
+ Pflege der internen Projektdatenbank und des Projekthandbuchs
+ Aktualisierung der Website
+ Öffentlichkeitsarbeit
+ Erstellen von Projektdokumentationen
+ Konzeption von Print- und digitalen Medien, Bildbearbeitung
+ Mitgestaltung und Koordination des Informations- und Wissensmanagements
+ Entwicklung der internen Strukturen im Team
+ Pflege der internen Kommunikationskanäle, Konzeption des Büro-Newsletters
+ Büroorganisation
+ … weitere, vielfältige Nebentätigkeiten
Sie passen zu unserer Stellenausschreibung, wenn Sie Folgendes mitbringen:
+ Studium oder vergleichbare Tätigkeit im Bereich Architektur Mediamanagement, oder Grafikdesign, ein direkter Bezug zur Architektur ist wünschenswert, aber kein Muss
+ Spaß am eigenverantwortlichen, kreativen und strukturierten Arbeiten
+ Teamfähigkeit
+ Umgang mit der Creative Cloud (insb. Photoshop, InDesign, Illustrator)
Das bieten wir Ihnen:
+ Gleitzeitsystem
+ regelmäßiges, internes Fortbildungskonzept
+ Arbeiten in einem kompetenten Team
+ abwechslungsreiches Projektportfolio